Leider das falsche . Für die 51er hab ich ja eins. Im star steckt die nachbaugrütze.
Beiträge von BayernSimme
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hab das Video gefunden. Sorry für das wackelfest, war eigentlich nur für nen Kollegen als Fehlerbild. Deswegen überschalten die 53er Motoren so oft wenn sie viele km auf dem Buckel haben. Neues ratschensegment bringt da nicht viel. Da müssen dann Ratsche und Bolzen gewechselt werden.
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Tja kommt davon, wenn man nicht aufs Datum schaut
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Ich bräuchte mal eine schlaue Idee.
Such dir nen guten WIG Schweißer und lass dir das Ding zubraten. Andere möglichkeit seh ich da nicht wirklich. Zumindest nix was dauerhaft hält.
Kurzfristige Lösung wäre größer aufbohren, Gewinde rein und ne Buchse (am besten mit Bund) von außen einsetzen. Schön ist aber anders.
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Wenn du die Möglichkeit hast, montier doch mal einen Stecker ohne Entstörwiederstand und schau, ob es schlimmer wird. Nicht dass sich die Pistole wirklich ein Störsignal einfängt.
Geber auf der platte fest verschraubt? Den Fehler hatte ich schon mal da war das flattern aber viel schlimmer.
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Wenn es einer der neuen Nachbauten ist, bloß raus damit.
Ja aber wo bekommt man vernünftige Ware her? Gibt ja nur noch die Nachbaus******. Alles muss ja immer billiger und immer billiger werden.
Und selbst wenn man "teuer" kauft bekommt man oft nur mist. Ich hab bis heute kein Kickstarter-/Schalthebelgummi in Hellelfenbein für meinen Star gefunden der länger als ne halbe Saison hält bevor er spröde wird und abfällt. Selbes Problem bei den Gepäckspannbändern.
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Ich hab meine 51er auch leicht modifiziert. Aber alles im sinne der Verschleißminimierung. Hab auch so eine Halterung, nur ist die bei mir am Fußrastenträger angebracht. Und eine Kalotte gabs auch für die Old Lady. Sorry aber feste Krümmermutter am schwingend gelagerten Motor. Die spinnen die Römer. Seit dem Umbau keine Sifffe mehr am Krümmer und Auspuff....
Aber so einen Schwachsinn wie im Bild hab ich noch nicht gesehen
Polizei hatte bisher auch nie was dran auszusetzen. Weder in Bayern noch in Sachsen.
In den kleinanzeigen findet man immer wieder Vorzeigeexemplare für "So nicht"
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...man beachte die Auspuffhalterung
Oh gott das hab ich ja noch nie gesehen. HAHAHAHAA
"Mensch warum zum teufel bricht mir dauernd das gewinde am zylinder ab? Das ist der 4. diese woche!"
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Kann es eventuell sein, dass es sehr schwierig war, den Schaltanschlag einzustellen? Wenn ja ist die ratsche oder die welle auf der das Ratschen Segment und die ratsche selbst sitzen Ausgenudelt. Und selbst wenn die ratsche neu ist kann es durchaus vorkommen, dass die "Passung" scheiße ist. Das hat zur folge, dass die ratsche kippt und unter der Anschlagschraube durchtaucht und haarscharf überschaltet, d.H. Gang ist gleichzeitig drin und nicht drin. müsste noch irgendwo ein Video davon haben. ist mit einer der fiesesten Fehler beim m53
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Ich würde lieber in eine vernünftige Zündung als erstes investieren.
Oder die vorhandene erstmal vernünftig einstellen d. H. Tiefenmessuhr. Hat bei so manchem 2rad schon 5 kmh "wiederhergestellt"
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Mit was hast du die Dinger montiert? Wenn deine Antwort lautet: mit der Zange. Dann liegt dort der Fehler. Mit der Zange werden die Ringe viel zu sehr gebogen. Richtig montiert werden die Dinger mit einem kleinen schlitzschraubenzieher. Erfordert aber etwas Übung.
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Hmm das wäre aber nur die aller letzte notlösung. Ich versuche die (dunkel) graue alupatina zu bekommen, die Jahre lange Umwelteinflüsse hervorrufen.
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So ich wünsche der schwarmintelligenz erstmal einen guten Tag,
Nun zu meiner frage: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Alu künstlich altern zu lassen, da ich bei meinem aktuellen Projekt (Maico Wiesel) einen neuen zylinder gebraucht hab. Jetzt sieht das Ergebnis aber richtig schrecklich aus, Patina moped und der strahlende zylinder.
Ich weiß, geht nicht um ne Simme aber habt Nachsicht. So eine Technik kann man bestimmt auch an tuning Zylindern gebrauchen.
So Klassiker wie bleiche, essig und Salz hab ich schon probiert.
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klingt nach Keil vom polrad abgeschert.
Ja dacht ich mir auch gerade. Hoffentlich noch alles heil am Konus. Beim Einbau unbedingt gründlich entfetten (auch im polrad die nut nicht vergessen, nicht dass da n Tropfen Öl drin is).
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Ich find keine Worte dafür....
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Igitt, soeben kam das Frühstück hoch, ekelhaft...
Ich hab mich erstmal am Feierabendbier verschluckt.... Bildschirm auch nass
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Verrückte Idee aber könnte gut aussehen... wie wärs mit eloxieren (lassen)?
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Gibt es nicht
und wenn da am Vergaser was geändert worden wäre, dann hätte der Vergaser auch eine andere Kennung ab Werk bekommen.
Wer weiß was da gebastelt wurde, vielleicht ist die 6 in Wirklichkeit eine 8 oder hat die selber rein gekloppt.
Mit gebastelt mag ich nur dann erinnern was man heute alles mit der Bezeichnung als 16N1-11 an Vergasern zu kaufen bekommt,
Da denke ich nur an den Sachsenmoped-Vergaser, wo der Luftausgleichskanal komplett zu ist.
Ohne den Vergaser zu sehen, ob der Luftausgleichskanal geschlitz ist oder nicht, was für Zerstäuber usw. da verbaut ist, kann man eh nur vermuten.
Es ist ein -6 der einzige mit schlitz ist glaub ich der -1 aus den ersten Schwalben bzw. dem ersten Star mit den T-Luffis. Hab ihn jetzt mal auf gemacht und siehe da das was original ausgesehen hat ist irgend so ein harzdreck den jemand da reingeschmiert hat und keine plombe wie früher benutzt wurde. Läuft auf jeden fall jetzt wie ne 1.
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Dann werd ich den ausgleichskanal mal aufmachen