MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von rtehc

    hey na. ich habe ein problem mit einem leistungsabfall. situation sieht folgend aus:

    ich fahre mit meiner s51 b2-4 (original motor/vergaser) halbgas. lasse sie rollen (zb. 4 gang).

    ich drehe das gas bis hinter auf und in dem moment „verschluckt“ sie sich, geht wie kurz aus u nach einer oder zwei sekunen nimmt sie das gas wieder an. drehe ich das gas langsam auf ist dieser leistungsabfall nicht zu merken. alle einstellungen sind original (nadel mittlere kärbe) gemisch 1:40. es ist bestimmt ein kleiner dummer fehler oder ne einstellungssache. aber ig komme nicht dahinter. danke fürs lesen u vielleicht antworten.

    ja da bin ich mir sicher. es ist immer das gleiche. moped läuft im standgas, beide lampen (v/h) aus. drehzahlen sehr hoch beide lampen gehen an. drehzahlen auf standgas bzw. halbgas beide lampen gehen wie mit einem schalter ausgeknippst wieder aus. drehe ich wieder auf gehen sie wieder an u dann beim „abtouren“ wieder aus.

    Stimmt. tut mir leid.

    Simson S51 B 2-4 6v

    Baujahr 1986

    es wurde noch nie umgebaut. so wie es vom werk kam ist es noch.

    E-Zündung (glaube ich)

    Erklärung: im lehrlauf-standgas geht garnix auszer blinker hupe, volle drehzahl geht das front u hecklicht an. gehe ich wiederauf halbgas oder standgas geht beides wieder aus. drehe ich wieder hoch geht beides wieder an u das geht immer so hin und her

    Hallo,

    ich habe ein problem mit meinem front- und hecklicht simson s51 b. wenn ich fahre geht es bei „halbgas“ aus wie wenn ig winfach einen schalter umlegen würde. ziehe ich dann die kuplung und lasse die drehzahlen hochdrehen geht es am höchstenpunkt wieder an bis die drehzahlen sich wieder im normalbereich befinden und dann geht es wieder sofort aus.

    vielleicht hat ja einer ne idee. danke