Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von tfuelle

    Kann es an einem verschlissenen Simmering liegen auf der Getriebeseite, dass die Simson nicht mehr anspringt, oder irgendwo an der Elektrik z.B Zündspule?

    Man kann sie schon abnehmen, aber ich finde es komisch, dass man sie abnehmen muss, um den Getriebedeckel abnehmen zu können. Allerdings ist das ja nicht mein eigentliches Problem, sonder viel mehr warum die Simson nicht mehr anspringen will.

    Ein verschlissener Wellendichtring der linken Seite bedeutet ja, dass das Getriebeöl nach Bezin riechen sollte, oder? Zudem ist die neue Zündkerze nach mehrmaligem Kicken nass, allerdings nicht schwarz, sondern nur mit Benzin also "durchsichtig". Ist es normal, dass man den Getriebedeckel nur abnehmen kann, wenn man die Fußstütze abnimmt? Ein Zündfunke ist im ausgebauten Zustand vorhanden.

    Zunächst danke für eure zahlreichen Tipps, ich werde diese mal ausprobieren. Allerdings schließt der Schwimmer genau zum richtigen Zeitpunkt, dieser ist sehr genau eingestellt. Wie muss man denn das Standgas und die Gemischschraube beim 16N1-11 Vergaser einstellen, wenn der Motor nicht läuft?

    Hallo, ich melde mich auf diesem Forum auch mal zu Wort, da ich aktuell ein Problem mit meiner S51 habe. Dieser springt nämlich nicht mehr an. Bisher ist sie immer beim 1. -2. Kicken angesprungen, außer jeden 3. -4. Tag ging es ebensowenig wenig wie aktuell-nämlich gar nicht mehr. Vergaser ist gereinigt und eingestellt, E-Zündung ebenfalls eingestellt, Zündkerze gewechselt, dennoch wie die alte im ausgebauten Zustand mit Zündfunke. Die alte Zündkerze war sehr schwarz und etwas nass-auch die neue ist nach mehrmaligem Kicken nass bzw. feucht. Liegt es vielleicht an der Zündspule, dass die Simson nicht mehr anspringt? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich würde mich sehr freuen.

    Hallo, ich melde mich auf diesem Forum auch mal zu Wort, da ich aktuell ein Problem mit meiner S51 habe. Dieser springt nämlich nicht mehr an. Bisher ist sie immer beim 1. -2. Kicken angesprungen, außer jeden 3. -4. Tag ging es ebensowenig wenig wie aktuell-nämlich gar nicht mehr. Vergaser ist gereinigt und eingestellt, E-Zündung ebenfalls eingestellt, Zündkerze gewechselt, dennoch wie die alte im ausgebauten Zustand mit Zündfunke. Die alte Zündkerze war sehr schwarz und etwas nass-auch die neue ist nach mehrmaligem Kicken nass bzw. feucht. Liegt es vielleicht an der Zündspule, dass die Simson nicht mehr anspringt? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich würde mich sehr freuen.