MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von S50_Michi

    Hey,


    Ich selbst habe BF 17 gemacht und so erst letztes Jahr angefangen Simson zu fahren so ist es umso besser mit 15 den AM zu machen. Ich selbst war auch am überlegen ob ich mir wirklich eine Simson kaufen will. Ich persönlich würde dir die Simson empfehlen. Wenn du dir eine Neue Supermoto holst wirst du wahrscheinlich weniger Arbeitsaufwand haben, da die Maschiene neu ist. Jedoch finde ich kann man eine Simson mit ein bisschen Pflege als zuverlässig betiteln. Und ja klar geht hier und da mal was Kaputt und man regt Sich auf, jedoch grade in deinem Alter kannst du das Schrauben für dich finden. Und man kann dann vor seinen Freunden und vor der Familie dann auch mal bisschen angeben das man das Moped selbst repariert hat. Es wäre natürlich von Vorteil jemanden zu haben der ein bisschen wissen hat, jedoch ist eine Simson relativ Simpel vom Aufbau so muss man die Maschiene nicht Studieren und auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials die verständlich sind falls was Kaputt gehen sollte. Und ein schlagfertiges Argument was Thema Sicherheit angeht sind die 60 kmh Papiere. Eine Drossel ist allgemein nicht grade das beste für den Motor und mit 45kmh ist man manchmal eine kleine Verkehrsbehinderung, da fast jeder Autofahrer zwischen 50kmh und 60kmh fährt und man so mit einer Simson gut im Verkehr mitspielen kann.

    Was du dir am Ende Kaufst ist und bleibt dir überlassen. Am besten du fährst mal beides Probe und entscheidest dich für die Maschiene auf der du mehr Spaß hattest. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und egal für was du dich entscheidest dir stets eine gute und sichere Fahrt.

    Moin,


    Ich helfe grade einen Kollegen beim Aufbau seiner Simson S51B. Da der vorbesitzter einen Universellen "Kombischalter" für alle 2 Räder verbaut hat , haben wir den Raus geschmissen und ein richtigen Kombischalter nach verlegt. Alles hat auch gut funktioniert bis der Messing Nippel vom Blinkschalter abgebrochen ist. Nun haben wir den Blinkschalter allein nachgekauft.

    Nun das Problem:


    Nach dem Anlöten der Kabel, funktionierte der Blinker nur noch auf einer Seite. Es ist nach dem löten nicht möglich gewesen den Hebel des Blinkschalters auf die andere Seite zu betätigen.


    Ich habe den Blinkschalter direkt verlötet und nicht in die Kleinteile zerlegt, könnte dies eventuell das Problem gewesen sein?



    Freue mich auf eure Antworten und weiterhin gute und sichere Fahrt.

    Hallo Liebe Simson Gemeinde.


    Ich habe eine S50 mit S51 Motor,Vape und Kombischalter verbaut. Das Moped lief bis vor kurzem noch perfekt, jedoch nach dem das Moped für 3h unter einer Plane bei Windigem Wetter stand, gieng das Licht nicht mehr außer wenn ich am Kombischalter auf Fernlicht gestellt habe. Ich habe das Zündschloss schon erneuert, jedoch ist das Problem leider immernoch vorhanden.


    Da ich nicht sehr lange eine Simson besitze, würde ich mich sehr über Hilfe von erfahrenen freuen.