Hmm, gibts nur zusammen mit der Grundplatte...
Die Spulen musste dann halt umlöten.
Denk mal in jedem Shop gibts ne Grundplatte zu kaufen.
MfG
Beiträge von Simsonfever
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Der Geber ist der Baustein auf deiner Grundplatte.
Entweder rot, schwarz oder gelb.
Das ist schon en bissl stressig zu wechseln, weil du eben die Grundplatte wechseln musst.
MfG -
Das meiste lernt man aber eben doch nur durch eigene Straßenerfahrung.
Das es einem mit 50ern passieren kann ist klar, wobei die Gefahr noch stärker passiv, also bei den Autofahrern ist (übersehen, abdrängen/drängeln...). Das erinnert mich an den Vorfall als ich gerade in ne Hofeinfahrt abbiegen wollte, und der nachfolgende Autofahrer wegen tiefstehender Sonne meine Blinker net sehen konnte. Das sind fast schon alltägliche Situationen aber wer da net aufpasst....
Wer 2-Rad fährt sollte immer 100% bei der Sache sein und sich nie auf andere verlassen!
MfG -
Zitat
Original von tacharo:Schau mal in die Threadüberschrift
Nunja, habs schon gesehen aber bei mir ist Elektrik nicht unbedingt gleich Elektronikzündung.
Wenn aufm Seitendeckel \"S51 Elektronik\" steht kann der Vorgänger trotzdem ne Unterbrecherzündung eingebaut haben :smile:Edi: Also wie ist das jetzt , hast du mittlerweile wieder einen Zündfunken wenn sie aus geht, oder nicht. 50m sind schon arg wenig, als das es thermisch bedingte Probleme sind .
MfG
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Unterbrecher. oder Elektronikzündung?
Ich verweiße jetzt einfach mal hierrauf:
http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=32912Also auch schaun ob nen Zündfunke da is, wenn sie ausgeht...
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Wenn sie ausgeht, hast dann keinen Zündfunken mehr?
Falls ja, deutet das wohl auf den Geber.
Das du mit stotterndem Motor nachhause kommst spricht zwar nicht unbedingt dafür, aber ich denk trotzdem das ers ist.
MfG -
Wirklich top gemacht.
So nen ori. Aufbau will ich als nächstes au machen, aber bis jetzt is keine S50/51 in der nähe, die dafür herhalten könnte =/
Vom Wert denk ich mal 600-700€. Gibt aber sicherlich Leute die mehr zahlen :smile:
MfG -
Also ich würde das Ding einfach einfahren und abwarten. Ich finde den Stress der ums Einfahren gemacht wird en bissl arg übertrieben.
Wenn sich der Zylinder nicht dementsprechend revanchiert hat (Klemmer z.B.), warum dann ausschleifen?! Kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das es so wahnsinnig viel Leistung nimmt ...
Dann müsst ich meinen neu eingefahren Zyli auch wegwerfen weil ich ihn mit defektem unteren Pleuellager (vermutlich) fahre. Trotzdem fahr ich 70....
MfG -
Hi,
wenn ich mich nicht irre ist es der 2.Reperaturschliff wenn auf deinem Kolben 40,47 steht.
Also wenn sie nur im 1.Gang en Berg hochzieht, dann stimmt was net. Kann aber an allem möglichen liegen (Zündung, Vergaser, Zylinder, ....).
Wichtig ist das du die Zündung exakt eingestellt bekommst, dann kannst du dich auf weitere Problemsuche (->Vergaser) machen, falls es nicht besser geworden ist.Beim Vergaser, also ich denkmal du meinst nen N3- 4 oder? Wenn ja, dann hat der ne Leerlaufgemischschraube, die eigentlich verplombt ist, und ne Umluftschraube.
Außerdem kann man durch ändern der Teillastnadelhöhe das Gemisch magerer/fetter stellen.
Im FAQ hier findest du die Grundeinstellung für die verschiedenen Vergaser.
Weiß btw. garnet ob der N3-4 zum S50 Motor passt.MfG
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Also bei \"Simsonforever\" fühl ich mich net angesprochen
Schubert hat ja kein Verkaufsladen, also die könntens nur auf der Homepage zeigen...
MfG
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Kanns mir ehrlichgesagt auch net so recht vorstellen, dass das mit den Silentbuchsen der Federbeine zutun hat. Das übertrag sich doch net auf den Lenker.
Normalerweise liegt es immmer am Lenkkopflager bzw. am Spiel dort.MfG
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plz löschen
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Halt, moment.
Habs vll. undeutlich formuliert, aber so hab ich sie natürlich nicht für 17 € bekommen! Damals sah das ganze so aus, original Ebay-Pic:War ja übern Winter net untätig ^^. Da steckt schonnoch einiges an Kohle drin, zuviel wenn ich mir das so überlege =/.
Also wenn ich se verkauf, dann hoff ich das ich einen find der mir dafür 250€ gibt, dann würde ich en bissl gewinn machen.
Aber würds wohl erstma für 300 - 350€ versuchen.MfG
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Joa, wollte nur wissen in wieweit das als normal einstufbar ist. Einerseits war mir ja klar das es wegen der Motorbefestigung zu mehr Vibrationen kommt, andererseits hätte ich das so krass nicht erwartet...
Fehlt mir leider en Vergleichsfahrzeug um das beurteilen zu können. -
Nunja, würde ich den Gepäckträger wieder ranmachen würde das durch den Silberstreifen noch schlimmer ausschaun :biggrin:
Zumindest ruht er erstma sicher im Ersatzteilsortiment wenn es dich beruhigen sollte^^.
Die Felgen sind glaub echt das beste an der Schwalbe. Müssten noch die originalen sein und die haben überhaupt kein Schlag oder sonstwas, wirklich 1a =)Was könnte ich dafür wohl verlangen?
Wollt sie ja eig. net behalten, mal schaun...MfG
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Also normalerweise sind meine Schrauben gut festgezogen, bei meiner S51 hab ich noch nie ne Schraube verloren^^, und bei der Schwalbe gleich auf den ersten Kilometern...
Frag mich echt wie manche das dann mit den flachen Sitzbänken anstellen wenns bei mir nach ner Stunde schon schmerzt.Mfg
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Hi Leute,
im Prinzip bin ich ja einer mit dem kürzesten Weg zum Treffpunkt.
Muss ich mir fast überlegen ob ich da auch mal vorbeischau, aber bis jetzt kenn ich ja keinen von euch persönlich :frown:
Finds aber echt top das es Leute gibt die hier Treffen organisieren.
Wie gesagt, werd mal schaun...MfG
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Ich melde mich hier mal wieder, bin zufaul um nen neuen Threat aufzumachen^^.
Also seit en paar Tagen hab ich meine Schwalbe nun angemeldet und bin mittlerweile schon 50km gefahrn.
Nunja, verdammt komisch, wenn man sowas zum erstenmal fährt
Ist das bei den alten Schwalbe normal das da alles vibriert wie verrückt? Ich mein, es haben sich schon en paar Schrauben gelockert, heut ist mir aufgefallen das die Steckachse Rahmen/Schwinge locker war was auch sehr übel hätte ausgehen können :shocked:Hab außerdem Probleme mit dem Motor. Wenn ich das Standgas sauber einstelle, dann bekommt sie zuwenig Sprit beim fahren, d.h. mit gezogenem Choke fährt sie dann optimal. Hab jetzt die Leerlaufschraube reingedreht, jetzt hab ich zwar nen sauberen Durchzug, aber eben kein Standgas mehr...
Naja ,wieauchimmer hier mal der Link zu meinem Vogel:
http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=32495Achja nochwas, kann mir mal einer erklären wie man sowas einfahren soll? Mit den neuen Motor is das ja kein Problem, aber bei den Alten muss man ja immer schön auf Drehzahl fahren, damit man vom Fleck kommt^^. Fahr sie bei ~45km/h - 50km/h ein .
MfG
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Hi, wollt hier mal meine Schwalbe \"veröffentlichen\".
Hab das Teil damals für 17€ gekauft, und wollt so wenig Geld wie möglich reinstecken, was mir aber net so ganz gelungen ist^^.
Wie ihr selber seht steht die Optik nicht so im Vordergrund
Naja der Lack wurde wohl vom Vorgänger mit Spraydose lackiert, zudem wie man sieht 2 verschiedene Blau töne....
Der Rahmen ist mit Hammerit lackiert , erfüllt sein zweck, sieht garnetma so schlimm aus...
Technisch gesehen is sie top:
- Motor hat grademal 14000km runter. Hab ihn neu abgedichtet und neue KW + neuer Zylinder (50km eingefahren). Muss aber noch schauen, hab grad so einige Probleme die ich noch in Griff bekommen muss.
- Elektrik funktioniert alles, bis auf Leerlaufkontrolle.
- Standard Stoßdämpfer wurden durch hydraulische ersetzt....und sonst auch jede Menge Neuteile, wie gesagt, bis auf den Lack ist sie Top.
MfG
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Ja also das Problem ist ja bei den Schwalben bekannt, steht ja auch unter \"Störungen am Fahrwerk\" im Ratgeber von E.Werner ...
Das ganze nennt sich Lenkungspendeln und tritt bei Vollschwingenfahrwerken oft auf... Damit is echt net zu spaßen.Wieauchimmer, mach das was meine Vorgänger geschrieben haben.
Bzw. im Ratgeber steht:
- Spielbeseitigung un Rad- & Schwingenlagerungen
- Ordnungsgemäße Spureinstellung
- Richtiger Reifendruck
- Felgen (Beseitigung von Rundlaufabweichungen und Seitenschlag)Mfg