MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Jannick Richter

    Das mit der Falschluft könnte wirklich sein, also das Standgas ist relativ ungleichmäßig manchmal ist es relativ hoch und manchmal geht es direkt aus

    Was genau das für ein Zylinder und Kolben ist keine Ahnung das hatte ich in der Werkstatt machen lassen, der hat gesagt das ist ein Originaler wieder neu gemachter Zylinder. Das mit dem Luftgemisch kann sein das muss man dann fetter stellen oder?

    Guten Tag,

    Der Motor von meiner S51 wurde erst neulich regeneriert und dabei auch der Zylinder ausgetauscht. Seitdem bin ich mit dem Motor aber schon fast 1000km gefahren also dieser ist auch schon eingefahren. Seit der Regenerierung treten manchmal Probleme auf beim fahren, erstrecht häufig bei höherer Belastung. Nehmlich hört es sich an wie ein Kolbenklemmer, das Moped bremst sehr stark und geht aus, es bremst aber nicht so stark das das Hinterrad weg driftet aber wirklich schon so stark wie bei einer Vollbremsung. Nachdem das passiert ist und man ein paar Minuten wartet geht es dann wieder. Wovon das alles kommt weiß ich nicht desswegen schreibe ich diesen Artikel.

    Das komische ist ja das es vorher funktioniert hat.


    [3d1t3d by v3g0] automatische zusammenführung hatte n doppeltes zitat hinterlassen. bereinigt

    Ja es sind wirklich 1,8mm, wiegesagt schon der obere Totpunkt liegt viel zu weit unten. Die Schwungmasse muss eigentlich richtig auf auf der Kurbelwelle und dem Keil sitzen, sonst könnte man nicht damit den Kolben und die Kurbelwelle bewegen. Ich habe die Schwungmasse auch schon mehrmals wieder ab und ran gebaut. Das ist ja das komische deswegen denke ich auch nicht das das Problem direkt an der Zündung und der Schwungmasse liegt sondern tiefer im Motor bzw. Zylinder

    Hi,

    ich meine nicht die Markierung am Gehäuse, sondern wenn ich den oberen Totpunkt nehme und dann 1,8mm zurückdrehe, dann ist die Markierung auf der Schwungmasse, also nach der ich die Markierung auf der Zündung ausrichten muss, weiter unten als ich die Zündung überhaupt drehen kann, also irgendwas ist da faul. Das Bild im Anhang ist eins aus dem Internet, an die Stelle wo rot markiert ist, müsste ich die Zündung bei mir hin drehen (was auch viel weiter unten ist als vor der Regenerierung des Motors in der Werkstatt), dort ist 1,8mm unter dem oberen Totpunkt. Die Zündung lässt sich aber nicht mal soweit drehen.

    Guten Tag,

    ich habe meinen Simson S51 4 Gang Motor zum regenerieren in die Werkstatt geschafft, als ich diesen zurück bekam und die VAPE Zündung wieder eingebaut hatte und versucht habe diese einzustellen, bin ich auf das Problem gestoßen, dass der Punkt an den ich den Schlitz von der Zündung drehen muss viel zu weit unten (unterhalb von der Höhe des Kettenritzels) liegt. Schon am Oberen Totpunkt liegt die Markierung auf der Schwungmasse waagerecht zum Kettenritzel, was meines Wissens nach viel zu tief ist, da man die Zündung nur bis zu dieser Höhe nach unten verstellen kann und dazu kommen nochmal die 1,8mm zurückdrehen was bedeutet, dass der Punkt an den die Zündung eingestellt werden müsste noch tiefer liegt, doch es ist nicht möglich die Zündung so tief zu drehen. Weiß jemand, was da das Problem ist, ich habe die Vermutung das die Leute in der Werkstatt irgendeinen Fehler gemacht haben, welcher dafür Verantwortlich ist, dass sich die Einstellung so komisch verschoben hat?