MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von maxsr50

    Hallo habe ein kleines anliegen:

    ich habe für meine S50 bei MMB

    48mm Drehzahlmesser
    48mm Tachometer

    Gekauft.

    Bin momentan noch mit MMB in Kontakt mal schauen was dabei raus kommt.


    Beide haben jetzt ca 2 Jahre wunderbar Funktioniert soweit so gut.


    Der Drehzahlmesser ist mir durch einen Ausfall der Spannungsversorgung leider, Kaputt gegangen das war meine Schuld.
    Seit dem dieser Kaputt und ohne jegliche Funktion ist sorgt er für einen Kurzschluss.

    Das Tachometer hat nun auch seine Funktion aufgegeben.
    Ich habe einen Induktiven Sensor verbaut:


    https://mmb-instrumente.de/ind…_id=32&lang=de&Itemid=109


    Diese Kombination hat auch hervorragend funktioniert.
    Seit einigen Tagen zuckt nun das Tachometer nur noch oder zeigt gar keinen Zeigerausschlag an.


    Bin momentan noch mit MMB in Kontakt mal schauen was dabei raus kommt.

    Da ich eine Lösung für längere Zeit brauche und ich nun von mehreren gehört habe das MMB Tachos den Geist aufgeben habe ich mir nun Folgenden Tacho raus gesucht:


    https://www.kosoeurope.com/pro…ser-mit-e-zeichen-mit-abe


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Tacho gemacht?

    Der Sensor soll das Kettenblatt welches am Motor verbaut ist erkennen können, bloß ist die frage wie ich ihn dort befestigt bekomme.

    Eventuell hat jemand von euch ja schon eine Lösung parat.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    Also kann man doch als Normalverbraucher mit den Dosen von Mipa gute Ergebnisse erzielen?

    Ich arbeite nicht zum ersten mal mit einer Dose das ist mir alles bewusst ich bestelle die Dosen und berichte dann!

    Okay Okay... :wacko:

    Ich habe die Möglichkeit den Rahmen mit einer Spritzpistole zu Lacken diese ist aber denke ich mal das billige vom billigen ist das eine alternative?

    Wäre eher sinnvoll mir eine Empfehlung zu geben und wenn möglich nicht das Pulvern oder lackieren lassen...

    Ja in der Theorie sicher... Die Racing buchsen sind ja nicht knüppelhart, wie bspw die PA Dinger. Wenn du die weichen Buchsen fährst und die permanent an ihrer Belastungsgrenze sind (auf Block gehen) ist die Vibration genauso 1:1 auf dem Rahmen.

    Bedeutet für 12 ps Das Racing Set inklusive Buchsen für die Stoßdämpfer

    Schlechter als ein Großteil der Tipps hier können die auch nicht sein.


    Aber ihr werdet schon einen Weg finden. Ich lehne mich derweil zurück und versuche noch was dazuzulernen.

    Wenn ich mir das so anhöre bist du Lackierer oder sowas in der Art? :biglaugh:

    Die frage kann man so nicht beantworten. Im vergleich zu 40 Jahre alten DDR Gummi Teilen ist die Lagerung mit unserem PU Komplett Set schon deutlich "Straffer". Wenn du die bewegung vom Motor im Rahmen bei hoher Motorleistung minimierren willst machst du unsere Racing Motorlager + Ufo rein. Wenns dann immernoch nicht Straff genug ist Polyamid / Teflon Buchsen in die Schwinge... Soll auch leute geben die schweißen es fest dann ist es ultimativ Straff :D

    Sagen wir mal ich fahre 12 ps gehen da die Buchsen mit bis zu 8 PS?

    oh mann, bei dem Aufwand und dem Sparfuchspotential würde ich das nach Polen schicken, strahlen, grundieren und pulvern lassen und jut...

    149 öcken bei zeitmaschine

    goggel:

    simson pulverbeschichten

    Es geht darum das ich nur schlechte erfahrungen mit den Lackieren in unserer Umgebung habe und mir das Rumschicken zu umständlich ist.

    Dazu kommt das ich nicht weiß wie die Qualität ist bei den Pulvern etc.

    Ja, muss sich ja miteinander "vertragen". Frag mal google nach Lackaufbau von 2K-Lacken.

    Also was ich bei Google finde ist das man Lack wenn er von der selben Güte/Qualität ist auch 2K Klarlack auf 1K Farblack/Decklack Sprühen kann ist das so richtig?