MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von jamesss

    Also, es ist eine Nachbaute von der Firma PZ-Tuning, da es ein Fehler beim Versand gab und sie mir BVF anstatt Polini Düsen zugeschickt haben, habe ich es zunächst mit dem BVF Düsen probiert. Da es aber eine Nachbaute ist, sitzt die Hauptdüse anders als bei dem Original, sprich man könnte die BVF Düsen nur beim Original verwenden, jedoch aber nicht bei meiner jetzigen nachbaute. Wenn ich irgendwas falsch denke, berichtigt mich gerne.

    Moin,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen LT 60 EVO gekauft & bin gerade dabei ihn abzustimmen. Ich habe ihn bereits mit einem 19er Vergaser gefahren, der natürlich viel zu klein ist. Heute kam mein Mikuni VM20 an und ich versuche ihn derzeitig noch abzustimmen. Ich hatte Düsen von 100 - 110 drin, leider läuft das nicht so wie es sollte. Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht die Zündung sein könnte. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Zylinder & dem Abstimmen gemacht? Ich bitte um irgendwelche Tipps, mit denen ich feststellen kann, was das Problem sein könnte.


    Grüße!

    Wenn der Kolben aber reinpasst und sich auch kicken lässt, kann das doch nicht so viel unterschied sein, sprich das ist doch bestimmt nur eine größe kleiner. Sorry für die vielleicht dumme frage, kenne mich nur nicht so aus & will verstehen, wie das „System“ funktioniert & wie ich mein Problem jetzt löse.

    Ja ich glaube zu LT schicken wäre das beste. Nun ich glaube nicht das ich durcheinander komme, es wurde mir so gesagt. Aber ich glaube wenn es 0,02 kleiner wäre, würde der er passen oder sehe ich das falsch?


    Oder was wäre denn die nächst kleinere größe die man kaufen kann?

    Hmm, nun ich bin da auch etwas stutzig.. Naja, der Typ von Ebay meinte er hat den Kolben vom Experten (Lang) dazugekauft.. Hätte mir die Werkstatt nicht gesagt, dass der Kolben zu groß seie, hätte ich den einfach reingebaut und geguckt ob er läuft. Ich bin auch etwas verwirrt. Wenn ich den Kolben reinbaue hat er noch ein wenig spiel (also wirklich ein minimales bisschen). Ich weiß auch nicht genau was ich glauben soll.. Es wurde auch noch gesagt, dass der jetzige Kolben nicht für ein 4 Kanal Zylinder ausgelegt sei, stimmt das? Also kann da jemand was anhand der Bilder erkennen?

    Hmm, naja wie gesagt, der Kolben passt rein und lässt sich auch kicken..


    also ich bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll, gucken ob der Kolben geht oder einfach einen neuen holen..

    Naja, ich habe den Kolben & Zylinder auf Ebay gekauft & der meinte der Kolben wurde ihm vom Experten empfohlen. Nun ich weiß es selber nicht genau. Aber wo genau soll ich denn bei LangTuning anfragen?

    Moin,


    ich habe letztens einen lt 60 evo gekauft der frisch geschliffen war, dazu gab es einen 2 Ring Kolben dazu mit dem Durchmesser 41,70 gekauft. Dann musste ich meinen Motor spalten lassen & die Werkstatt meinte ich solle dein Zylinder mit Kolben mitbringen, damit die das direkt alles draufhauen können. Die haben dann zu mir gemeint, mein Kolben wäre zwei Zehntel zu groß und die „Kugel“ wo die Kolbenringe einrasten wäre nicht für ein 4 Kanaler, kann mit jemand erklären, welchen Kolben ich brauche & auf was es beim messen ankommt?


    Grüße James!