Danke für eure bisherigen Antworten!
Ich habe die Geräusche bei 2 Zylindern.
Aktuell ist ein neu geschliffener DDR Zylinder mit DDR Kopf und Kingkong Kolben montiert.
Das selbe Geräusch hatte ich davor mit einem neuen JW Sport G65.
Dachte es kommt evtl. von den Kolbenringen - deshalb hab ich den DDR Zylinder aktuell montiert - also nichts.
Mit dem DDR Zylinder bin ich so 400km gefahren - in der Hoffnung das sich etwas ändert.
Ist leider nicht passiert.
Hab nun den Seitendeckel der Kupplungsseite vorhin abgenommen. Ergebnis: Geräusch kommt auf jeden Fall nicht von Kupplung / Primärritzel.
Quetschkante ist 0,8mm
Alles anzeigenAchwas. Wenn der Wille groß genug ist, geht das
Machen wir das anders: Ist das Geräusch im Gang und gezogener Kupplung auch?
Dann stehen die Innereien, aber der Korb läuft halt noch mit.
Ist das überhaupt sicher, dass es vom Motor kommt?
Das scheint ja nicht dierekt aufs gas zu reagieren.
Das klingt so, als wenn sich bei ner bestimmten Frequenz was aufschwingt.
Bin mir sicher, dass es vom Motor kommt.
Wenn man daneben steht klar wahrnehmbar.
Lokalisieren lässt es sich am ehesten am / vom Zylinder.
Das Geräusch lässt sich am besten “produzieren“, wenn man das Gas nur ganz wenig öffnet im Stand.