MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Rabumsel

    Moin Leute!

    Bin neu in diesem Forum und verzweifel an meinem Moped.

    Zum Problem:

    Nach mehrmaligen Laufen des Motors war der Zündfunke plötzlich schwach und das Moped sprang nicht mehr an. Daraufhin habe ich einen außenliegenden Zündkondensator und eine neue Zündkerze verbaut. Nach dem Einbau lief das Moped gut und ich bin eine Runde gefahren. Plötzlich hat die Zündung ausgesetzt und ich bin zum stehen gekommen. Nach längerem anschieben sprang das Moped wieder an. Zuhause habe ich mir das ganze genauer angesehen aber keinen auffälligen Fehler gefunden. Daraufhin habe ich das Moped nochmal erfolgreich anschieben können jedoch ist mir aufgefallen das es hin und wieder Zündaussetzer hat sodass das Moped kurz aus geht aber danach wieder an geht…mittlerweile hat sie auch wieder einen schwachen Zündfunken.


    Wisst ihr eventuell wo der Fehler liegen könnte?

    Danke im Voraus! :b_wink: