Leider nicht. Die Kerze ist Rehbraun, das ist ja das verrückte.
Beiträge von Tim27
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Meine Simson S51 Stottert wenn sie warm ist. Also es ist kein stottern eher ein extremes Schaukeln also stärker wie stottern. Es hört sich auch manchmal so an wie wenn man mit einem Staubsauger einen Luftballon ansaugt. Vor ca. 400km war das noch nicht. Ich habe die Schwimmer eingestellt auf das genaue Maß für den 16n 1 11. an was kann es dann noch liegen? Ich habe schon eine neue Zündkerze verbaut, Tank ist sauber und Belüftung ist ok. Es ist ein neuer Kolben verbaut. Bitte schreibt alle Möglichkeiten die es sein können ich teste alles durch. Und sie läuft nur gut an wenn ich vorher 3 Kick mit choke ohne Zündung mache und die Zündkerze ist perfekt rehbraun
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Es ist einfach zum verrückt werden. Habe die Schwimmer perfekt nach Video eingestellt aber ist nur noch schlimmer geworden. Nun springt sie auch nicht mehr richtig an. Sobald sie etwas warm ist stottert sie richtig extrem. Springt schon fast immer wieder nach vorne. Hat irgendjemand noch eine Idee? Was es sein kann? Ist wirklich schlimm.
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Was für eine Zündung ist verbaut ?
Bei ner U Zündung wird es wohl in richtung Unterbrecherflattern gehen.U Zündung aber ist glaube doch am vergaser gelegen. Bis jetzt war alles gut und die Leerlaufdrehzahlen war etwas höher.
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Ist noch eine u Zündung. Was bedeutet unterbrecherflattern
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Senfglasmethode.
Soll ich den 10er reichen?
Aber irgendwie war das nicht mein Hauptproblem, weil es war ja unter vorlast wo die Simson mehr Sprit verbraucht und warm
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Aber warum ist das dann nur wenn sie warm ist? Und wenn ich sie kurz abstelle wird es ja wieder normal. Dann müsste es ja eher schlimmer werden wenn ich sie hinstelle.
alles klar, sag das doch gleich
Schwimmerventil, bzw. zu hoher Spritpegel
Und wie kann ich testen ob es das wirklich ist?
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Kerzenstecker ist auch so ein Wärmekandidat.
Der ist relativ neu. Was mir auch aufgefallen ist, das wenn das Problem auftritt es sich manchmal so anhört wie wenn man mit einem Staubsauger einen Luftballon einsaugt.
Kerzenstecker ist auch so ein Wärmekandidat.
Wenn das Problem ist und ich die Kupplung ziehe und Gas gebe hört es sich auch an als würde sie so bissl absaufen geht nicht aus aber kommt auch nicht richtig auf Drehzahl also bleibt irgendwie extrem weit unten hängen. Gebe ich immerwieder Gastöse befreit sie sich irgendwann und dreht normal hoch.
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Hab ich alles schon durch. Habe schon den falschluft Test gemacht neue Kerze ohne Tankdekel gefahren vergaser zerlegt
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Verstehe ich richtig: Wenn du den Schlauch zusammendrückst, kommt irgendwo Luft heraus? Falls ja, wo?
Die Schwimmerkammer ist nicht luftdicht von der Umgebungluft abgeschottet. Das darf sie garnicht, es muss sogar Luft hinein und hinauskommen können.
Wenn deine Simme warm stottert, könnte das Gemisch zu fett sein. Evtl. schließt der Startvergaser nicht korrekt.
Wie erkenne ich den Kondensator? Zu fettes Gemisch kann eigentlich nicht sein. Die Zündkerze ist genau Rehbraun
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Verstehe ich richtig: Wenn du den Schlauch zusammendrückst, kommt irgendwo Luft heraus? Falls ja, wo?
Die Schwimmerkammer ist nicht luftdicht von der Umgebungluft abgeschottet. Das darf sie garnicht, es muss sogar Luft hinein und hinauskommen können.
Wenn deine Simme warm stottert, könnte das Gemisch zu fett sein. Evtl. schließt der Startvergaser nicht korrekt.
Es ist nicht so ein leichtes stottern es fühlt sich an wie wenn man vergessen hat den benzinhahn zu öffnen. Es ist ganz merkwürdig. Wenn ich den benzinschlauch zusammendrücke kommen Luftblasen aus der schwimmerkammer durch den benzinschlauch nach oben.
Ich habe schon gedacht vielleicht die der rechte simmering. Wie erkenne ich, das der defekt ist? Bei dem linken ist es ja wenn sie schlecht anspringt. Meine springt aber bei, ersten Kick an.
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Kann es sein das es der simmering ist? Aber anspringen tut sie auch bei Wärme auf den ersten Kick
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Entweder mal den Starter prüfen oder aber dein Benzin kocht auf. (Vergaser zu heiß)
mfg
Und an was kann das liegen das der zu warm ist?
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Wenn meine Simson warm ist fängt sie an stark zu stottern. Wenn ich die benzinleitung dann quetsche kommt viel Luft heraus. Vom Tank kann das nicht sein, habe schon ohne Deckel getestet und wurde nicht besser. Kann es sein das beim Schwimmer die Dichtung irgendwie undicht ist und so Luft in die schwimmerkammer kommt? Aber wäre es dann nicht die ganze Zeit? Ist ja nur wenn der Motor sehr warm ist.
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Was muss ich alles tauschen? Nur die Grundplatte? Hat wer vielleicht einen link wo alles dabei ist? Will keine 12v sondern eine 6v
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Tja, das ist halt (leider) das Ding bei einer Simson. Du hast da 50 Jahre alte Technik vor dir (seit der S50, gab es da bis zur Wende kaum technische Innovation) teilweise vermutlich mit Komponenten und Bauteilen die auch fast so alt sind. Theoretisch kann sich jedes mal wenn du mal über n Huckel fährst n Stückchen Rost im Tank lösen und sich in die Düsen setzen. Und wenn es kein Rost ist, dann ist es beim ersten Start nach dem Winter vielleicht angedickter Treibstoff, oder, oder, oder...
EDIT\\ Ich sehe gerade, dass du schon diverse Einträge aus dem Mai geschrieben hast vonwegen "Simson springt schlecht an". Ziemlich sicher ist dein Gemisch schon die ganze Zeit nicht so hundertfuffi eingestellt gewesen. Guck die am besten auf Youtube mal 3-4 Videos zum Thema "Simson Vergaser [Deine Vergasernummer]" und "Senfglasmethode" an. Und dann mach einmal alle Düsen im Vergaser sauber, schau, dass die Teillastnadel auf der richtigen Kerbe hängt und stell den Schwimmer so ein wie es da beschrieben wird.
Werde ich machen. Ist alles irgendwie verstellt bei dem Teil und das hatte einen neuen Kolben und da kann es ja sein da man irgendwann nachstellen muss.
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Ok, dann muss ich wohl versuchen den Schwimmer einzustellen. Aber wie kann das sein? Vor dem Tausch der krümmerdichtung war ja alles normal.
Er meint schon das was er sagt.
Deweiteren ein Indiz, daß mit der Haupddüse was sein könnte oder der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu niedrig ist.
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Ja fährt dann besser
Fahr Vollgas, zieh den Startvergaser, wird erstmal wegbleiben und sich dann wieder fangen. Läuft es dann mit Startvergaser besser?
Also du meinst schon den choke
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Naja "Überhaupt nicht dicht" ist relativ. Ist dir der Krümmer abgefallen, so locker, oder hat es da einfach rausgesifft?
Weil wenn es ein bisschen gesifft hat, kann es trotzdem sein, dass das dichter war als jetzt wenn du die Mutter nicht nachgezogen hast...
Hast du mal die Hand an die andere Seite vom Krümmer gehalten, wo der in deb Auspuff geht? Es ist manchmal nicht so leicht das dort 100% dicht zu bekommen.... Weil wenn da Abgas entweicht ist auch klar, dass Sie die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht...
Das meine ich der hat sich dauernd gelockert und ist abgeflogen man hat sogar schon an der Hand gespürt das Luft raus kommt. Jetzt ist der aber dicht, aber jetzt ist halt aufeinmal das Problem da.
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Nein!
es sei das dein Auspuff komplett zu ist -glaube ich aber nicht
Dann wäre es im kalten Zustand ja auch. Ich finde die Erklärung mit dem zu wenig Sprit klingt logisch, da es anfäng mit ganz kleinen zündaussetzer und dann immer extremer ruckelt. Wenn ich aber untertourig fahre ist garnichts. Also würde ich den konverter ausschließen. Aber was kann es nur sein? Lief echt perfekt bis nach dem Dichtung Wechsel. Habe gerade den durchfluss vom Tank kontrolliert, dieser ist über 150ml. Ich habe eine 16 n1 vergaser