Genau, das seh ich auch so und so meinte ich es auch. Ich stell mein Ranzmoped auch nirgends ab. Bei uns klauen die alles. Hauptasache ein Rahmen den man zu Geld machen kann...
Beiträge von Hechtiver
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das interessiert keinen. Ich hab auch ein Fahrzeug, das aussieht als hätte ich es aus der Tonne gezogen. Das hab ich extra so aufgebaut.
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Ist ne so ne Sache mit dem Geschmack, aber wenn es Dir gefällt ist das doch gut so und das Wichtigste ist, dass Du ein Fahrzeug mit Papieren hast!
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Ja, hab ich gelesen, "Original...blabla..." es gibt mittlerweile auch dahingehend Lösungen. Wo sich ein Markt eröffnet gibt es imme jemanden der darauf eingeht. Das ist nicht die Sorge.
Stimmt allerdings, dass ich gleich zur DEKRA gehen kann, allerding muss das KFZ dafür fertig sein und es ist bedeutend teurer. Bei uns ist die Rate der Fahrzeuge die von der DEKRA durchgewunken wird und dann bei der Behörde auch den Stempel bekommt mittlerweile fast 0 (selbst so erlebt, 2x Heiden-tratra - glaubt mir es ist ein Eiertanz ohne Ende) daher der andere Weg und warum das Risiko eingehen viel Arbeit zu investieren, wenn man weiß dass es dann den Stempel der Behörde nicht ohne alte Papiere oder notsriell beglaubigte eidesstattliche Versicherung gibt.
Bitte seht von den Belehrungen ab, ich hab das schon hin und her überlegt und schon 2 Mal dieses Affentheater auf der KFZ-Zulassungsstelle durch. Es geht mir lesiglich darum das Fahrzeug mit Typ und Baujahr festzustellen, den Rest bekomme ich schon hin.
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Ich würde die Anfrage dennoch stellen, so ein Typenschild ist nicht das Problem. Ich habe schon so viele Fahrzeuge wieder auf die Straße gebracht bei denen das Schild fehlte.
Wichtig dafür ist zweifelsfrei festzustellen um was für ein Modell es sich handelt, damit es bei der Anfrage keine Zweifel gibt.
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Hallo liebe Kollegen, der Eine oder Andere kennt mich aus nem anderen Forum.
Mir liegt ein Problem vor.
Ich habe nen Rahmen bekommen, der mal verschrottet wurde, muss schon etliche Jahre her sein. Er ist "sauber" und war folgend zusammengesetzt:
Hauptrahmen mit Nummer - ohne Plakette, Obergurt S51, Schwinge S51, Unterzugstreben, normale Fußrastenstreben hinten, Fußrastenbock mit Klappfußrasten, vordere Gabelbrücke S53 mit Löchern für Enduroschutzblech, Herzkasten mit Elektronikbauteilen die auf Bj 91 hinweisen, Zündschloss im Herzkasten, Schutzblech hinten S51.
Bis jetzt ging ich davon aus, dass das FZG nach FIN als S53 im Jahr 1991 einzuordnen ist, aber ckich hat mich auf ne andere Spur gebracht.
Wenn ich also beim KBA Papiere beantrage möchte ich gern auf der sicheren Seite sein um welches FZG es sich handelt. Könnt Ihr weiterhelfen?
Die FIN: 640534X