MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von FME Simson

    Moin, ich muss mein Motor einmal neu machen bei mir ist ein Lager am Getriebe defekt .

    Jetzt zu meinem Anliegen. Ich würde gern eine neue Kurbelwelle einbauen wenn ich das einmal auseinander habe und ein neuen Kupplungskorb brauch ich auch weil beim alten die Verzahnung verschlissen ist .


    Kann mir jemand ein Set mit Dichtungen,Lagern etc. Empfehlen? Hätte eigentlich gern SKF Lager .


    Zur Kurbelwelle auf was kann man da setzten hatte bis jetzt die verstärkte von ZT im Auge .

    Und Kupplung ? Gleich umrüsten auf 5 Scheiben ?


    Fahre derzeit ein LT 60 Reso und will auch nicht viel mehr rausholen von der Leistung. Bin so schon ganz gut zufrieden .


    Bin für eure Erfahrungen dankbar .

    Bei meinen waren sogar schon die Kanten gebrochen . ?? einbauen und los .


    Und nochmal zum Thema Mischöl . Ich hab da ein 5L Kanister . Weil wir das auf unseren Kettensägen und Booten auch fahren . Wollt nur wissen ob ich das dafür nehmen kann weil ich mir nicht unbedingt noch eins hinstellen will . Das kostet so um die 10€ pro L

    Ich hab mir jetzt den LT60 Reso geholt . Zzp 1,5vor OT (Vape). Wollte jetzt mal fragen wie man den Zylinder am besten einstellt habe ein 16 bvf Vergaser. Im Standgas säuft sie mir nach einer Weile ab . Erst geht es und wenn sie dann ein bisschen im Standgas steht säuft sie ab wenn ich Gas geben will . Dann kipp ich das Moped kurz zur Seite und dann kommt sie gleich wieder. Habe auch den Krümmer etwas gekürzt. Ansonsten Auspuff soweit Original nur am Ende etwas aufgeweitet. Bin jetzt noch nicht großartig volllast gefahren erstmal nur langsam und vorsichtig ein paar Km eingefahren und jetzt ab und zu mal etwas höher gezogen also auf 80 (laut Tacho) komm ich gut da kommt ja noch richtig was wenn man bei 60 Gas gibt. Ich finde die Leistung kommt auch erst sehr spät.

    Das Set für den Vergaser wollt ich eh bestellen weil mein Schwimmer kaputt ist. Also meinst auf den Luftfilter kann man verzichten.


    Hab jetzt auch einiges gehört zum Thema Nachbearbeitung der Kanten. Sind dann da einfach nur die Einlasskanäle bzw. Auslass die Kanten etwas mit einem Feinen Schleifer zu brechen?!

    Also, da LT 60 wieder verfügbar würde ich mir jetzt den bestellen. Mit 16 Bvf vergaser +Zt Umrüstung, Zt Luftfilter Einsatz, Original Auspuff mit neuem Prallblech mit 4 Röhrchen.


    Denke das kann man so fahren. Kann jemand abschätzen was da für ne HD reinkommt erstmal ne 80???

    Den LT 60 Reso hatte ich auch im Auge der ist auch vom Preis her gut . War eigentlich mein Favorit. Aber ja schon ewig nicht lieferbar. Weis eventuell jemand wann der vielleicht wieder geliefert werden könnte ?

    Moin, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage . Ich such für meine S51 (Vape Zündung verbaut) einen neues Zylinderkit. Möchte damit im Alltag fahren. mMir kommt es dabei nicht auf das letzte Km/h an.

    Ich würde den Luftfilter umbauen Wahrscheinlich auf den von Zt . Auspuff hab ich noch ein Original DDR den würde ich gern dran lassen . Würde ein neues Prallblech einbauen mit 2 Rohren. (Bringt das was /benötige eh ein neues da das alte verbaute Defekt ist.) Vergaser würde ich gern weiter 16N1 fahren würde mir aber noch das Set von Zt einbauen. Was meint ihr dazu macht das so Sinn bzw. Kann man das fahren ? Oder doch noch etwas umstellen?!


    Danke.