Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von MatthiasX

    So, versuch durchgeführt. Ich habe die Brennkammer weggelassen und wollte mir das Spritzbild ansehen. Ich hatte den Verdacht, dass durch die Dieselleitung vielleicht Diesel in den hinteren (kalten) Bereich raus kommt. Ich habe eine Cola Flasche aufgeschnitten und drauf gestülpt.

    Aber der Diesel kommt schön verstäubt vorne am richtigen Teil des Kelches raus.

    So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Danke für die Antworten.

    Ich werde die Förderleistung der Pumpe messen.

    Der Flammschürring ist der Blechbecher mit den Leitschaufeln oder? Optisch sah alles gut aus. Fast schon zu gut. Eventuell hatte es einer vor mir schon auf und etwas wurde falsch zusammen gebaut. Sah jetzt aber nicht verbastelt aus. Im Netzt findet man leider wenig Infos zur 232.


    Förderleistung beträgt 100 ml in 13 Minuten. Also 460 ml pro Stunde. Das ist also okay.

    Hallo,


    ich habe eine Sirokkoheizung 232 bekommen. Ich weis aber nicht ob die in der Vergangenheit gut gelaufen ist oder dran rum geschraubt wurde. Die Heizung läuft mit 24V, Diesel und hat eine mechanische Dieselpumpe. Eigentlich waren es ja mal Standheizungen für´s Auto. Jetzt soll es eine Werstattheizung werden. Eigentlich hat diese eine Automatik, sodass das Vorglühen etc. automatisch erfolgt. Das habe ich vorerst auf manuel geändert um Fehler dort auszuschließen. Ich kann also Motor, Kupplung (= Antrieb der Dieselpumpe) und Glühkerze per schalter bedienen.

    Die Heizung startet auch sehr gut. 10 Sekunden Vorglühen, anschließend Motor und Kupplung an und dann startet sie zuverlässig.

    Mein Problem: Es kommt sehr viel Diesel aus dem Notablauf. Circa aller 2 Sekunden ein Tropfen.

    Woran könnte das liegen?

    Was ich schon versucht habe:

    - Unterschiedliche Motordrehzahlen (20V-25V)

    - Höhe des Dieseltanks variiert (tiefer als Heizung, höher als Heizung)

    - Aufgeschraubt und gereinigt (es war nicht viel Schmutz im Brennraum)


    Hat einer Erfahrung mit dieser Heizung und dem Problem?

    Könnte es sein, dass die Dieselpumpe zu viel fördert? Ich hätte gedacht, dann würde es eher anfangen zu rußen. Kann man die Förderleistung einstellen?

    Der Diesel wird ja ganz einfach durch den Schwanenhals in die Zerstäuberbüchse getropft. Diese Büchse ist in zwei Bereiche unterteilt. Der Diesel soll durch die vielen Löcher in den vorderen Bereich kommen und wird anschließend verstäubt. Kann es sein, dass die Position des Schwanenhals nicht stimmt und der Diesel eher in die andere Richtung fliegt, dort sich sammelt und abläuft? Ich habe nirgens ein Foto dieses Teils im Netz gefunden und kann nicht sagen ob meins richtig gebogen ist.

    Habt ihr noch Ideen oder Tipps?