MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Silvernils

    Also Neuaufbau mit einem Kundenfahrzeug wie deine Schwalbe mit Neulack sandstrahlen Technik alles neu bzw. überholt und bis ins kleinste Detail saubere Arbeit, da war ich dieses Frühjahr bei 2800 Euro gelandet.


    Je nach Region wird das variieren, da die Preise beispielsweise für Lackierung, sandstrahlen und beschichten immer anders sind.

    Ich möchte das gute Teil einfach nur Verkehrstauglich bekommen. So gerade das nötigste - alles andere möchte ich dann step by step nachholen, wenn ich darauf lust habe. :D

    Hallo Liebe Simson-Gemeinde,


    mein Name ist Nils, ich bin 31 Jahre alt und bin vor kurzem durch den Verlust meines Schwiegervaters in den Besitz einer KR51/1K gekommen. Meine Schwiegermutter wollte das schöne Teil schon auf den Schrott bringen, ich habe da aber natürlich interveniert. Persönlich habe ich überhaupt keine Ahnung von Zweirädern und auch leider gar keinen Platz, mich daran auszutoben, da ich nur eine Mietwohnung habe. Die Schwalbe steht aktuell im Raum Darmstadt und ich würde dieses tolle Gefährt nun nach etwa 25 Jahren Standzeit gerne wieder zum Leben erwecken. Die Patina ist echt schön, das Blechkleid hat die Jahre auf den ersten Blick gut überstanden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir die Schwalbe wieder in einen verkehrssicheren Zustand versetzt. Die MZA-Werkstattsuche (und auch die Forensuche) haben nur Adressen ausgespuckt, die offensichtlich nicht mehr existent sind und ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt.


    Hat jemand eventuell eine Adresse für mich? Und könnte mir jemand sagen, mit welchen Geldbeträgen hier zu rechnen ist? Ich weiß, dass sich diese Frage schwer pauschal beurteilen lässt, würde aber gerne zumindest grob einen Anhaltspunkt haben, wie der worst case aussehen könnte. Ich weiß leider nur, dass die Konstruktion der Schwalbe relativ einfach ist.


    Bin euch für jede Antwort und jeden Tipp zutiefst dankbar.


    Viele Grüße! :)