Wie ich herauslesen kann gibt es wohl von Simson keinen konkreten Wert.
Ich dachte an der Gemischschraube kann ich sie nachdem sie warmgefahren ist auf ich sage mal 2,00 CO einstellen damit sie nicht zu fett oder zu mager läuft.
Wie ich herauslesen kann gibt es wohl von Simson keinen konkreten Wert.
Ich dachte an der Gemischschraube kann ich sie nachdem sie warmgefahren ist auf ich sage mal 2,00 CO einstellen damit sie nicht zu fett oder zu mager läuft.
Unter 4,5%.
Also wie bei allen Motorrädern ohne Katalysator. Hilft aber nicht für die Einstellung des Gemisches. 4,5% ist der gesetzliche Höchstwert.
Hallo liebe Simsonfreunde.
Kann mir einer von euch sagen wie ich meinen Vergaser der KR51/1 einstellen muss? Sie läuft ja schon sehr gut. Ich habe auch ein Abgasgerät hier. Ich habe auch den originalen Vergaser überholt.
Ich danke euch im Voraus.
ok. Dann werde ich mir das mal ansehen. Danke für den Tipp.
klappt das wenn ich nur den Kontakt und den Isolator herausdrehe?
rausschrauben geht bei KR51/1 nicht. Das wird mit den Motorhälften zusammen verbaut und anschließend eingestellt. Das wiederum funktioniert leider nicht.
Ich restauriere sie gerade und hatte alles auseinander. Einstellen war leider nicht. Ich hatte immer Durchgang. Der Gang ist egal. Da werde ich wohl den Motor im Winter zerlegen müssen.
Diesen Verdacht habe ich auch. Vielleicht sind die Kontakte im Motor verbogen. So habe ich ein Projekt für den nächsten Winter.
danke für deine Antwort. Ich wage gerade einen Neuaufbau und habe einen Vater Kabelbaum verbaut. Alle Kabel sind neu.
Hallo an alle. Meine Leerlaufanzeige geht leider nicht aus. Beim Versuch diese am Motor einzustellen war leider kein Unterschied feststellbar. Es ist immer Durchgang zur Masse vorhanden. Habt ihr einen Lösungsansatz?
Das ist ja gut. Hast du das auch für die KR 51/1K? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich dank euch vielmals. Mal sehen wofür ich mich entscheide.
schmutzgummi ran, wie zu ostzeiten ooch....
Kannst du mir sagen ob der vom Star passt?
Hallo,
kann mir jemand sagen wozu die Löcher am hinterem Ende des Panzers sind? Die mittleren sind sicherlich für das Kennzeichen. Doch bei mir ist da jeweils rechts und links daneben noch eins
Gab es die Schwalben evtl. mit Schmutzfänger ?
Hast du bei deinen Löchern schon eine Lösung gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem und bin mir nicht so sicher ob ich es nochmal lackieren lassen muss.