Sieht eher nach Kochern durch Überbeschichtung aus.
Derweil war ich bei einem ortsansässigen Lackierer. Der hat genau das gleiche gesagt. Hab den Tank jetzt zurück geschickt.
Sieht eher nach Kochern durch Überbeschichtung aus.
Derweil war ich bei einem ortsansässigen Lackierer. Der hat genau das gleiche gesagt. Hab den Tank jetzt zurück geschickt.
Oder abwarten . Vielleicht gehen die noch weg . Ich hatte früher als Jugendlicher auch viele Pickel , die waren irgendwann komplett verschwunden .
Hättest damals besser mal die super tollen Produkte von Clearasil benutzt, dann wären die Pickel sofort verschwunden
Gibt's das eigentlich noch? Dann schmier ich das mal auf den Lack, vielleicht hilft es ja...
Danke für deine Einschätzung. Hab ich mir fast schon gedacht. Dann muss ich das wohl mit dem Verkäufer klären...
Ist das Klarlack?
Ich vermute mal schon.
Ich habe mir einen restaurierten und neu lackierten Originaltank gekauft. Leider befinden sich überall kleine „Lackpickel“ auf dem Tank. Kann man sowas rausschleifen bzw. -polieren oder müsste das komplett neu lackiert werden? Ich hoffe man kann es gut erkennen.
Wer auf Anfragen nicht reagiert, wird es wohl nicht nötig haben. Also lieber einen anderen Händler suchen.
Tja nur finde ich niemanden, der einen sanierten Originaltank mit zusätzlichem Lackierservice anbietet.
Alles anzeigenhttps://www.dasoertliche.de/Th…Norbert-Schwarza-Hauptstr
Hauptsache ebay und facebook könnter bedienen....
Mit bestem Gruße vom User LEHMANN
Hab ich gesehen. "Norbert" ist aber nicht gleich "Ronny" und unter dieser Telefonnummer ist er auch nicht zu erreichen. Hab ich bereits probiert.
Kennt jemand den Händler "Überholte-DDR-Teile" bei eBay-Kleinanzeigen? Der bietet viele sanierte Mopedteile an, u.a. Originaltanks. Leider reagiert der aber grundsätzlich nicht auf Anfragen. Habs mit mehreren Accounts über Monate hinweg versucht. Irgendwie sehr dubios. Ist das vielleicht ein Betrüger? Neue Anzeigen werden komischerweise regelmäßig erstellt.
Persönliche Daten über Post 2 beziehen. Dit Helmchen
Die E-Mail-Adresse und Homepage ist aber ebenfalls nicht erreichbar und eine Telefonnummer von dieser "Firma" gibts auch nicht.
Hier der Link zum Profil bei eBay-Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=21781327
Dafür gibt es den S-Bag
Wohl eher den Wucher-bag...
Alles anzeigenHy,
An die Elektrikspezialisten, also quasi jeder auser mir.
Kann ich am Zündschloss das Licht so umklemmen, das auf Stufe 1 das Licht an ist und auf Stufe 2 aus,also genau verkehrt herum?
Hintergrund ist das Sohnemann oft nur auf Stufe 1 rumfährt und nicht merkt das es dämmrig wird, sonst kriegt er Dauerlicht verpasst.
Aber vielleicht kann es auch mal nützlich sein ohne Licht zu fahren.
Simson S 51 B 1-4 mit Vape
Lg Flo
Ich wollte auch auf Zündstellung 1 ein Tagfahrlicht realisieren, wo dann ausschließlich das Abblendlicht vorne an ist. Dazu habe ich Klemme 56 mit 86 verbunden. Letztere ist ja eigentlich für die Lichthupe am Schalter. Es funktioniert aber so, auch die Lichthupe. Auf Zündstellung 2 ist dann weiterhin das komplette Programm. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine einfach zu realisierende Alternative.
Ich habe eine S51 mit Vape. Bislang war es so, dass auf Zündstellung 1 überhaupt kein Licht geschaltet wird, auf Zündstellung 2 dann das komplette Programm und auf Zündstellung 3 das Parklicht. Nun möchte ich auf Zündstellung 1 ein Tagfahrlicht realisieren, wo dann ausschließlich das Abblendlicht vorne an ist. Dazu habe ich Klemme 56 mit 86 verbunden. Letztere ist ja eigentlich für die Lichthupe am Schalter. Es funktioniert jetzt so auch augenscheinlich, auch die Lichthupe. Kann ich das so machen oder hab ich irgendwas nicht bedacht?
Ist das noch ein orig. Tacho oder schon ein günstiger Nachbau ?
Bei mir handelt es sich um einen Nachbautacho vom MMB.
Mit dem 13er Schraubenrad wird jetzt etwas zu viel angezeigt. Das ist mir im Endeffekt aber lieber als zu wenig. Scheint aber relativ synchron mit dem Tacho von meinem Auto zu sein. Hab meine Frau mal mit 50 kmh vor mir her fahren lassen und es passte bis auf wenige kmh.
Naja ich dachte halt man könnte da am Tacho etwas korrigieren/reparieren. Aber wenn die Ursache nicht zu beheben ist, muss ich halt mit dem 13er Schraubenrad leben.
Man könnte auch auf Nabentacho umbauen.
Klar... will ich aber nicht
Mir geht's eher darum die Ursache zu finden warum der Tacho zu wenig anzeigt.
Welches Modell, mit welcher Übersetzung?
S51 Enduro
15er Ritzel + 14er Schraubenrad
Ganz normale Übersetzung, nichts geändert
Ich bin die Tage innerorts geblitzt worden, obwohl ich laut Tacho exakt 50 kmh gefahren bin und ich eigentlich dachte die Tachos zeigen eher ein wenig zu viel an
Hat zwar keine Konsequenzen für mich, da das Nummernschild natürlich für den Blitzer nicht zu sehen war, trotzdem bin ich der Sache mal nachgegangen und habe festgestellt, dass mein Tacho ca. 10% zu wenig anzeigt
Habe dann das Ritzel und das Schraubenrad geprüft und auch mal eine andere Tachowelle ausprobiert. Passt aber alles und auch die andere Tachowelle hat nichts geändert. Jetzt hab ich ein 13er statt 14er Schraubenrad verbaut und mein Tacho zeigt ca. 10% zu viel an. Mein Moped fährt nun also teilweise 75 kmh. Das nenne ich doch mal effektives Tuning...
Die Frage ist nun an was das liegen kann? Tacho defekt?
Das erfüllt dieser Zylinder doch aber zu 100%. Es ist ja eben kein Sport Zylinder.
Es soll ja auch kein Sport Zylinder sein aber aber eben bestenfalls auch keine Probleme (z.B. rasselnde Kolbenringe) machen.
An einen Almot Zylinder bei den die Steuerzeiten überprüft und angepasst worden, daran gibt es im Prinzip nichts auszusetzen.
Vergiss das erste Zylinder-Set, das zweite mit Barikit Kolben wäre eine gute Wahl.
Kostet das selbe wie der RZT 51 zahm, kommt halt darauf an was du möchtest, 100% Stino oder "optimiert"
https://langtuning.de/Zylinder…mit-Barikit-2-Ring-Kolben
Da gibts fertig aus der Verpackung zum draufbauen. In Vernünftiger Qualität und nachgearbeitet.
Dieses bearbeitete Almot-Zylinderkit, auch "Import Plus" genannt, habe ich ja aktuell im Einsatz, allerdings von RPT. Wäre dann ja ein 1:1 Tausch und meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Ich kann nichts vermessen oder anpassen, dazu fehlt mir das Know-How und das Werkzeug.
Ich hätte es gerne möglichst original oder im legalen Rahmen optimiert. Wenn ich schneller fahren will, habe ich mein Motorrad. Das Moped soll so fahren wie es vorgesehen ist.
Was ist denn davon hier zu halten?
1. https://kultmopeds.de/Zylinder…R51-Schwalbe-Motor-Kolben
oder
2. https://kultmopeds.de/Simson-D…1-2-Schwalbe-Motor-Kolben
Letzeres wäre wohl auf Nachfrage ebenfalls lieferbar.
Muss ja nicht immer ein DDR-Zylinder sein. Andere Zylibder sind auch ok. Ich würde einen optimierten von Sachsenmoped mit 2 Ring Tuningline Kolben kaufen. ( Link-Almot Zylinder mit BK Kolben ).
Danke aber das ist doch dann das gleiche was ich jetzt habe nur nochmal etwas minderwertiger. Oder sehe ich das falsch?
Was ein Schwachsinn, die sollten sich was schämen wenn’s so gewesen ist…
Dachte ich mir schon. Meinste ich sollte die Garnitur jetzt einfach weiter fahren oder zeitnah ersetzen?
Was ich halt sagen muss: Bei der Endgeschwindigkeit und der Spritzigkeit beim Beschleunigen oder auch den Berg hoch, fahre ich Bekannten mit anderen Simsons damit weg. Also irgendwas haben die offenbar schon richtig gemacht.
Weißt du wo ich einen überholten DDR-Zylinder her bekomme, bestenfalls dann auch mit passendem Barikit-Kolben?