Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simsonfever

    Dann haste aber keine Elektronik Zündung sondern ne Unterbrecherzündanlage, richtig? =)
    Hab auch ne `73er, mit Kondensator und Unterbrecher bist aufjedenfall net aufm verkehrten Weg, außer du hast doch ne Elektronik Zündung :b_wink:
    Bau die 2 Teile mal ein, und dann schaust nochmal.
    MfG

    Kondesator ist getauscht, allerdings hat sich nix verändert =(
    Ich glaub es hat was mit Benzin zu tun, hab nur noch keine erklärung dafür. Hmm sonst kann ich mir net vorstellen was noch dran Schuld haben könnte.

    Naja qualmen tut sie bei Vollgas verdammt gut =) aber Leistung, Beschleunigung usw. sind normal.
    Den Motorblock an sich bekomm ich absolut net Dicht, habs beim 2ten mal mit Hylomar versucht aber selbst das hats nicht gebracht.
    Dann wohl Kondensator oder Zündspule => Auseinandernehmen


    Ist beides wechselbar ohne die Grundplatte abzuschrauben? Will net schon wieder zu nem Bekannten zum Zündungseinstellen =/


    Mfg

    Beides ziemlich genau 400km alt. Zündung ist auch genaustens eingestellt.
    Wenns der Kondi wäre, müsste sie ja eig. während der Fahrt plötzlich ausgehn, was bis jetzt aber noch net passiert ist.


    Nur mal so als Frage: Das gleiche Phänomen tritt auf wenn Getriebeöl innen Kurbelwellenraum reinkommt oder?
    Das wäre so das schlimmste was passiert sein könnte bzw. passiert. Weil wenn warm ist das Öl ja flüssiger und kommt besser durch Öffnungen o.ä.
    MfG

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Hast du mal die Hochspannungsdurchführung überprüft und ggf neu isoliert?




    Hmm was verstehst du unter neu isolieren. Das Metallstück was da drinne steckt hab ich erneuert wenn du das meinst.


    Kabel hab ich bis dato noch keine überprüft weil ich erstma keine Lust habe schonwieder das ganze Zeug abzubauen, das kommt leider viel zu oft vor das ich das machen muss =/


    Hab heut mal versucht Strom zu messen aber bin zu keinem rechten Ergebniss gekommen, außer das es variiert bei kalt/warm.


    Bin heut auchnochmal ne Runde gefahren, und als sie richtig schön warm war, hat sie sich noch ganz normal im Standgas gehalten.
    Und ich kann dann auch normal weiterfahren. Nur sobald sie aus ist, hilft auch kein gut zureden mehr, dann geht garnix mehr. Ziemlich komisch. Nach en paar Minuten pause ging sie dann wieder an aber hat nur rumgestottert. Exakt das gleiche wie damals als der Kerzenstecker kaputt war. Hab mittlerweile auch nochs Zündkabel & Kerze getauscht aber ändert sich nix dran.
    Womöglich ist mir die Zündspule kaputt gegangen, aber ich will erst andere Sachen ausschließen bevor ich wieder alles zerlegen muss =(. Wer kann helfen?!
    MfG

    Und ich mal wieder....
    Jaja der Vogel hört nicht auf Probleme zu bereiten, ich weiß au net was der gegen mich hat ?!
    Nun, kurzer Rückblick:
    Nachdem er nach dem Zusammenbau net anspringen wollte hatte ich den Übeltäter inform vom Kondensator gefunden und zusammen mit dem Unterbrecher gegen nen neuen ausgetauscht.
    Zwischenzeitlich ist mir dann der Kerzenstecker verreckt was sich durch Streiken in warmen Zustand bemerkbar gemacht hat... Bis man da mal draufkommt...
    Dann bin ich ne weile problemlos gefahren, aber jetzt gehts schonwieder los.
    Problem:
    Wenn sie warmgefahren ist geht sie aus und dann geht nix mehr.
    Manchmal geht sie kurz an, stottert heftigst und geht dann gleich wieder aus.
    In Kaltem Zustand ist normalerweise nix zu merken.
    Um meine Frage auf den Punkt zu bekommen:
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es mir nen 400km alten Kondensator zerdeppert hat?!
    Oder was wären weiter Fehlerquellen?
    Getestet hab ich Zündschloss, Benzinzufuhr, Funken ist permanent da und am Stecker liegts diesmal nicht.


    MfG

    Bei den meisten Händlern steht das als Anmerkung dran. Wird glaub ich meistens zwischen \"Nachbau\", \"Originalqualität\" und \"Original\" unterschieden. Bei dem AKF Bremsschild steht ja Replika-Ersatzteil.
    Bei gebrauchten Teilen wird sichs meisten ums Original handeln, keine Ahnung ob man da nen unterschied am Bremsschild erkennt.
    MfG

    Geht um das betitelte Teil, die in den Schwalben (Kr51/1F,S,...) verbaute Schwinge die sowohl für reibungs- als auch hydraulisch gedämpfte Federbeine ne Aufnahme hat. Das verwirrt mich en bissl. Hab mir bei ebay diverse Schwalben angeschaut und naja, die Befestigungen waren unterschiedlich, mal hydraulisch hinten, mal vorne, hauptsächlich waren alle aber meist auf der vorderen Position. Ich Liste einfach mal auf was mich dabei verwirrt
    1. Laut Ratgeber kommen die hydraulischen an die vordere Befestigung
    2. Die Reibungsgedämpften hab ich hauptsächlich auch an der vorderen gesehen, für was soll dann die hintere sein?! Also aus logischer Sicht kommen die eig. an die hintere
    3. Die späteren /2er Schwalben haben wie mir scheint ne Schwinge für die hydraulischen, die auf der hinteren Federaufnahme basiert. ?!


    Und noch ne allgemeine Frage:
    Müsste doch egal sein wo ich die Dinger hinsetzt, ich kann doch praktisch auch die hydr. Hinten ran machen und hab dann nen höheres Heck.


    Also ich hoff jmd. kapiert was ich hier versuch rüberzubringen, und mich darüber aufklären =)


    MfG

    Gut das die Frage gestellt wurde, hab nämlich bei meinen beiden das gleiche Problem. Allerdings hab ich mal gehört das es meist am Tacho liegt zwecks altersschwäche der Spiralfeder. Gibts ne Möglichkeit den Tacho auszuschließen?
    MfG

    Hi,
    ich versteh den Grund nicht soganz warum du sie jetzt doch net wechseln willst... ist doch egal ob die alt is oder sonst was. Falls du eine neue reinmachst, dann ne Isolator welche du bei jedem Simsonhändler bekommst, ich hab in meiner KR51/1 ne 260er wenn original auch ne 240er reinkommt, aber die werden nichtmehr hergestellt. Macht aber denk ich kein unterschied....
    Einfach mal wechseln und schaun obs an dem lag.
    MfG

    Hi,
    Melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Mir is nämlich in letzterzeit langweilig geworden, und da leider keine Simme im Umkreis zum Verkauf steht =(, bin ich grad am überlegen ob ich meine Schwalbe en bissl umgestalte. Soll heißen ich spiel mit dem Gedanken ihr ne neue Lackierung zu spendieren bzw. sie so noch weiter auf original zurückzurüsten. Technisch ist jetzt alles im grünen Bereich =). Wollt mal Meinungen von euch hören was ich machen soll, entweder die Originale Variante (Capriblau), oder \"Custom Look\". Problem ist halt das sie eh nicht 100% original wird, weil ich sonst den ganzen Rahmen neu Lacken müsste etc. deswegen zweifel ich grad dran ob sichs überhaupt lohnt, oder ich gleich Custom machen soll.
    Achja noch ne allgeimeine Frage, ab wann wurden z.B. die Lampenumrandung in schwarz ausgeliefert. Hatte meine noch ne Beige oder schon Schwarz? Würd mich interresiern....
    Wem noch was auffällt was net original is, außer Lack natürlich, einfach reinschreiben.....
    Die alten Bilder sind noch ziemlich aktuell, hab leider noch keine anderen gemacht =/


    MfG Simsonfever