Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Distanzscheibe von der alten Schaltwalze übernommen. (Und das alte Getriebe hatte auch gewisse Schaltprobleme. Da war aber vorallem die gebrochenen Schweißpunkte am Schwenkarm etc. auffällig)
Und zwar steh ich grad richtig auf dem Schlauch! Nach 1 Jahr Moped Komplettrestaurierung und Instandsetzung will das liebe Getriebe nicht so ganz. Es fängt schonmal beim Hochschalten an:
1. Gang problemlos drin. N. Gang auch. 2. Gang hackt sofort 3. Gang geht komischerweise besser als der 2. 4. Gang ebenfalls besser als 2.
(wohlgemerkt dass das Hochschalten ohne Kraftfluss vom Hinterrad auch nicht geht. max. bis 2. ohne das Rad zu drehen)
Runterschalten verläuft vergleichsweise besser aber auch ohne Erfolg:
4. Gang Start 3. Gang wird übersprungen 2. Gang wird normal gehalten N. Gang normal 1. Gang normal
Die Einstellung sieht ebenfalls interessant aus denn ich bekomme das "Grundmaß" des Ziehkeils im 1. Gang einfach nicht hin. 46.3 mehr geht da nicht. (evtl. die Fehlerquelle?) Kontermutter der Einstellschraube ist fest.
Wie sieht das Innenleben aus: Sicherungsring i.O Schaltarme und Schweißpunkte i.O Schaltwalze i.O (neu) Ziehkeil i.O (neu) Alle Kugeln i.O (neu) Alle Federn i.O (neu)
Kurzgefasst: Alle beweglichen Bauteile bei der Motor Regen. auf Schäden und Abrieb geprüft.
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