MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von simsonsimon

    Tja das mit wo is so ne Sache, da ich noch keinen Führerschein hab, erst irgenwann in Herbstferien.


    Könnte dann halt nur ohne Moped kommen. Hab nochn Kumpel hier in Krombach, der hat auch eine, is mit dem Füherschein aber auch erst irgendwann in den Herbstferien fertig.


    Vielleicht könnte man das Treffen ja auch ne Woche verschieben, Auf das 2. WE in den Ferien. Ich weiss halt nicht, ob das schon fest steht oder wie die anderen Zeit haben, aber dann könnten mein Freund und ich auch kommen.


    Naja ma schaun.

    Hallo!


    Ich hab eine S51 Electronic, und da wollte ich mal fragen, wenn ich mir jetzt einen Motor kaufe, der eine U-Zündung verbaut hat, kann ich dann einfach meine E-Zündung da dran klatschen?


    Also wenn ich den Motor mit der U-Zündung an meine Electronic dran bauen will.


    Geht das so einfach, nur die Zündung austauschen und verkabeln - feddich oder wat?

    Hallo!


    Ich komme nicht mehr klar mit dem Problem, es hat sich verschlimmert!


    Heute Vergaser auseinander gebaut, nachgeguckt ->Schwimmer kaputt, er hatte n Loch und ist zum Taucher geworden (kann das alles an so einer banalen Sache liegen?))


    Vergaser wieder eingebaut, angemacht und sie ist direkt übelst aufgeheult. Hab dann direkt wieder ausgemacht.


    Hab se gestern ma kurz angeschmissen und sie lief im Leerlauf ganz normal und ruhig. Erst heute, nach Ein - und Ausbau des Vergasers, tritt das Problem auch so auf!


    Naja, hab heute erstma neuen Schwimmer bestellt, Polradabzieher auch, damit ich ggf. den Simmerring wechseln kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein bisschen helfen, bin schon richtig verzweifelt!


    P.S.: Was ich noch vergessen hab, das ganze hat mit einem Sturz (seitlich weggerutscht, die is noch nicht ma auf den Boden geklatscht) angefangen. Nur ein kleiner, konnte mich noch abfangen, aber genau beim Sturz hat sie das erste mal so hochgedreht.


    Danke im Voraus,
    Simon.

    Ich bevorzuge auch normales Aldi-Waschmiddel, ganz billig und dafür \'n riesen Pott!


    Ausserdem, wenn man mit Weichspüler wäscht, dann werden die Handtücher zwar total weich und kuschelig, aber saugen dafür auch keinen Tropfen auf, als hät\' man sie imprägniert....

    Jaja, schon klar, die gehobene Aussprache war auch nur Spass^^


    Kein Problem, ich versteh sehr viel Spass und es dauert eigentlich immer sehr lange, bis man mich richtig reizen kann.



    :hasi: peace :hasi:. Simon.

    Mann, Leute, ein kleiner Scherz am Rande sollte eigentlich nicht zu solchen Kommentaren führen :biggrin:


    Ihr hoffe, ihr merkt, dass das nur Spass war, ich würde mich doch nie zu solch niveaulosen Kommentaren erdreisten!


    Naja, egal.


    Simon

    Also ertmal DANKE!!


    Ich werde morgen mal alles nach deiner Anleitung durchchecken!




    Zitat


    Original von Feuerreiter:


    Erstens: Der Kolben im VERGASER hängt. (Nicht der \"Richtige\"). Manchmal nennt man das Ding auch Drosselklappe.


    Was bitte ist das bzw. wo sitzt das?


    Gruß,
    Simon.

    Och mann, ich versteh nich, was ihr hier schreibt! Ich bin ein ziemlicher Anfänger und wäre Froh darüber, wenn sich jemand etwas verständlicher Ausdrückt (nichts gegen euch!), und mir einen Grund eine Lösung für das Problem liefern könnte, denn ich brauch das Moped so bald wie möglich wieder. :bounce:


    Also es ist so:


    ->normal fahren ->Kupplung ziehen -> nach ein paar Sek. dreht der Motor schrecklich hoch, höher, als wenn ich das gas voll aufdrehe, aber ich berühre den Gasgriff nicht-> schalte es dann aus, weil sich das SEHR ungesund anhört -> beim nächsten Versuch das gleiche Problem!


    Wäre sehr dankbar über Lösungsansätze!


    Gruß,
    Simon.


    P.S.: lief bis vor ein paar Tagen noch völlig normal!!

    Also wenn der kolben klemmt, komm ich ja eigentlich gar nicht mehr von der Stelle, oder?


    Also ich kann ein Stück fahren, dann tritt das Problem auf, doch wenn ich dann die Kupplung wieder kommen lasse fahre ich ganz normal weiter!


    Ich bin völlig ratlos!

    Hallo!


    Ich hab seit kurzem ein sehr mysteriöses Problem mit meiner S51!


    Wenn ich eine kurze Strecke fahre (wirklich sehr kurze) und dann die Kupplung ziehe, dreht meine Simson nach ein paar Sekunden extrem hoch,und das hört sich SEHR ungesund an.


    Ich berühre den Gasgriff dabei nicht mal! Das kommt von allein!


    Ich habe kaum Ahnung davon und hab die Simme vorerst stehen gelassen.


    HILFE!