Hoffentlich
Beiträge von Tim27
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Alles schon gemacht außer die Zündung, hab sie nur mal mit alufolie kontrolliert und das war genau richtig. Werde jetzt mal den Kondensator tauschen. Vielleicht ist es ja dieser denn es wird immer schlimmer. Am Anfang fing das stottern nach 5 km Vollgas an und jetzt ist es schon bei 100m untertourig.
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Also auch unter "Last", wenn du nicht Vollgas gibst?
Du hast das wohl falsch verstanden, wenn nach dir jemand kommentiert hat darfst du natürlich eine neue Antwort erstellen!
Nur wenn du der letzte bist, sollst du deinen Beitrag editieren.
Ja auch wenn ich nicht Vollgas gebe läuft die normal.
Ja so ist es schon viel logischer
Was vielleicht auch noch helfen könnte, wen ich extrem untertourig fahre spürt man das Problem nicht.
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Aber wieder zu meinem Problem. Gibt es irgendwelche Tests um zu sehen ob mit der Zündung alles passt? Ohne spezialwerkzeug? Weil ich habe keine so eine Lampe aber auf dem Motor habe ich eine Markierung für die Zündung.
Und jetzt bin ich mir auch unsicher ob es überhaupt ein wärmeproblem ist. Jetzt tritt das Problem schon nach 100 Metern auf und da ist der Motor ja noch nicht richtig warm. Und heute ist relativ kalt. Und wie kann ich das radialspiel prüfen?
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Was mir auch aufgefallen ist, das Problem ist nicht wenn ich im Leerlauf bin und im Stand Gas gebe.
Wenn 10 Leute unter mir kommentiert haben liest doch kein Mensch mehr was ich jetzt hier bearbeitet habe
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Ich werde navhher mal ein Video machen
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Ok werde ich machen
Hat jetzt irgendjemand noch irgendwelche Vorschläge?
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Ja, ich weiß. Kann ich die anderen irgendwie löschen? Das Problem verändert sich immer und deshalb immer wieder neues Thema.
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Kennt sich im Forum niemand richtig gut aus mit Simson?
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Jetzt ruckelt sie schon nach ein paar Metern Fahrt ist aber schon warm
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Womöglich um gebastelt auf U-Zündung mit inliegender Zündspule ?
Wenn die Zündung ein thermisches Problem hat und es dadurch es zu Zündaussetzern kommt, kann das mittels Stroboskop Lampe sehen.
"Es steht auch nur drauf 16 n1 nicht 16 n1-11"
Ist die Frage steht das drauf und der rest der Bezeichnung fehlt oder ist es ein 16N1 ?
16N1 / 16N1-1 der Vergaser gehört zum SR 4-2 / KR51.
Es steht einfach nur 16n1 aber rein äußerlich sieht er genau gleich aus wie ein 16 n1 11
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Nein, unterbrecher
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Ja passt alles. Und kalt läuft sie ja echt top. Das erste mal das sie gestottert hat war auf einer langen geraden mit Vollgas. Es fing ganz leicht an mit immer wieder Aussetzer (nur hörbar) und endete mit einem richtigen gehüpfe bis ich sie hingestellt habe und nach 20 min wieder angemacht und es war wie wenn noch nie was gewesen ist. Ist direkt nach dem abstellen auch auf den erste Kick wieder angesprungen.
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An was kann es noch liegen? Das war es auch nicht.
Es kommt auch Öl zwischen dem Mittel und Endstück raus.
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Deshalb frage ich ja…
Wenn ich es davor gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt
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Zum dichten
Also in einem anderen vergaser von nem Kumpel nem Moped ist eine Dichtung drin
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Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass in der Schraube für den Gaszünder keine Dichtung ist. In der für den choke ebenfalls nicht. Ist das normal?
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Nu mach endlich mal wat, fang irgendwo an. Seit Tagen schreibst und schreibst du, kriegt etliche Tips, abgearbeitet wird aber nix.
Woher weist du bitte was ich alles gemacht habe?
Gemacht ist:
Neue Zündkerze
Schwimmer perfekt eingestellt
Durchflussmenge getestet
Simmering angeschaut, sieht aber wie neu aus
Auspuff getestet
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Kann es unter Umständen sein das einfach mein vergaser schlechte Qualität ist? Der ist zwar relativ neu aber es steht ken Tse drauf. Hört sich nach irgend so einem Ramsch Teil an. Kann das sein? Es steht auch nur drauf 16 n1 nicht 16 n1-11 . So habe ich ihn eingestellt, also nach 16n1-11 Norm. Aber er hat ja funktioniert bis letztens.