MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Der_Atzi

    Ok... Dann muss ich mich mal bei den Prüfstellen informieren. Leider muss ich für die 21er Abnahme aber erstmal ein Moped um die Rahmen bauen :D

    Was sind solche originalen DDR Austauschrahmen ohne Papiere und Typenschild auf dem Markt denn wert (auch wenn ich sie lieber aufbauen statt verkaufen möchte)?


    Und was genau macht am Ende für den Fahrer den Unterschied zwischen KBA Papieren und der Vollabnahme (abgesehen vom Preis) bei Unfall oder Polizeikontrolle?

    Beides ist doch rechtens?!

    Aber geht die Einzelabnahme noch?

    Ein Kollege war vor 2 Monaten bei der Dekra mit dem Auto und hat mit dem ihm bekannten Prüfer gesprochen. Angeblich dürfen die keine Abnahmen mehr für Simsons machen.

    Hi,

    Ohne (originales Typenschild) geht da schonmal gar nichts mehr.

    Bleibt dir nur eine Einzelabnahme.

    Grüße

    Ein Kumpel hat vor ner Weile auch KBA Papiere über das Online Formular bestellt. Dort wird ja nicht nach Bildern gefragt und es kam auch zu keiner Nachfrage bei Ihm. Ohne Bilder weiß ja keiner ob es ein neues oder altes Typenschild ist.

    Hallo zusammen.

    Bin gerade mal dabei meinen ganzen Kram Zuhause in Ordnung zu bringen. Zu 2 Mopeds / Rahmen habe ich bereits KBA Papiere beantragt. Mal schauen was passiert...


    Ich habe noch 2 S50/S51 Rahmen, einer davon sogar ein Endurorahmen. Beide haben allerings kein Typenschild und eine 100ter Fahrgestellnummer. Laut ehemaligem Simson Mitarbeiter waren das Austauschrahmen.


    Was kann ich damit machen? Kann ich beim KBA mit der 100ter Nummer Papiere beantragen? Wenn ja welchen Typ gebe ich an? Habe ja kein Typenschild und somit weder BJ noch Typ. Einfach was angeben und hoffen, dass es gut geht?


    Danke für eure Hilfe!