Hupe falsch herum angesteckt? Haben die dann evtl durchgang auf masse?
Beiträge von BayernSimme
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Zitat
ALMOT ist nicht zu verwechseln mit ALMET... und wenn dir das Schwarmwissen hier sagt, das Megu- MZA Kolben die bessere Wahl ist, dann kannst du das ruhig glauben!
Waren die ALMET nicht die besseren Billo-Kolben? Ernst gemeinte frage Hab bisher in dem preis Segment nichts gekauft..
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Blinkgeber wurde bei mir gestern auch gemacht. Etwa auch diese supertollen Nachbaublinker? Naja bald fliegt die unterbrecherrotze eh raus. Hab noch einen Kondensator liegen dann ist Schluss mit dem Ranz. Dann kommt entweder Vape oder was anderes mit 12v rein. Die 6v Technik ist mir viel zu anfällig.
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Ich glaube, die Erklärung gefunden zu haben. An dem Zylinder wurde einst eine gebrochene Kühlrippe wieder angeschweißt (...und das sehr professinell! Wird wahrscheinlich noch zu DDR-Zeiten passiert sein, weil, wer würde sich in Nachwendezeiten den Aufwand dafür des Aluminiumschweißens machen?). Danach wurde er scheinbar weiterverwendet, und über sie Ascheschicht lagerte sich neue Ölkohle in den Überströmern ab. Danke an Lehmann, für sein Schaubild, aber warum sind die Preise dort in DM? Mit dem (das Öl wies ziemlich braune Farbe auf) Hyzet, das ich noch kannte, rochen die Auspuffgase wie heute Braunkohlebriketts....
Ascheschicht beim Aluschweißen wäre mir neu. Außerdem wäre das doch sauber gemacht worden.
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Die Zugnieten müssen nichts heißen. Meine hat auch zugnieten wegen rahmentausch allerdings hab ich auch die nötigen Papiere dazu. Auf Kleinanzeigen wäre ich aber auch vorsichtig bzw. würde nur mit gestempelten(!) Papieren kaufen.
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Eventuell altes minderwertiges misch oder gar Motorenöl? Hab schon einige 53er Motoren gespalten und die haben immer gestunken, dass die Werkstatt 3 Wochen danach roch.
Als starkes Lösemittel kann ich Koch Chemie Eulex empfehlen. Da ist der Gestank direkt proportional zur Wirkung. Hat bei getriebeschlamm auf jeden fall gut funktioniert. Vielleicht auch bei der mysteriösen Substanz.
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Bei der ONO zahl ich aktuell für den Super 1,51.... Letzte Woche sogar für 1,45 getankt und gleich einen 20l für die Möps mitgenommen. Da hat man die zusätzlichen 10 min fahrt zur ONO schnell eingespart. 80l für um die 115€. Deutschland kann sich seine überzogenen steuern sonst wo hin schieben. Landen ja doch wieder im Ausland und im Ahrtal siehts noch immer aus wie Dresden 45.
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Andere frage. Wer macht sich einen Sportzylinder drauf und will nicht schneller fahren (können)
Alles ist legal solange dich die Blauen nicht erwischen Obs sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Tüv draufknallen und ne S70 (oder mehr) draus machen ist die bessere Lösung.
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Shell VPower nie Stress mit dem Zeug, kann auch mal 1-2 jahre Stehen und nichts verharzt bisher.
Bei aktuellen 1,93€ bei mir in der Gegend sollte der Sprit das auch
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Also bei mir funktionierts auch ohne Kette und Kabel. Hab ich festgestellt als es mir die kette am Star zerfetzt hat weil ich Depp das kettenschloss nicht vernünftig geschlossen hab letztes Jahr. Zum glück flog die kette gerade nach hinten durch den Kettenkasten raus. Außer kaputter Kettenkasten und die sicherheitshalber getauschte Kette keine Schäden an Mensch und Maschine.
Am besten lernt man(n) aus Fehlern
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Im normalfall hast du seitlich karosseriescheiben drauf. Sonst wirds gefährlich wenn die Buchsen wandern.
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Bremsanker->Schwinge->Rahmen Die seitlichen Auflageflächen an der schwinge sind immer blank nach ein paar km dann kann da Strom fließen
Zusätzlich kann sich die schwinge kontakt über die Dämpfer holen.
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Deswegen hol ich den Sprit aus der Tscheche da ist kein/kaum bioscheiß drin. Der Sprit steht sehr gut im Moped ohne zu harzen. Den Star werd ich zu 90% wieder beim 2. tritt gestartet bekommen (1. mal ohne Zündung) wenn ich ihn ende April auswinter.
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Ja und ich hab den (angeblich) vorgesehenen weg des Stroms benannt, dass dieser eben nicht über Kugellager und kette muss und auch kein Kabel notwendig ist.... Das beschriebene Phänomen mit den Rattermarken im Kugellager nennt sich übrigens Funkenerrosion. EDM - Electric Discharge Machining nutzt dieses Prinzip.
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Wie schon gesagt. Zu schnell erwischt heißt Kopf runter. Hab's schon erlebt, dass die polizei auf einem Zündapp-Treffen ein paar Fahrer direkt zum TÜV gelotst hat.
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Wie wärs, das gepulverte beim Bremsanker wegzumachen. Dann kann da wieder der Strom fließen, wie es vorgesehen ist. Zumindest hat mir das ein älterer Herr im Fahrzeugmuseum Suhl mal gesagt. Dann fließt auch kein Strom über das Kugellager (Fett leitet im Normalfall so schlecht)
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Keine Ahnung, habe keinen Prusa... sollte ja mit jedem Drucker möglich sein. Habe 3 verschiedene Drucker und da klappt es - man muss nur wissen welche Einstellungen zum gewünschten Ergebnis führen.
Nicht mit jedem aber vielen. Der antrieb vom Filamentvorschub ist entscheidend. Am besten auf bowden system verzichten und auf direct drive setzen. Hab zwar selber (noch) keinen aber ich werde bei jeder Gelegenheit damit zugetextet.
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Spätestens wenn die sich die Überströmer angucken bist du eh dran. Da nützt auch die unauffälligkeit von außen nix. Gibt so eine schöne zusammenfassung : Worauf die Rennleitung bei Tuningverdacht achten soll.
Also wenn du zu schnell fährst und erwischt wirst kommt der Kopf eh runter.
Besser du machst Tüv drauf und den entsprechenden Schein dazu..
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Lampe oder Halter auch defekt? Da hat die 50% Kopie sich ja ganz schön auf die kauleiste gelegt.
Passiert ihm so auch nicht mehr. Spreche aus Erfahrung nur bei mir wars das Auto 3k Repkosten taten noch lange weh.
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Falls du dich erinnern solltest, woher oder welcher Hersteller, wäre ich dankbar. Mein Zündschloss treibt mich in den Wahnsinn. Das oxidiert schneller als sein schatten.... Um einmal Lucky Luke Schöpfer Morris zu zitieren. Bin glaub ich der einzige der immer eine Dose Kontaktspray dabei hat.