Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Der 50er Fahrer

    Während des ladens hat sie 14,4V... paar Stunden danach nur 12,2V. Eigentlich ja ok. Und die Spannungen während des betriebs passen ja Eigentlich auch. Vielleicht ausschlussverfahren machen, erst ne neue Batterie und wenns dann immer noch nichts wird, dann auch nochmal denn Blinkgeber...

    selbstverständlich habe ich sowas. Das gehört ja schon fast zur Grundausstattung einer Simsonwerkstatt :)

    Also, hab mal gemessen. Batterie hatte nach dem Laden 12,2V. Nach Einbau und Blinken/ Hupen ohne laufenden Motor wurde die Spannung immer weniger. Mit laufendem Motor war sie sofort wieder auf 12,2V, wenn man jetzt geblinkt hat schwankte die Spannung zwischen 8 und 12V beim hupen das gleiche. Ich schätze also das es doch am Blinkgeber liegt. Habt ihr da eine vernünftige, bezahlbare Alternative zu diesem Vape-Schrott?

    batterie soeben ausgebaut und nochmal ans Ladegerät gehangen. 14,8V und 99% Akku (nachdem die Hupe immer leiser wurde und der Blinkgeber nur gesummt hat. Vielleicht ein Kriechstrom? Jetzt steh ich auch aufm Schlauch. Dachte zumindest das die batterie wenigstens unter 12v sein müsste

    Also, heute nochmal probiert. Hupe und Blinkgeber funktionieren auch ohne Motor! Allerdings summt der Blinkgeber eher und blinken tun sie so schwach das man es fast garnicht sieht. Die Hupe geht, wird aber mit jedem hupen leiser und irgendwann ist ganz Schluss.


    Werde jetzt mal einen neuen blinkgeber mitbestellen. Die Batterie hatte nach dem Laden 14,2V. Und da das Problem unter Verwendung eines Kondensators ja trotzdem auftritt kann ich dies eigentlich ausschließen.

    okay. Vielen Dank schonmal. Ja es war glaube ich so, das die Hupe auch nicht funktioniert hat wenn der Motor aus ist. Momentaner Kerzenstecker hat 1K Ohm. Werde nochmal einen mit 5K Ohm probieren. Was wäre denn falsch verkabelt, wenn die Hupe nicht funktioniert?

    Hallo, also ich habe folgendes Problem.

    Hab eine S51 mit 12v vape, Gel Batterie und normalen 21w blinkern. Moped wurde frisch aufgebaut und der ganze Kabelbaum ist neu und auch Richtig verlegt! Allerdings flackern die Blinker irgendwie und haben keinen richtigen Takt. Zusätzlich haben sie auch nicht die volle Helligkeit. Die Batterie ist voll und der Blinkgeber ist der von der Vape, hier wurde auch schon ein anderer eingebaut, jedoch hat dies nichts gebracht.


    Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann? Es ist alles richtig verbunden (Masse an der Blinkerfassung etc). Hat das vielleicht irgendwie mit der Blinkerkontrollleuchte zu tun?

    Langsam weiß ich nämlich echt nicht mehr weiter.


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Durch die Zylinderdemontage konnte ich den Zylinder ausspülen, welcher absolut schwarz war. Und da ich den Kopf abgemacht hatte, habe ich das gesehen und darauf hin auch Zylinder mit Vergaser abgemacht. Die kw war auch Schwarz. Hat schon nen Sinn, aber glaub mir, ich kenne mein Moped.

    Der Motor wurde vom Fachmann gemacht und die KW Simmeringe sind auch noch in Ordnung (sollen die sich durch einen anderen Vergaser Etwa Urplötzlich verabschieden? :lookaround:).

    Auch Anschieben bringt nichts.

    Ist ein 50/2 Steuerzeiten von nem Privattuner. Ca 9nm

    Zündung ist 12V Vape, Auspuff Vario 28 SP von RZT und Luftfilter ist original, aber ohne Stern, Durchbruch zur anderen Seite und Filtermaterial von simson 4.0. Auspuff ist recht neu, daher auch Frei

    Ich weiß auch nicht mehr weiter, aber ein Simmering wird doch nicht undicht durch einen Vergaserwechsel. Vielleicht probiere ich das morgen nochmal mit Druckluft aber ich weiß echt nicht mehr was es sein kann.


    Funke ist voll da und auch sehr stark

    Die Kerze ist einfach schwarz und richtig nass, fast wie wenn zu wenig Öl im Benzin wäre aber das hat damit ja eigentlich im ersten Moment erstmal nichts zu tun oder?

    N'abend Jungs,

    Und zwar bin ich seit 4 Tagen stolzer Besitzer (zumindest dachte ich das) des 21 CS Vergasers.

    Verbaut war vorher ein 16n1-11 BVF mit 83er HD.

    Zylinder ist ein 50er/2 mit 21mm Einlass und theoretisch auch ausgelegt für 21er Vergaser.


    So, das Ding kam an, als erstes stand schonmal auf allen Düsen keine Größe, das hat mich stark gewundert. Kautasit Dichtung und 90er HD rein und angebaut. Lief ganz gut aber noch nicht optimal. Dann warm gefahren und im warmen Zustand sehr gut abgestimmt. Hatte eine Super Gasannahme und hielt das Standgas ganz ruhig. Gefreut und ausgemacht und abends nochmal im kalten angekickt... Siehe da, nichts! Springt nicht an und die Kerze ist komplett nass.

    Also nadel höher gehangen, trotzdem kein Erfolg. Dann gedacht es liegt am gemisch aber auch das war es nicht.


    Am nächsten Tag nochmal den 16er Reingehangen mit den gleichen einstellungen wie er vorher lief. Auch da nichts, die Karre geht einfach nicht an, und wenn doch dann nur ganz kurz und man merkt das irgendwas nicht hinhaut. Zu fett kann sie mittlerweile nicht mehr laufen da die 83er HD jetzt schon im 21er ist.


    Aber auch damit geht sie nicht an, Choke dichtet ab und ansonsten ist der Vergaser auch gut eingestellt und Sauber.


    Meine letzte Idee, könnte es sein das die Kautasit dichtung am Flansch nicht abdichtet und er nebenluft zieht? Weil auch mit dem Schlauch am überlauf Funktioniert nichts (muss der überhaupt zwingend ran?)


    Ansonsten bin ich echt ratlos. Im schlimmsten Fall ist der ganze Motor überfettet und ich darf ihn Spalten... :dash:


    Ich danke für eurer Hilfe... :rotate: