Kann natürlich auch sein, dass meine Tellerfeder angeschlagen war.
Aber mein LT60 hat sie nicht gepackt, Stino lief top damit.
Seitdem mach ich die immer mit wenn ich ne Kiste umbaue.
Kann natürlich auch sein, dass meine Tellerfeder angeschlagen war.
Aber mein LT60 hat sie nicht gepackt, Stino lief top damit.
Seitdem mach ich die immer mit wenn ich ne Kiste umbaue.
Naja aber da fällt man doch sofort bei jeder Kontrolle auf und ist "am Arsch" oder seh ich das falsch? Weiterhin erschließt sich da für mich keinerlei Nutzen draus außer eben die Optik, wobei ich die Optik nicht als Positiven Nutzen werten würde. Daher meine Frage ob das ganze irgendwas bringen würde?
Meine vermutung heisst Instagram.
Zylinder schwarz machen und MTX-Kopf drauf, schon denkt jeder man hat nen 130er Umbau.
Am besten noch eine Factory Birne an den Stino, dann ist es perfekt.
Übrigens hat meine originale Kupplung beim LT60 bereits ab und zu gerutscht.
Ich finde dort gehört dann ebenfalls eine 5L-Kupplung mit 1,5er TF rein.
Oder Low Budget-Lösung: 1,6er TF auf die originale 4L. Geht aber dann schwerer zum betätigen.
der fährt aber schneller als 80, oder lässt sich das verringern?
Zum LT60 Reso:
fährt bei mir 78 km/h gps gemessen.
Anbauteile:
BVF 16
AOA 1
75er Hauptdüse
Orig. Lufi
Von Pz würde ich nichts kaufen.
Dann lieber noch einen ZT90 Stage 1 mit AOA2 Auspuff.
Ich weiß nicht wie wie du es technisch so drauf hast, aber dafür brauchst du ein aufgespindeltes Motorgehäuse ,sonst passt der Zylinder nicht.++ Verstärkte Kurbelwelle + 5L Kupplung + S70 Pimär + 21er Vergaser.
Oder du kaufst einfach einen entsprechenden Komplettmotor, wird aber nicht billig der Spaß.
Geht bei euch die Beantragung auf der KBA-Seite auch nicht mehr ?
Wenn ich auf Absenden drücke kommt eine "leere" Seite und oben im Tab steht "Fehler im Formular" oder sowas.
Habe es mehrmals versucht.
Kann den LT90 auch empfehlen.
Mit AOA1 oder 2 ein echter Traktor (schon 10ps bei 6000 u/min , 12-13ps spitze).
Getriebe würde ich das verstärkte ZT mit mittlerem 1. oder von RPT Artikel-Nr.: KP008-4 (Identisch)
Fährt sich aber auch mit 4-Gang und S70 Primär ganz gut (90 gps Spitze)
Die Krümmer ID 26mm bekommt man leider nicht für Enduro. Da bleibt nur z.B. der JW-Sport AOA2 Enduro Krümmer.
Klar gibt es die (Sachsenmoped.de).
martin.nwo , Ich empfehle dir den Krümmer 5cm abzusägen.
Meine rennt damit und mit dem 16er Vergaser 78 kmh gps.
Beim 19er könntest du evtl. sogar eine 90er HD verbauen.
Welchen Luftfilter hast du genau von AKF?
Die YSS Stoßdämpfer hinten kann ich empfehlen für den kleinen Geldbeutel.
Gibts bei JWSport.
Ansonsten halt Reifen, Kotflügel usw.
Das is meine 90er Enduro (Zugelassen). Viel mehr braucht man eigentlich nicht machen für Wald & Feldwege.
ihr redet doch bestimmt von Nachbaugehäusen?
War jetzt allgemein bezogen, Fertigungstoleranz hat man ja immer.
Hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit Nachbaugehäusen was das angeht.
Bei den Unterschiedlichen Gehäusen gebe ich dir Recht,
Das Problem ist aber, wenn das Maß viel zu groß ist hat man keine Möglichkeit dies (als Ottonormalverbraucher) zu korrigieren. Da nützen auch dickere oder dünnere Dichtungen nichts, wenn es ohne Dichtung noch viel zu viel ist.
Vielleicht traut man das den Kunden aber auch nicht zu nachzumessen und geht hier auf Sicherheit was trotzdem unvorteilhaft ist.
Alles anzeigenNa aber sicher. Genau dir schickt man nen FEZ Vergaser wenn man selber eigene Entwickelt hat.
Zeig mal die Rechnung zum Vergaser behaupten kann ich auch viel.
Quetschkannte muss auch immer angepasst werden nicht jedes Gehäuse ist gleich. Hast wohl noch nie nen DDR Motor vermessen wenn da mal die Quetschkannte passt hast Vlt 1/10 erwischt wo das mal stimmt.
Wundert mich nicht das du mit dem Support nicht zufrieden bist. Wenn du zu mir so im Laden kommen würdest wie du dich hier gibst, würde ich dich auch vor die Tür setzen.
Wenn ich das schon höre: „ist nur meine Meinung“
Denkst du ich erzähl hier Lügen oder was ?
Arbeitest bestimmt bei LT und bist genauso kritikunfähig wie der Kundensupport.
Halt dich mal mit deinen Falschaussagen und Unwissen zurück wird sonst noch peinlicher oder sogar teuer.
Der einzige der hier Falschaussagen tätigt bist du.
Hier mal ein Bild vom LT-Billigvergaser nach dem 1x Benzin drüber gelaufen ist.
Und der lief auch schlechter als der MZA trotz ausführlicher Abstimmung.
Und ich kann euch auch nachweisen, dass die von mir bestellten Reso-Kits alle mit falschen Quetschmaßen ausgeliefert wurden.
Ich hab das Zeug dann halt selber abgedreht aber da kann ich grad bei AKF und co. einkaufen.
Aber ihr könnt den Leuten dort gerne noch zusätzliches Geld geben - ist nur meine Meinung.
Zum Kundensupport sag ich lieber nichts
Schon lustig wie immer alle über die Qualität rumheulen, wenn dann ein Anbieter was vernünftig prüft und nacharbeitet wird an den 40€ gespart.
Arme Szene.
Du hast wohl noch nie was bei Langtuning bestellt.
LT60 und LT90 "geprüft" QM 1,5-1,6mm, die drehen dort gar nix ab und die voreingestellten FEZ Billigvergaser sind schlechter als jeder MZA aus dem Karton, der noch 25€ günstiger ist.
Schwimmerstand hat auch nicht gestimmt bei dem was ich dort bestellt hab.
Aber manche Fehler macht man halt nur einmal.
Ringspiel selber messen, laufspiel nach möglichkeit und das Quetschmaß passt sowieso nicht bei den Reso kits.
Von dem her kannst du dir die 40€ sparen. Hab ich auch so gemacht und läuft top.
bringt nicht mehr Leistung, wurde schon getestet auf dem Prüfstand.
Manche verbauen die Endstücke der Vogelserie um nicht wie bei den gängigen AOA Umbauen zusätzliche Löcher bohren zu müssen (Laut).
Es gibt aber auch noch alternative Dämpfereinsätze die das auch können vom Durchlass her.
Ich empfehle diesen Einsatz hier zu verbauen.
Endschalldämpfer Dämpfungseinsatz f. Endstück groß | Zubehör | Auspuff | Sachsenmoped
mit dem 16mm Rohr hat er den selben Durchmesser wie wenn man die 10er Löcher dazu bohrt, allerdings ist er nicht lauter als Serie.
Auch auf dem Prüfstand kam die meiste Leistung dabei raus (mehr als beim 3 Platten Dämpfer)
Muss im MZA Topf leicht aufgebogen werden am Rand damit er nicht klappert.
Mir ist aufgefallen, umso weiter man die Luftschraube raus dreht, um so besser wird das Abwürgen beim Gas aufreissen.
Allerdings hat diese Abmagerung auch Nachteile wie Startverhalten und Nachdengeln im Schubbetrieb.
Da muss man halt ein Kompromiss finden. So ists bei mir zumindest
Alternativ könnte man auch mal eine 30er LLD versuchen.
Hab auch den ZT21 Gen2 testweise dran gehangen, dort ist das Phänomen noch drastischer als beim MZA BVF.
Hab den ZT wieder verkauft und die Feinjustierung am MZA gemacht. Jetzt ist es akzeptabel.
was würde gegen die ZT-Matte sprechen ? Hab die im 90er auch drin. Und das absaufen vom 21er BVF beim Untertourigen hab ich mit passendem Schwimmerstand & Luftschraube sauber hinbekommen (3 Umdrehungen raus oder so).
ps: fahre 105er HD