MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Lxnix

    Ich grüße die Simsongemeinde,
    also ich habe jetzt den PZ Tuning Allday Zylinder verbaut.
    Folgende Komponenten habe ich verbaut (diese wurden in seinem Video ausführlichst erklärt)--> genauso sind auch meine Anbauteile:


    16mm PZ Tuning Vergaser mit 83er HD, Blättchen hängt in der Mitte von der Nadel)


    Serienauspuff mit 9cm gekürzten Krümmer und 2 8mm Löcher im Endschalldämpfer.


    Tuningluftfilter (ZT Tuning Luftfilterblech)


    Laut PZ Tuning hat die Simme 10,2ps am Motor und 8,3ps am Hinterrad (ist ein 4 Kanalzylinder).
    Der Zylinder hat einen 21mm Einlass (es muss trotzdem ein 16mm Vergaser verbaut werden--> 21er wurde getestet (mit Serienauspuff wie oben beschrieben)--> Simme kam untenrum nicht so gut raus und obenrum überdreht sie nicht mehr so).
    Auf jedenfall dreht meine Simme auf der Geraden 85-90km/h. Wenn es leicht bergab geht, dann kommt sie locker auf 94km/h (ist noch lange nicht Ende).
    Ich möchte den Zylinder aber nochmal nachbearbeiten lassen, sodass ich dann einen 21er BVF ranhängen kann und in Resonanzauspuff. Bisher verliert der Zylinder recht schnell seine Drehzahl und ich möchte mit dem 21er BVF und in Reso untenrum mehr Kraft zur Verfügung haben und ich möchte die 100km/h auf der Geraden erreichen (also oberste Vollgasgrenze).
    Nun ist meine Frage an euch, was wäre der perfekte Resonanzauspuff für mich? Folgende schweben mit vor:


    Reso von ZT Tuning (2019)


    Reso von Easttuning in Originaloptik


    Hättet ihr noch Vorschläge für einen Reso oder andere Auspuffe welche gut funktionieren könnten? (AOA3 usw.), also nach der Zylinderbearbeitung, welche für dein 21mm Vergaser ausgelegt ist?


    Links vom Zylinder und Auspuffen


    Zylinder: https://pztuning24.de/Allday-S…-Tuning-Zylinderkit-60ccm


    Auspuff ZT Tuning: https://zt-tuning.de/ZT-Reso-2019-D-50-110ccm


    Auspuff Easttuning: http://easttuning.de/Reso-in-Serienoptik-2020


    Danke schon einmal im Vorraus an euch.

    Danke für die Antworten.
    @ElektroZwiebel der Zylinder hat originale Steuerzeiten, aber die Überströmtaschen am Zylinderfuß habe ich vergrößert. Man merkt einen krassen Unterschied zu vorher, meine Simme kommt viel schneller auf Drehzahlen und auch obenrum ist mehr Drehzahl vorhanden. Von 7300k Umdrehungen bei Vollgas (vor der Bearbeitung) auf 8000k Umdrehungen bei Vollgas verbessert (nach der Bearbeitung).

    Okay danke dir. Ich kann dir versichern dass meine Simme 75kmh fährt. Habe einen Digitalen Tacho dran, welcher per Magnet und Geschwindigkeitssensor die Geschwindigkeit abnimmt. Ein Auto ist hinterher gefahren und hat die 75km/h bestätigt.
    Also ich rede von dem AOA1/2 von ZT Tuning, wo man die Resonanzlänge bestimmen kann.
    Denkst du das er etwas bringen könnte?

    Oh sorry, das ist ein 50ccm originaler Zylinder, welcher auf 60ccm aufgebohrt wurde. Also der Zylinder ist völlig original (Überströmkanäle im Zylinder sowie Ein- und Auslass, nur die Überströmer am Zylinderfuß habe ich vergrößert)

    Ich danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt meinen 60er verbaut. Die Überströmkanäle am Zylinderfuß habe ich vergrößert, sodass das frischgas schneller und vor allem mehr angesaugt werden kann. Nun ist meine Frage, ich habe jetzt einen Serienauspuff mit 7cm gekürztem Krümmer und im Endschalltopf ist so eine Art "eckiges Rohr", dieses habe ich mit einem 16er Dorn aufgeschlagen.
    Meine Simme dreht auf der geraden mit Vollgas an die 7ß-75km/h und dreht bei Vollgas bis 8000k in etwa (etwas mehr könnte es sogar sein). Bin sehr zufrieden damit, weil die Überströmkanäle im Zylinder völlig original sind und nicht vergrößert wurden. Allgemein ist der Ein-, Auslass und die Überströmkanäle im Zylinder alles original. Habe einen Tuningluftfilter (selbst gebaut) und ne 85er HD verbaut. Meine Simme dreht untenrum und auch obenrum absolut gut raus. Nur die Endgeschwindigkeit passt mir noch nicht so allzu dolle. Ich hätte gedacht, dass ich mir einen AOA1/2 Auspuff von ZT Tuning bestelle und dann diesen nutze. Denkt ihr durch diesen Auspuff erhöht sich meine Endgeschwindigkeit, meine Beschleunigung und auch wie hoch meine Simme bei Vollgas dreht? Bei dem Auspuff muss man dann ein Kompromiss zwischen Endgeschwindigkeit und Beschleunigung finden. Denkt ihr der AOA1/2 würde mir etwas bringen oder ist der Serienauspuff mit den Veränderungen das beste für den Zylinder?

    Der Zylinder läuft und er geht sehr gut an. Er nimmt beim starten das Gas nicht so gut an, aber wenn der Schock kurz gezogen war, dann läuft er wieder.
    Ich habe einen MZA 1 Ring Kolben, welcher nachgearbeitet ist.
    Ist es wahrscheinlich, dass der Kolben klemmt oder gar sich reinfrisst?

    Ich grüße die Simsongemeinde,
    Ich überlege mir ein neues Zylinderkit zu kaufen. Ich bin am überlegen zwischen dem ZT60N Stage 2 oder das S60 Tuningkit Stage 3. Beide sind von ZT Tuning.
    Denkt ihr, dass der ZT60N Stage 2 besser ist als das S60 Tuningkit Stage 3?
    Der ZT60N Stage 2 hat mit nem Reso 13ps und des S60 Tuningkit Stage 3 hat 12ps aber fährt 100-110km/h. Und ZT60N Stage 2 soll 95-100km/h. Nun ist die Frage was ist besser und dreht höher

    Ich grüße die Simsongemeinde,
    möchte mir ein gescheides Zylinderkit kaufen.
    Ich hänge zwischen dem ZT60N Stage 2 und einem 50/4 Kanal Zylinder. Beide fahre ich mit nem 21er Vergaser, Tuningluftfilter und nem Reso.
    Was denkt ihr was am eine bessere Beschleunigung hat und eine höhere Endgeschwindigkeit. Also kurz was denkt ihr welches Zylinderkit am Ende mehr PS am Hinterrad hat?

    Ich grüße euch,
    mal ne Frage, ich möchte einige Sachen eintragen lassen, nun ist meine Frage, was denkt ihr wird eingetragen und was nicht.
    1. Digitaler Tacho (Geschwindigkeit wird per Magnet abgenommen)--> Geht absolut genau wurde mit Auto, GPS App gemessen und der Tacho selbst.
    Tacho: Amazon Link


    2. LED Scheinwerferlampe (auf Ebay bestellt)


    LED Scheinwerferlampe: https://www.ebay.de/itm/BA20D-…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524)


    3. LED Blinker (auf Ebay bestellt in Orange)
    LED Blinker: https://www.ebay.de/itm/1156-B…c7e793:g:xN4AAOSw63pgBqwm


    4. Gekürztes Schutzblech vorne


    5. LED Stripes als Untergrundbeleuchtung an Sitz und an Tankstrebe Richtung Motor runter


    6.neue Gasgriffe
    Gasgriffe: https://www.tkm-racing.com/artikel-9568.htm



    Was denkt ihr wird mir eingetragen?

    Ich danke euch für eure Antworten.
    Ich hätte 3 Fragen diese wäre:
    Was passiert, wenn die Überströmkanäle wie bei mir ausssehen bearbeitet wurden?
    Was passiert, wenn man im Überströmkanal die Innenradien weggenommen hat?
    Was passiert, wenn ein Überströmkanal am unteren Ende (vom Zylinderfuß Richtung Laufbuchse) recht abgehackt ist also der Übergang auf die "gerade" Richtung Laufbuchse? -->siehe Foto (Das erste Foto ist der schlecht gewordenen Überströmer und das zweite Foto ist der gut gewordener Überströmer)