Danke!
Wir haben versucht so ein Zwischending zu bauen.
Originaloptik aufwerten, nicht zu tief etc.
Danke!
Wir haben versucht so ein Zwischending zu bauen.
Originaloptik aufwerten, nicht zu tief etc.
Am Übergang vom Kabelbaum auf den 3fach Stecker vom Scheinwerfer.
Fehler gefunden. Ein Steckkontakt hatte keine Verbindung.
Sei mir die Frage erlaubt, ob du auch ganz sicher die Kabelbrücken zu 59 und 59b am Zündschloss angeschlossen hast. Batterie ist drin und Sicherung ganz?
59b geht auf den 3-Fach und dann auf die 59.
Sicherung ist ok. Batterie ist dran. Alles andere geht ja auch.
Batterie ist drin, Sicherung ist ganz.
59 und 59b gehen vom Dreier Stecker ab, Richtig? Prüfe ich gleich mal.
Wenn das Zündschloss auf „Fahrt mit Licht“ steht.
Um sicherzugehen: in Stellung 3 am Schloss sollte der Scheinwerfer leuchten wenn der Motor aus Ist, oder?
Oder ist der generell nur an, wenn der Motor an ist?
Garantiert nicht muss da Spannung anliegen
Wie kann ich denn messen um da einen Fehler auszuschließen?
Am gelben Kabel von der Grundplatte müsste auch Strom anliegen, wenn der Motor aus ist, oder?
Masse habe ich gemessen, ob eine Verbindung zwischen Braunem Kabel und Massepunkt am Rahmen besteht.
Strom kommt nicht an, ansonsten wäre es vermutlich nur die Glühbirne.
Hallo zusammen,
gestern haben wir die Elektrik final angeschlossen und einen ersten Startversuch vorgenommen.
Es hat erstaunlich gut funktioniert. Motor ist sofort angesprungen.
- Blinker gehen
- Parkleuchte geht
- Hupe geht
Was nicht geht ist der Scheinwerfer. Es ist der H4 Scheinwerfer mit zusätzlichem Standlicht.
Masse kommt am Scheinwerfer an.
Blau vom Scheinwerfer geht an Weiß vom Kabelbaum, Weiß geht an Gelb und Grün geht an Masse.
Das Standlicht vom H4 hab ich an Klemme 15/51 angeschlossen. Da leuchtet auch nichts.
Ich bin gerade etwas Ratlos, wie ich am besten die Fehlersuche starte. Bin schon froh, das alles andere funktioniert.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Ach da ist ja auch noch eins
Dann muss ich mal schauen wo ich das wohl verbummelt habe
da fehlt aber noch ein Stücke Blech am Zylinder. bau das mal lieber an, dann kühlts besser
Du meinst das Blech an der rechten Seite? Das ist dran.
So, es geht weiter.
Der Motor ist zurück. Vielen Dank an TommyMaul.
Einbau des Motors und der Vape geht auch voran.
Der Plan fürs Wochenende ist ein erster Start des Motors.
Die Sitzbank von Mopedz69 ist auch angekommen.
So, wir hatten zwar hauptsächlich über Instagram Kontakt, aber da ich Tommy hier gefunden habe, hat er hier auch eine Bewertung verdient.
Ich hatte 2020 schonmal Kontakt aufgenommen, da kam aber leider meinerseits einiges dazwischen, so dass ich Tommy im April diesen Jahres wieder kontaktiert habe.
Er hat mit Engelsgeduld meine vielen Anfängerfragen beantwortet und mich gut beraten.
Ich war mir selber noch nicht ganz sicher, in wie weit der Motor meiner KR51/1 gemacht werden soll.
Anfang Mai hat er meinen Motor dann bekommen. Ich hatte vorab gesagt, dass mein Motor keine Prio hat.
Auch meine Fragen zwischendurch wurden schnell und gut beantwortet. Und ich war bestimmt nicht der leichteste Kunde. Sorry dafür
Nun ist das gute Stück wieder da. Sieht alles super aus. Eingebaut ist er noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen wie er läuft.
Ein kleines Problem bei der Lieferung wurde auch direkt beantwortet und wir geklärt.
Long Story Short: 100% Weiterempfehlung!
Beim Typenschild ist das kein Problem das selber zu prägen mit 4mm Zahlen
Sollte nur sauber, mit selben Abstand und gerade gemacht werden
Das ist gar nicht so leicht Aber danke für die Info.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal reingrätsche...
Ich habe eine KR51/1 mit Papieren gekauft, die ich gerade restauriere. Ich habe die alten Originalpapiere und auch neue KBA Papiere.
Leider fehlt das Typenschild. Jetzt kann man sich ja ein Blanko bestellen und die Rahmennummer selbst einschlagen.
Aber gibt es dazu auch einen offiziellen Weg?
Der Vergaser kommt ohnehin neu, passend zum Zylinderkit.
Ich würde gerne neue Felgen bestellen.
Worauf sollte man achten? Im Speirad Konfigurator gibt es ja auch diverse verstärkte Teile.
Macht das Sinn?
Ich habe auch die originalen Felgen noch.
Wäre Entrosten, Pulvern und neu Speichen die bessere Option?