Wird wohl zwischen 15 und 20 Grad sein. Stell doch mal 18 ein und dann siehst du weiter.
Beiträge von Ostjet
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Nun hab ich die Düsennadel (16N3/4) um zwei Kerben nach unten versetzt, das Problem ist milder, und plötzlich läuft der Motor im "mittleren Bereich" wunderbar sauber, auch 30-Zonen sind nicht mehr so unangenehm, er wirkt wieder wie eine "miniMZ"...wobei die Frage ist, wann läuft er zu mager(Zündkerzenbild ist heutzutage wenig aussagekräftig, irgendwann ist bei Graugusslaufbuchse jede Zündkerze braun)? Zumindest wirkt das Motörchen sehr zufrieden (Pentosin SM von 1998, mineralisch, als Mischöl), zieht gut hoch, ohne besondere Geräusche usw..es macht Spaß, damit zu fahren!
Wollte nochmal nachhaken. Deine Nadel sitzt jetzt höher?!
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Das Verhalten passt sehr gut zu einer zu großen HD.
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Kaum zu glauben. Aber heißt ja, wer heilt hat recht.
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Als Dank könntest du fürs Forum ja mal Drahtstärke und Anzahl der Windungen benennen.
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Beim Auspuff geht's doch erstmal um die Krümmerlänge. Enduro hin oder her. Au h zwischen aoa 1/1.5/2 ist ein Unterschied. Mit 33cm Krümmer ist vielleicht nicht mehr drin als 7500rpm.
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Kicken reicht auch. 50Vp sollte min. kommen.
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Mach doch mal ne 72er HD rein. Testweise und berichte.
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Im zweiten Gang war etwas ungünstig formuliert
Stimmt
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Wollte mir die Tage mal den Elektrischen DZM von MMB holen. Hatte auch paar günstige bei Ebay usw. gesehen, aber dazu nicht wirklich was gefunden wie genau die sind.
Nimm ruhig so einen günstigen zum abstimmen. Die bringen die Auflösung damit du sofort siehst ob du in die richtige Richtung optimierst. Ist in 5 Minuten angebracht und tut was er soll.
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Die Prüfungen damals wurden mit Wirbelstrom im zweiten Gang durchgeführt.
Hallo, was genau wurde geprüft?
Mit Wrbelstromsensoren die Schichtdicke?
Im befeuerten Zustand?
Wieso im zweiten Gang?
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Habe leider keinen Drehzahlmesser, aber laut Getrieberechner sollten es ca. 7500 Umdrehungen bei 15/34 und S51 Primär sein bei 70km/h.
Mit 7500rpm bist etwas unter 70km/h. Besorg Dir mal so einen kleine Drehzahlmesser den man am Zündkabel adaptiert. Dann kannst du an der Drehzahl besser sehen wo du stehst. Sollte der Zylinder wirklich nur 7500rpm machen, was ja auch gute stino Zylinder machen, würde ich an deiner Stelle die Drehzahl prüfen,
1. wenn du den Krümmer kürzt
oder/und
2. die HD kleiner machst.
Was hat der für Steuerzeiten?
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Das ist garnicht so selten. Entweder ein Defekt im Vergaser oder schlechte Abstimmung. Bei einer Abstimmung zb auf maximale Drehzahl muss ja Qualität und Quantität vom Gemisch optimal sein. Wenn du den Schieber zu machst hast du weniger Quantität, die Qualität scheint sich aber zu verbessern. Dadurch bekommt der Motor nochmal Drehmoment. Mach den Vergaser mal auf und guck ob alles am Platz ist.
z.b könnte die HD dreckig sein
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passt nicht, im 4ten sind 6800rpm 60km/h
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Laut den Werten 50 im 3 Gang /65 im 4 / 75 beim Überdrehen passt das alles.
oder in Drehzahlen gesprochen
5400
5900
6800
Da optimierts du an einem Stino 50er nix mehr ohne zur Feile & Fräser zugreifen.
Was sind das für Drehzahlen?
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Ließ sich leider besch... einstellen!
Außerdem ist jetzt 'ne 60er Zylinderkombi drauf.
Das ist kein Problem. Fahre den Sparvergaser selber an leichten Sportzylindern und das ist super. Er hat ja einige Vorteile.
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Eigentlich gehört in deinen Roller ja der 16n3 Vergaser. Der hätte den Vorteil das der gesamte Sprit unten im Sumpf der Wanne gesaugt wird.
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Ok. Bei Bsp. 8 +-1 sind wir ja schon mal bei 9mm.
In der Theorie kann ich Dir folgen.
Frage: Kunststoffschwimmer schon mal selbst eingebaut und Probe gefahren? Klemmer bekannt oder schon selbst erlebt?
Mach dir da mal keine Sorgen
1. In den meisten Fällen wird das Level bei langen Vollgas fahrten weiter sinken. Wenn du dann in den Schubbetrieb gehst und wieder ans Gas gehst bleibt der Motor weg oder ruckelt.
2. Die Grundeinstellung kann anders sein
3. In selten Fällen kann sich das Überdrehverhalten spürbar verbessern. Der Topspeed steigt. Hier musst du dich auf deinen Kolben verlassen können.
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1. Die Bohrung war nicht dicht.
2. Um zu gucken was sich ändert. Ist ja nur Forschung.
3. Ja aber wie gesagt. Die Tonnen sind meiner Meinung nach nur Tonnen weil das damals fertigungstechnisch so gut war. Mit einem 3d Drucker kann man ja bessere Geometrien drucken.
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Ok. Jetzt nochmal zu meinem Verständnis.
"Tonnen" sind die Schwimmer!? Du hast also Schwimmer im 3D Drucker erstellt,
die Schwimmerkammer mit einer Bohrung versehen, an die Fahne der Schwimmer
eine Verbindung nach außen hergestellt um daran mit Angelblei die
Schwimmerhöhe einzustellen damit man nicht jedesmal den Vergaser ausbauen
und die Schwimmerkammer demontieren muss?? GENIAL!
Ja genau. Hört sich aufwändig an aber ist es auch