MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simmi944

    Also habe den Rahmen nicht gekauft.


    Die Rahmennummer wurde schon mal weg geschliffen und schief neu eingeschlagen,

    Die enduro lasche war auch nachträglich eingeschweißt wurden , zumindest sah der Lack ringsrum so aus

    Papiere sahen bis auf den Stempel auch zu neu aus

    Ich frag nach, ja das Typenschild wurde beim Überholen des Rahmens erneuert.



    Und macht es denn Sinn mit so einer Grundlage zu starten wenn man Stück für Stück eine s51 aufbauen will?


    Oder eher eine komplette kaufen , wobei da die Preise ziemlich hoch sind mit original Dokumenten

    Ich kann die Papiere leider nicht umdrehen, da ich dies nur von der Anzeige kopiert habe.


    Morgen treffe ich mich mit dem Verkäufer, auf was muss man den bei der KTA Nummer achten bzw. vielleicht kann ich diese noch erfragen.

    Ich glaube es sollte restauriert werden, er hat auf jeden Fall noch andere Simson teile zum Verkauf , kann man irgendwie nachvollziehen ob die Papiere original sind ?


    Hab die Papiere bis jetzt auch nur auf Bildern gesehen , aber auf mich machen sie schon einen glaubwürdigen Eindruck , sie sehen nicht Neu aus , auch die Tinte vom Kugelschreiber sieht der Zeit entsprechend aus

    Hallo



    Ich bin neu hier und möchte direkt eine Frage an die Kenner stellen:)



    Ich habe die Möglichkeit einen S51 Rahmen zu erwerben( also wirklich nur der Rahmen ohne schwingen etc).

    Besonderheit ist das der Rahmen einmal sandgestrahlt und neu lackiert wurde.



    Es kam eine neue Typenschildplatte drauf wo das Baujahr und die Fahrgestellnummer eingestanzt wurde, neben dem Typenschild befindet sich auch die original Rahmennummer, dazu gibt es noch originale DDR Papiere. Kosten soll es 650€.



    Ich möchte mir Stück für Stück über den Winter eine komplett restaurierte oder in dem Fall neu aufgebaute S51 aufbauen.



    Macht es Sinn mit so einer Grundlage zu starten oder ratet ihr eher davon ab ? Mir persönlich sind die original Papiere wichtig.

    Die restlichen Rahmenteile müsste ich entweder suchen oder eben von MZA neu beziehen.



    Abgesehen vom Preis werden die Rahmen teilweise noch höher gehandelt teils auch ohne original Dokumente sonder nur KBA



    Baujahr ist der Rahmen 1989.



    Danke für eure Antworten