Habe ich schon kontrolliert das war öfter das Problem wenn man BVF auf 19mm aufgebohrt hat
Meinst du das die Polizei den vergaser Querschnitt kontrolliert wenn sonst nix auffällig ist
Habe ich schon kontrolliert das war öfter das Problem wenn man BVF auf 19mm aufgebohrt hat
Meinst du das die Polizei den vergaser Querschnitt kontrolliert wenn sonst nix auffällig ist
Wenns um den selbstgeschusterten geht: "Warum fragst du?" Mit 75 km/h vmax biste so oder so illegal unterwegs. Ob da der Vergaser bei ner Kontrolle so viel ausmacht? Ich weiß es nich ??♂️
Gruss
Mutschy
Die Männer in blau müssen ja noch wissen das man 75 fährt man muss halt aufpassen wenn sie hinter einem sind
Moin,
Ich fahre einen Eigenbau 50 ccm Sport (75 Km/h) mit ori Anbauteilen in einem Bj. 2000 Beach Racer. Nun da dieser nur einen Bing fahren darf und keinen BVF habe ich mir den Bing auf der Drehbank auf 16mm aufgerieben. So und jetzt habe ich 3 Probleme. Und Zwar tourt sie beim Kaltstart auf, hält warm kein Standgas und Springt warm nicht an lässt sich aber anrollen. Habe ne 75er HD drin Kerze ist Rehbraun habe auch die LD 0,1 mm aufgebohrt. Und eingestellt habe ich ihn auch und auf falschluft getestet Vergaser ist sauber (30min Ultraschallbad) . Habt ihr Ideen?
Mit freundlichen Grüßen Aaron
Ok, trotzdem Danke
Hallöchen,
Meine Frage ist: Darf ich an meiner S53C (Beach Racer Bj. 2000 also 50Kmh) einen 16N1-11 fahren?
Es sind nur diverse Bing Vergaser eingetragen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Vergaser und Einlass sind 16mm.
Und der Germoto Auspuff geht besser aber sie hat dann trotzdem Probleme bei leichten Steigungen.
Also ich komme schon in Reso Bereich aber nur sehr schwer im 4ten. Und wenn ich den GK so verstelle das es wieder gerade so geht bin ich wieder bei maximal 7200 u/min und des sind gerade so naja 68kmh ca. Also auf gut deutsch der Zylinder kann mit dem Auspuff den 4ten Gang nicht richtig ausdrehen und hat damit auch kaum Leistung oben rum.
Naja der originale Einlass beim ms50 ist ja ein Doppel Einlass ich hab die Höhe und die relative Breite übernommen.
Ich hab nur die Sz und Kanalform außer Einlass übernommen. Und es ist schon 1zahn kürzer.
Die Länge von GK ist 14,5 cm und der Durchmesser vom GK Röhrchen ist 15mm und jap der is selber gebaut Ich weiß des muss ich noch üben
Und ich habe die selbe Auslass Form wie der MS50 Zylinder.
Hi Leute,
Folgendes problem ich hab auf meiner s53-c nen Eigenbau Sport Zylinder (steuerzeit vom MS50). Er geht schon ganz gut ich hab nen aoa2 drin der geht so von 4000-7300 u/min aber ab dann ist Schluss. Nun mein Problem ich hab dann mir als Test Objekt nen kleinen Reso (Bild vom Gk unten) gebaut jetzt dreht sie bis ca 8200 u/min dreht aber auf der Geraden fast nicht aus. Habt ihr ideen ?
Eher so 75 km/h.
Joa so 8500 - 9000 schafft er
So eingebaut is er. Im 1-3ten Gang is das Fahrverhalten top jedoch kann er den 4ten auf der Geraden nicht mehr ausdrehen. Ich würde mir jetzt einen längeren GK bauen hat jemand die Maße vom RZT Vario 28 S GK?
Ich Versuchs mal und berichte euch.
Also ich find die port map nicht aber ich hab auch ein paar Fehler beim bearbeiten gemach.
Jedoch hab ich noch nen 38,00 mm Zylinder rumliegen mit ÜS 120*kw
Auslass mit 143* kw und Einlass (habe ich keine Formel) von ot 56mm.
Kann mir jemand daraus nen brauch baren ALLTAGS Zylinder mit möglichst viel Drehmoment errechnen?
Puh… ich muss mal gucken ob ich die noch hab. Was würdest du denn an meiner Stelle machen?
Danke ich Bau den reso morgen mal ein.
Ja nen reso hab ich noch rum liegen. Was würdest du sagen geschlossener GK oder gelocht bzw. eher länger oder kürzerer GK?
So… kam gerade von der Probefahrt wieder und sie läuft auf jeden fall etwas besser. So ca. 70 km/h.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich aus der Kiste noch’n bisschen Leistung kitzeln könnte? 75 km/h wären toll.