MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Saharabraun:)

    Papiere lassen sich finden, bin auch schon dabei gewesen, was müsste ich für sie blechen? 800-900 ist schon heftig, dafür dass sie 35 Jahre stand und nicht trocken stand.
    Was sagen die anderen dazu? :)
    Und wie hab ich eine Chance sie günstig zu bekommen? Sprich Argumente, Pläne, Verwendung. Ps: sie würde in der Familie bleiben.
    Was sagen die anderen könnte sie wert sein?
    Lg

    Hallo liebe Simsonfreunde,
    ich habe bei meinem Opa eine s50 bj78 in Saharabraun gefunden. Sie steht seit etwa 35 Jahren. Ich habe mich in das Geschöpf verliebt, sie ist von starkem Rost befallen und bekommt keine Zuwendung. Der Bruder meines Opa's scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass ich sie ohne weiteres bekommen dürfte. Mit der Simson passiert nichts und ich habe mich in sie verliebt. Nun zu meiner Frage: Was kann und sollte sie kosten? Merkmale: Sticker sind ab, nurnoch franzen sichtbar. Rost an Tank und beiden Deckeln, Tittenlampe leicht zerbeult, schuttbleche tief bis innen verrostet, Sitz verfaltet und nicht mehr schick, keine Spiegel, Kickstarter ab, sehr verstaubt und Motorteile, Vergaser versifft und weißer Keim, Federbeine teils stark gerostet. Chrom vom Lenker hat starken Rost, Krümmer komplett braun vor Rost, Auspuff mit starkem Rost versehen, allem in allem hat sie ein Rostprblem, Kabel und diverse Griffe sind auch locker bzw hängen rum, Felgen, Speichen stark gerostet. Sie steht seit ca 35 Jahren in einem kleinen Blechkabuff, von unten kommt Feuchte Klamme luft rein, kann nicht entweichen. Aus der Federgabel tritt Öl heraus, Reifen hart, lassen Luft, das gute Stück hat 25k Km runter.
    Was darf und sollte sie kosten? Mir tut sie sehr Leid und ich würde mich gern um das kleine Ding kümmern :(
    Bitte um Antworten
    Lg