MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von P.Schulze92

    Aber wenn ich es über den tüv mache kriege ich ja auch nur die 50kmh Zulassung oder mache ich mir hier gerade umsonst sorgen darüber, die hätte ich schon ganz gerne.


    Würde erst papiere beantragen wenn du nicht warten kannst .. Wartezeit ist ja ewig .. zahl etwas mehr und lass über dekra . Tüv machen ist nicht schlechter als kba bissel mehr Aufwand geht aber schneller und ist genauso gültig . Bzw ist ja sonst der richtige weg .. kba geht ja nur bei simson als Ausnahme..

    Besten Dank für die Begrüßung
    ja ich bin gerade eher erschrocken wie die Preise vor 3 Jahren so waren und wie die jetzt sind.... da durch gestaltet sich jetzt alles etwas schwieriger


    Hallo und willkommen... In der heutigen Zeit bei den Preisen und dem Wahnsinn mit der Betriebserlaubnis.. Export Modelle usw .. Schon nicht Verkehrt sich vorher zu informieren..

    Da dieser Thread mittlerweile ein bisschen eingestaubt ist wollte ich mal nach aktuelleren Erfahrungen mit dem KBA erfragen: wie genau kontrollieren nach gesendete Bilder usw. mir geht es nicht darum schmu zu betreiben sondern eher darum erst eine s51 aufzubauen und dann auf Gefahr hin das es ein Re-Import ist zu beantragen oder erst kaufen und dann direkt beantragen.

    damit wäre ich vorsichtig, also mit dem warten. Die Situation wird bestimmt nicht besser werden, und in Zukunft ist es wahrscheinlich das man auch schwerer an neue Papiere kommt.


    Meiner Meinung nach sollte man nicht tu lange warten, die Preise sprechen momentan ne deutlich Sprache...

    Ja meine auch eher eine vernünftige zu suchen wo vielleicht schon Papiere vorhanden sind bevor ich da mir was anlache wo ich unzufrieden bin.


    Da ich die Preisentwicklung erst seit kurzem betrachte ist da ja alles von 600 bis 4000 alles dabei und man muss ja auch erstmal verstehen was man beachten muss. Habe mir das auch alles ein bisschen leichter vorgestellt.


    Ja zu der Erkenntnis komme ich auch so langsam ich denke dann wird die Suche nach meiner Zukünftigen noch etwas verlängern aber besten Dank an allen die mir geholfen haben :thumbup:

    Hier gibt es sowas in der Art https://www.simson-moped-forum…aelschten-abe-t29531.html
    Problem ist das man nur die Ungarischen Modelle an Merkmalen erkennen kann, wenn sie noch im original zustand sind.
    Reimporte kommen aber auch aus Rumänen, Bulgarien, Polen usw.


    Über 90% der zum verkauf stehenden Simsons, sind Reimporte.
    Von daher kann man nur raten die Finger von ein Moped zu lassen, was keine echten bzw. gültigen deutsche Betriebserlaubnis hat.

    Besten dann aber ja das habe ich heute auch gemerkt beim durchsuchen des momentanen onlineangebots... aber der lin hat mir super weiter geholfen

    Moin moin aus dem schönen Osnabrück. Wollt mich mal der Gemeinde hier vorstellen :b_wink:
    Mein Name ist Patrick und bin leider noch kein Besitzer einer schönen Simson ;(
    Mein Plan ist mich erstmal zu erkundigen was es alles zu beachten gibt beim Kauf und was mich alles beim Neuaufbau so erwartet. Ist ja nicht gerade wenig.. aber dass soll mich nicht abhalten eine schöne s51 zu bekommen :thumbup: