MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Patrickwei

    Also der Motor hat 3000 Watt.
    Der Akku besteht aus ganz ganz vielen Zellen genau zu sagen ist es ein 17s Akku mit 61.4volt und endladespannung 71.9volt und 60 Ampere.
    Detail Bilder sind gerade schlecht da der Akku verbaut ist in einem Kasten und dieser ist wasserdicht abgedichtet.
    Das war der Akku beim zusammenschweißen im Wohnzimmer habe ich auch selber gemacht nur die komplett Verkabelung des Akkus wurde dann über nommen.


    Und das andere Bild ist so nen Grundriss wo das ganze verbaut ist .
    Oben am Lenker zu sehen extra Batterie Anzeige Ladebuchse und Knopf für den Elektro Tacho.

    Danke danke für die Komplimente.


    Und ja es ist jede Menge Zeit und jede Menge Gedanken rein geflossen .


    Es gäbe das Hinterrad auch mit Speichen aber das währe dann Made in China .


    So ist nen Bosch Motor verbaut wo Mann weiß was man bekommt und dieser hatte halt auch schon ne Elektro Prüfung und so was ich sonnst alles hätte machen müssen und das währe nicht wirklich umsetzbar gewesen.


    Und neben bei die Schwalbe wiegt nur 8kg mehr als original.

    Ach Mano ich wollte es doch nicht wissen was ich da nei gesteckt habe.
    Und noch dazu kommen diese ganzen zahlreichen Stunden die ich drann geschraubt habe.
    Aber heute in der Arbeit gefahren und einfach super mein E-Vogel

    So meine Aufstellung.
    12 Elektro Tacho mit induktiven Sensor 150€
    Gasgriff 35€
    Akku Kasten 150€
    Batterien für Akku 1300€
    BMS des Akkus 150€
    Ladegerät 150€
    Kleinteile für den Akku 160€
    Akku bauen lassen diesmal gratis da ich was hatte was der Mann wollte normal ca 400-500€
    Akkustecker und Ladebuchse 30€
    Bremskraftverstärker 80€
    Druckschalter fürs Bremslicht 15€
    Steuergerät gebraucht 500€
    Plus extra Anpassungen vom Sterngerät Deckel mit Kühlrippen fräsen .Hat der Arbeitskollege programmiert und 6 Stunden lang gefräst 100€
    Motor gebraucht 600€
    Verstärkte schwinge 130€
    Plus ca 200€ für Kleinteile wie schrauben Schellen Kabel Isolierungen und noch vieles mehr
    Wobei ich froh sein könnte sehr viele Sachen in der Arbeit gehabt zu haben.
    So das sind so die Sachen die ich benötigt habe .
    Dazu kamen dann jetzt noch die Einzelabnahme beim TÜV 360€
    Und 40€ bei der Zulassungsstelle.


    So wer rechnet jetzt zusammen den ich will es glaube gar nicht wissen wie viel ich da nei gesteckt habe .

    Für die Benzinhahnauflasser ist auch was dabei.
    Die heißen dann Hauptsicherungsanlasser :auslachen:


    Denn die ist unter der Sitzbank verbaut und sollte bei längerer Standzeit betätigt werden .


    Ich werde die Tage Mal eine grobe Linie an Teilen und Kostenaufstellung rein stellen.
    Ganz genaue Teilebezeichnungen werde ich nicht veröffentlichen .
    Aber im Groben und Ganzen werde ich es niederschreiben.
    Was ich sagen kann, die Teile stammen aus einem hier in Deutschland zugelassenem Elektromotorrad. Auf den Hersteller werde ich aber auch nicht eingehen.


    Zur Rückrüstbarkeit ist zu sagen, das für alles irgendwie ne Lösung gefunden wurde, um nicht so viel am Rahmen zu machen .
    Es sind als einziges 3 Schweißpunkte am Rahmen für den Bremskraftverstärker und die Bowdenzugaufnahme wegen der Kräfte geschweißt wurden. Aber dies lässt sich einwandfrei wieder abtrennen oder die Halterung verbleibt einfach am Rahmen, sie stört nicht beim Rückrüsten.


    Ansonsten ist alles spezial angefertigt. Der Akku hängt an der Halterung vom Motor mit original Schraube plus Schellen am Rohrrahmen und als Zusatz mit Spezialhalter über den Rohrrahmen.
    Das Steuergerät ist mit 3 Schrauben am Schutzblech innen befestigt, so auch der Sicherungsautomat und der Behälter der hydraulischen Flüssigkeit über extra Halter (alles an den 3 schrauben) .


    Der Spannungswandler ist auch am inneren Schutzblech mit einer Schraube dran .
    Und der Akku Hauptstecker um den Akku übern Winter nei holen zu können ist mit ner Halterung an der Tank Befestigung befestigt .


    Somit alles super zum Rückrüsten, nur nen neues inneres Schutzblech oder die insgesamt 4 Löcher stören nicht, dass kann alles bleiben. :)
    Das dazu mehr folgt die Tage.



    Tante Edit: Habe mal etwas Ordnung in den Text gebracht. LordHelmchen

    Hallo an alle.


    Ich weiß das das ganz viele nicht verstehen können .
    Aber ich habe meine Schwalbe auf Elektro Antrieb umgebaut .
    Und habe es diese Woche auch vom TÜV abnehmen lassen.
    Und die 60kmh sind natürlich auch beibehalten wurden.


    Der Umbau wurde so durschgeführt das die Schwalbe je wie schnell Mann beim schrauben ist sofort wieder auf Benzin umrüsten kann.


    Wer wirkliches Interesse hat und eventuell auch mit dem Gedanken spielt umzubauen dann bitte melden.