MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tocool

    habe gestern etwas Zeit gefunden und mich mal an das Massekabel gemacht.... habe nun den Masse Stern mit dem Rahmen verbunden. Habe die Vape Kabel überprüft..... ein Massekabel geht raus an den Stern und jetzt weiter zum Rahmen.

    Motor an, keine Veränderung.... Ladespannung immernoch 15,6V im Stand..... denke es ist wohl doch der Regler.....

    Naja, ich habe vor dem zerlegen alle Kabel beschriftet und wieder exakt so angeschlossen wie sie vorher waren und anschließend mit dem Schaltplan überprüft..... vorher gab es auch kein Massekabel vom Motor zum Rahmen. Und es hat alles funktioniert.... die Vape war ja schon vorher drin.

    Aber ich werde trotzdem deinen Rat befolgen, und ein zusätzliches legen..... mal sehen ob sich was ändert.

    Danke für den Tip.

    Wenn ich den Motor starte ist die Spannung bei etwa 15.2V und steigt dann langsam an bis 15,6V.

    Bei Gas ändert sich nicht viel. Manchmal springt die Voltzahl zurück auf 14,2V für etwa eine Sekunde und geht dann wieder hoch.

    Masse vom Motor zum Rahmen ist nicht gelegt, da alles komplett neu gepulvert wurde. Masse geht von der Batterie zum Motor und nach hinten zur Schraube vom Rücklicht..... da habe ich ein bisschen Lack abgemacht um Masse zu bekommen.

    Hallo Gemeinde,


    Habe meinen SR50/1B neu aufgebaut und heute das erste mal gefahren (Vergaser Thread).

    Ich habe 12V Vape und eine neue Batterie (nass) verbaut. Ein paar Dinge funktionierten nicht bei der Elektrik und das wollte ich beim Kumpel inner Werkstatt machen. Bin 5km gefahren. Habe dort die Batterie Spannung gemessen, und die betrug 14,6V. Bisschen viel dachte ich und habe den Motor gestartet und erneut gemessen.

    Ladespannung 15,6 V bei Standgas!

    Das ist doch nicht normal, oder? Kenne das so um die 14V anliegen sollten..... habe jetzt Angst, dass mir die Batterie ausgast oder mir alle Lampen durchbrennen.

    Woran kann das denn liegen?

    Um den Thread zum Abschluss zu bringen:

    Nach Wochen probieren und etlichen Anfällen hab ich den Vergaser in die Tonne geschmissen und einen neuen RZT Vergaser bestellt.

    Eingebaut, 2 mal gekickt, läuft.

    War wohl Produktionsfehler.

    Hallo,


    Naja gereinigt habe ich ihn nicht.

    Habe lediglich das Schwimmergehäuse abgenommen und mit "Senfglasmethode" eingestellt.

    Reste von der Produktion waren optisch nicht erkennbar.

    Die schräge Seite ist hinten, und der Gaschieber geht voll hoch und klackt beim loslassen richtig schön nach unten.

    Da klemmt nichts. Hab das alles mehrfach geprüft.

    Auch der Bowdenzug ist richtig verlegt.....dachte erst der klemmt vielleicht......aber der geht leicht und ist frei.

    Hallo Forengemeinde,


    bevor ich zu meinem Problem komme, hole ich ein wenig weiter aus um evtl. Gegenfragen zu minimieren.


    Ich habe vor etwa 5-6 Jahren eine Simson SR50 Bj.90 erstanden. Da war vom Vorbesitzer ein generalüberholter S70 Motor mit Vape Zündung verbaut.

    Die Simme fuhr sehr gut und sprang beim ersten Kick an, war aber optisch in sehr schlechtem Zustand.

    Daher entschloss ich mich alles zu zerlegen und neu aufzubauen.

    Leider musste ich beruflich sehr lange im Ausland arbeiten, so dass die Simme ca. 4 Jahre zerlegt im Keller lag.

    Nun habe ich Rahmen und Blechteile neu pulvern lasssen und alle übrigen Teile (bis auf Motor) neu gekauft.

    Alles wieder zusammen und festgestellt, dass der alte Vergaser nicht nur komplett verharzt war, sondern garnicht für einen S70 Motor passig war.

    Also den passenden bestellt. BVF 16N3-5. Schwimmerstand eingemessen, Teillastnadel in die 4. Kerbe und die neuen Bowdenzüge eingestellt.


    Jetzt zum Problem:

    Egal in welcher Position der Gasgriff ist, Motor springt nicht an.

    Wenn ich bei Null Gasstellung den Choke halb ziehe, springt sie beim ersten Kick an und dreht sofort auf Vollgas. Choke auf Null und sie geht aus.

    Drehen am Gasgriff hat keine Auswirkung.

    Auch spielt es keine Rolle in welcher Position die Einstellschraube steht. Verhalten ist immer gleich.

    Habe natürlich auch an Nebenluft gedacht, aber alle Bauteile sind neu und der Motor ist seit der Überholung vieleicht 400km gelaufen.


    Bin da echt mal ratlos.


    Ich hoffe ihr nicht.


    Tocool