MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von philip3108

    Wie sollte der schwimmerstand mit dem kunststoffschwimmer beim 19N1-11 von Zt sein?


    Das klingt sehr nach der Umluftschraube und schwimmerstand oder Nadel!!!!

    Das alles solltest du überprüfen und einstellen!


    Wie sollte der schwimmerstand mit dem kunststoffschwimmer beim 19N1-11 von Zt sein?

    Das klingt eher nach Nebenluft. Davor ist man auch nicht mit Tuning gefeit.

    Von daher meine Empfehlung : Bitte einmal ordentlich alles absprühen.

    Das standgas hat im übrigen nix mit der HD zu tun.

    Im 19er Vergaser wird die Hauptdüse sich wohl um 95 einpendeln.


    Nebenluft ist es nicht, soeben geprüft.

    Mahlzeit Jungens und vielleicht auch Mädels ;)

    Hab mir gestern den LT60 Reso verbaut mit nem 19er Vergaser, ner ZT Matte und nem Aoa1.

    Kriege ihn allerdings nicht abgestimmt.

    Habe den Vergaser am Anfang erstmal voreingestellt gelassen aber ihn dann verstellt gehabt, weil mein Moped nicht lief.

    Hatte angefangen mit einer 100er Hauptdüse, lief allerdings garnicht und ist immer abgesoffen.

    Bin mittlerweile bei einer 90er Hauptdüse, allerdings hält sie ihr Standgas nicht und läuft auch nicht so ganz rund. Tuckert entweder viel zu schnell oder behält nachdem man beim fahren vom gas runter geht die Drehzahl noch kurz höher.

    Wenn ich beim fahren die Kupplung ziehe ohne gas zu geben, geht sie auch aus.

    Die Standgasschraube kann ich komplett reindrehen ohne wirkliche besserung.

    Nadelstellung ist unberührt und in mittlerer Kerbe.


    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon einmal vorweg. Poste es in 2 Channel, daher ich nicht weiß, in welchen genau es hört, könnt es in dem jeweilig falschen gerne löschen.

    Mahlzeit Jungens und vielleicht auch Mädels ;)

    Hab mir gestern den LT60 Reso verbaut mit nem 19er Vergaser, ner ZT Matte und nem Aoa1.

    Kriege ihn allerdings nicht abgestimmt.

    Habe den Vergaser am Anfang erstmal voreingestellt gelassen aber ihn dann verstellt gehabt, weil mein Moped nicht lief.

    Hatte angefangen mit einer 100er Hauptdüse, lief allerdings garnicht und ist immer abgesoffen.

    Bin mittlerweile bei einer 90er Hauptdüse, allerdings hält sie ihr Standgas nicht und läuft auch nicht so ganz rund. Tuckert entweder viel zu schnell oder behält nachdem man beim fahren vom gas runter geht die Drehzahl noch kurz höher.

    Wenn ich beim fahren die Kupplung ziehe ohne gas zu geben, geht sie auch aus.

    Die Standgasschraube kann ich komplett reindrehen ohne wirkliche besserung.

    Nadelstellung ist unberührt und in mittlerer Kerbe.


    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon einmal vorweg. Poste es in 2 Channel, daher ich nicht weiß, in welchen genau es hört, könnt es in dem jeweilig falschen gerne löschen.

    So wie ich das ganze verstehe ist hier die Rede von einem ZT 60 Stage 2 Zylinder der von einem Vorbesitzer individuell anders bearbeitet wurde...?


    Richtig.


    Ist das ein 60N oder ein 60er Tuningkit?

    Ein unbearbeiteter 60N kommt bereits mit Hydro32-Auspuff auf 15PS Spitzenleistung und wird mit Serienauspuff ca. 8PS erreichen.



    Der ohne N, der wurde vom vorgänger bearbeitet.

    Mahlzeit liebe Community, ich hätte eine frage, ob ein Zt 60 Stage 2 welcher bearbeitet ist und vom Vorgänger mit 21er vergaser, luftfiltermatte und zt reso gefahren wurde und da 15ps am hinterrad und 10nm hatte mit Originalkomponenten gefahren werden könnte?

    Mahlzeit ihr lieben! Ich bekomme nächste Woche meine s51, ich kaufe sie von einer Firma, diese Firma hat sie komplett restauriert. Die haben mich gefragt, ob ich 60ccm möchte, da habe ich natürlich nicht nein gesagt, vorhin habe ich allerdings gefragt, was für einen 60er sie drauf machen...

    Einen 60er Almot mit ZT Barikit Kolben, dieser zylinder an sich ist unbearbeitet...?

    Dieser Zylinder bringt ja sehr wenig Mehrleistung gegenüber dem 50er DDR Zylinder. (laut Internet)

    Soll ich mir direkt einen neuen kaufen oder hat jemand eine andere Idee? Ich selbst kann dem Zylinder nicht bearbeiten und ein Kumpel der es kann, musste mit der Bundeswehr leider nach Afghanistan.

    Wenn ja, welchen Zylinder soll ich mir holen? Die standartmodelle? (LT 60 Reso, ZT 60n Stage 1, Pz...)


    Danke im Vorhinein.

    Schönen guten Tag zusammen.

    Ich habe für meine Simson S50 B1 keine Papiere mehr und somit wollte ich bei der KBA neue beantragen, dort steht allerdings, dass dies eine Bearbeitungszeit von MINDESTENS 20 WOCHEN!!! braucht. Solange kann ich leider nicht warten, weil ich bald aufs Fahrzeug angewiesen bin. Hat jemand in letzter Papiere beantragt und kann mir mehr dazu sagen, also ob es wirklich solange dauert? Und kann man es irgendwie beschleunigen?

    Kann ich erstmal ohne Papiere fahren, wenn ich den Kaufvertrag und den Versicherungsschein dabei habe?