MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Ostjet

    grandpa, den Kopf kann man abdrehen.

    Und beim wechsel von einer isolator 260 auf die iwf 24 braucht definitiv nichts am Vergaser geändert werden, wenn der Motor vorher gut gelaufen ist. Die Zündkerze muss zum Motor passen und nicht umgekehrt. Das ist was Generelles.

    Hier möchte ich nachhaken weil ich nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe.


    Die Irridium ZK war heller als die Vorherige und dann hast du den Vergaser neu abgestimmt?

    Hola Ostjet,


    Ich fahre ne NGK BP7HS. Kerzenstecker ist auch von NGK mit 5K-Ohm.

    Wie kann denn ein Kerzenstecker den Heißstart verbessern? :kopfkratz:

    Auch ein schlechter, vielleicht sogar defekter Kerzenstecker kann heiß Probleme machen. Vermutlich am Übergang Kerze/Stecker. In der Tat habe ich diese 18 Euro investiert. Kerze und Stecker. Hast du ne 70er HD? Wenn ja würde ich die lassen.

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    ciao papone,

    Glaube dieses Problem haben viele. Man guckt und sucht viel am 16n3, aber an allem ist er auch nicht Schuld. Eher im Gegenteil.


    Bei mir hat sich der Heißstart durch einen Kerzenstecker LB01F nachweislich verbessert.


    Deine Zündkerze sieht gut aus. 260er?

    Zitat

    Die meisten Sportzylinder bringen dir dann 70 oder 75 auf den Tacho. Gerade bei den Standard 50er Sport wird das aber eher zur Qual und fährt sich nicht mehr so schön. Da muss dann schon mehr Arbeit in den Zylinder gesteckt werden und dann wird es aber auch wieder auffälliger.

    Das stimmt leider. Was man oben an Drehmoment gewinnt fehlt dann unten usw. Habe mich letztes Jahr damit beschäftigt und versucht so weit es geht die DDR Sachen zu nutzen. Kolben ist allerdings ein anderer. Wenn man die Steuerzeiten so hat das der Zylinder auf den Auspuff reagiert und dann beim Auspuff einen guten Kompromiss zwischen Hitzestau und genug Wärme findet, sind die 70km/h locker auch mit Fahrbarkeit zu erreichen.

    Hallo Schlemmbo,

    Der RZT zahm ist ein Sonderfall. Hier handelt es sich mehr um einen guten Ersatzzylinder. Der Zylinder ist so unauffällig, dass man teilweise bessere Steuerzeiten bei DDR Zylindern findet. Natürlich nicht bei allen. Der Rzt zahm ist dennoch nicht schlecht. Ich würde sogar sagen den kann man legal fahren. Man wird mit dem Zylinder nicht deutlich schneller. Die Änderungen sind sehr dezent. Er hat 1 mm mehr Bohrung, also aquivalent mit 4. Schleifmaß und leicht reduzierte Höhe. Querschmaß ist leicht zu treffen. Er hat keine Anzeichen von nachträglicher Modifikation. Hoffe das hilft dir.