Hi,
also da is schon en bissl was durcheinander geraten.
Die Verkabelung im 3. Bild, das sind die Kabel vom Blinker. Allerdings sollten die an das schwarze Verbindungsstück überm Luftfilter ran.
Und was da dranne is, gehört da wohl net hin...
Hier nen Schaltplan: http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s51-s70.png
Achja hier noch detailiert vom Zündschloss: MfG
Beiträge von Simsonfever
-
-
Sieht gut aus.
Allerdings kommt auf dem 2 Bild so rüber als wären es verschiedene Blautöne. Ist das so?
MfG -
Wenn da Bj.1992 aufm Schild steht bringt mir das viel...
Kann vor oder nachdem 28.2. gebaut worden sein...
Hat nen ganz normalen Pott, aber das spielt ja keine Rolle, wenn das urspünglich ne gedrosselte Version ist, müsste man das wegen den Papieren wieder zurückrüsten, das mein ich ja. -
Jetzt verwirrt ihr mich aber =/
War mir eigentlich sicher mit der Bronzebuchse.
MfG -
ähh, das hat doch nix mit den normalen Lagern zu tun.
Es ist abhängig ob du im oberen Pleuelauge eine Bronzebuchse oder ein Nadellager drinne hast. Ich hab meine Kr51/1 z.b. auf Nadellager umgerüstet und kann mit 1:50 fahren. -
Um nochmal darauf zurückzukommen.
Gibt es auch ne Möglichkeit um herauszufinden ob sie vor oder nach dem 28.2.92 gebaut wurde. Wir ham nämlich keine Papiere, d.h. keine Ahnung ob gedrosselt oder net. Motor ist wahrscheinlich nichtmehr der originale... Wär blöde wenn wir jetzt Papiere beantragen wo 50km/h eingetragen sind.
Also kann man das irgentwie an der Fahrgestellnummer herausfinden, bzw. kann Flensburg das?
Achja der Vorgänger hat die Typenbezeichnung am Fahrzeugschild abgeschmiergelt, außerdem fehlt ein Eck, hat das was zu bedeuten?
MfG -
Japp, eigentlich immernoch auf den 1. Allerdings nimmt sie dann für ne weile kein Gas mehr an und ich muss am Gas drehen das sie mir net ausgeht.
Btw. Motor Originial => Düse original, daran kanns net liegen.
Allerdings, hatte ich ne kannte im Anschlussstück Vergaser => Zylinder, kann also sein das der Durchlass erweitert wurde, falls es net normal ist. (vll. 1 mm).
Falls das auch en Grund sein kann... Hmm
MfG -
Wollt mir mal eueren Rat anhören.
Es geht um meinen Schwalbenmotor, den ich überhauptnet eingestellt bekomme.
Erstmal Facts:
Neu Abgedichtet...
Neue Kurbelwelle/Zylinder (100km), 16N1-5 , neuer Unterbrecher/Kondensator...
Hab sie so eingestellt das der Leerlauf sauber ist.Also das Hauptproblem ist das sie nicht richtig zieht, ab und an auch mal rumstottert oder überhauptnet hochdreht (3Gang).
Das ganze ändert sich, sobald ich den Choke ziehen, dann fährt sie soweit ich das berurteilen kann normal (Wobei ich dabei wiederrum keinen Leerlauf mehr habe). Deutet ja eigentlich auf ein mageres Gemisch hin, denk ich.
Drehe ich jedoch die Gemischschraube am 16N1-5 rein (=> fetter) dann fängt sie komischerweiße an zu klopfern/hämmern. Ist dabei auch schonma mit Fehlzündung ausgegangen.
Im 1. & 2. Gang merkt mans net so mit dem schlechten hochdrehen aber beim 3. kommt dann eben fast nix mehr.
Theoretisch kommt ja noch Nebenluft infrage, aber kann ich mir eig. net vorstellen.Nadel im Vergaser hängt denk ich richtig, den Schwimmer hab ich auch denk ich mal richtig eingestellt.
Was auch noch sein kann ist die Zündung, die hab ich nur nach Augenmaß eingestellt. Allerdings springt sie immer auf den 1. Kick an. Kann es also daran liegen?!
Ich weiß nimmer weiter...
MfG -
Is richtig...
MfG -
Ah okay. Wie gesagt, die gehört nem Kumpel, und bis jetzt noch nicht fahrbereit. Vorgänger hat gemeint das sie so 55 gelaufen ist, wobei der Auspuff ziemlich zu war muss man dazu sagen...
Hat noch die schmale Maske...
Und wie erkenn ich ne eventuelle elektronische Drossel?
MfG -
Okay thx. Die Bezeichnung kenn ich garnet, für was steht OR denn? Btw. en schwarz lackierten Motor wie in der Beschreibung oben hat se net
Und woher weiß ich ob sie vorm 28.2. gebaut wurde(Wie ist die gedrosselt)?!
MfG -
Hi, und zwar hat sich en Kumpel ne S53 gekauft. Da wollte ich wissen was es für eine Modellbezeichnung ist, auf dem Typenschild wurde das nämlich abgeschmiergelt...
Also zur Ausstattung:
- Enduro Schutzblech, Gabel
- Stollenreifen
- Vorne 19, hinten 17 Zoll
- HS1 Scheinwerfer
- Speichenfelgen
- Scheibenbremse
- Unterzugsstreben
- Hochgelegter Auspuff (sieht nach S51 aus)
- 5 - fach verstellbare Federbeine
- Baujahr laut Typenschild 1992Passt irgentwie zu keinem der oben genannten...
MfG -
weiß schon das der originale gelb ist, aber in den Shops stehts halt immer so drin...
Ist dann der schwarze von MZA und der rote von sonstwoher?
MfG -
Rot is halt \"Originalqualität\" , schwarz \"Original\"
Weiß net wies mit Qualitätsunterschied ausschaut, aber ich hab damals noch 4€ draufgelegt und vorsichtshalber den schwarzen genommen.
Wird schon passen =)
MfG -
Sofern er noch heile ist ^^.
Haste dir eig. nen roten oder schwarzen Geber geholt?
MfG -
-
Hab auch was dazugelernt.
Dachte nämlich die Bildzeitung wäre Deutschlandweit gleich. -
Ich wäre mal dafür, das die Geber/Kondensator Probleme (Also en Text darüber) mal ins FAQ kommen oder wenigstens angepinnt werden. Da könnte man sich glaub einige Threads und Antwortformulierungen sparen...
Notfalls schreib ich nen Text darüber, aber ob daraus was wird :laugh:
MfG -
Bei den Spulen musste halt die Käbel erst ablöten und nachher wieder anlöten...
Glaub net das en nasser Geber normal ist.
Weißt wo die Nässe her kommt?!
MfG -
Hab 2 Boote, 1 Elektroflieger, 2 Flieger mit Verbrennermotor, 1 riesen Segelflieger, außerdem noch diverese Rennbahnen von früher, wenn ihr das zu Modellbau zählen wollt =)
Verwendet hab ich die Flieger und Boote aber noch net, sind alles quasi Erbstücke und auch nicht mehr Flug-/Fahrbereit.
Aber irgentwann kommt noch der Tag
MfG