MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Raischam

    Hallo nochmal in die Runde,

    nachdem ich nun den ganzen Schmodder aus dem Auspuff rausgekratzt habe, die nächste Frage: Ich fahre mit 1:50 mineralischen 2Taktöl "FANFARO API TC JASO FB M-2T", kann ich bedenkenlos auf teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl umstellen und wird dadurch der Auspuff mehr geschont?

    Vielen Dank.

    Raischam

    Hallo in die Runde,

    bei meiner S51 2-4 habe ich einen plötzlichen Leistungsabfall. Auf gerader Strecke schafft sie gerade noch max. 55 km/h, bergab geht es gerade noch so, aber bergauf, wo ich sonst ohne zurückschalten mit 50 km/h oben auf der Kuppe ankam, muss ich jetzt in den 2. Gang zurückschalten.

    Benzinzufuhr habe ich kontrolliert, kommt reichlich an Vergaser an und Zündkerze auch gewechselt.

    Was kann ich noch machen?

    Schon mal vielen Dank.

    Raischam :sleep::panic::kopfkratz:

    Hallo,

    brauche mal Euer Schwarmwissen:

    Bei meiner S51 2-4 mit e-Zündung brennt weder Fahrlicht noch Rückleuchte, die Lichthupe geht. Woran kann das liegen?

    Schon mal vielen Dank und eine angenehme Woche.

    Mit den besten Grüßen aus Amelinghausen!

    Rainer

    :kopfkratz::search:

    Huhu,
    bin nicht der große Schrauber, an den Motor traue ich mich nicht ran, habe Angst da etwas nicht richtig zu machen. Daher dachte ich, das dies ein eindeutiges Zeichen wäre.
    Gruß Rainer

    Huhu,
    habe eine Simson S51 und bin mächtig stolz darauf!
    Nun meine Frage: unter dem Tank ist keine Zündspule verbaut, kann ich davon aus gehen, das eine Vape verbaut ist?
    Sportliche Grüße Rainer

    nun habe ich im Simson Ratgeber gelesen:
    "der Entlüftungsschlauch endet bei den S51 Modellen hinter der Motorbefestigung.
    Der Schlauchüberstand darf aber nur max. 15mm betragen, sonst wird durch die Sogwirkung während der Fahrt die Vergaserfunktion negativ beeinflußt."


    Daraufhin habe ich ein kleines Gefäß unten am Überlaufschlauch befestigt und siehe da, der Fleck ist fast weg.
    Kann es sein, dass der Schlauchüberstand mehr als 15mm war und deshalb der Sprit aus dem Vergaser angesaugt wurde und über den Kettenkasten nach hinten lief und dort herunter tropfte?
    Inhalt des Gefäßes siehe Foto, etwa nach 200 km Fahrt.
    Wo endet bei euch der Überlaufschlauch?


    Grüße aus der Lüneburger Heide
    Raischam

    Habe jetzt festgestellt, dass geringe Mengen aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser herauslaufen. Dieses Öl-Benzingemisch hat sich dann über den Kettenkasten verteilt und an der tiefsten Stelle runtergetropft.
    Ist das normal, dass etwas aus dem Schlauch tropft?

    Hallo,
    bei meiner Simson S51, Stino, habe ich seit neuesten am Hinterrad rechts einen Ölfleck. Bei dem Fleck auf dem Foto steht die Simme etwa einen Tag, er wird dann mit den Tagen noch etwas größer.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Nun ist ja eine geölte Kette grundsätzlich nicht schlecht.
    Der Fleck ist übrigens zweifarbig siehe Foto
    Was mein ihr, Problem bekannt?
    Mit den besten Grüßen aus der Lüneburger Heide!

    Huhu Mutschy,
    habe den 16N3-4 bei Ostoase gekauft und so wie er ankam, eingebaut. Musste nur das Standgas um eine halbe Drehung erhöhen. Bin nicht der Experte und dachte, wenn ich den Vergaser auseinanderbaue, bekomme ich ihn hinterher nicht mehr so zusammen und habe dann größere Probleme.
    Bin zufrieden.
    Vielen dank und Grüße aus der Lüneburger Heide
    Raischam

    Hallo in die Runde. :sleep: Mal eine simple Frage: Wie viel Gas gebt ihr beim Antreten eurer Simme? Standgas, ein wenig Gas oder Vollgas? Wann stellt ihr den Choke zurück? Habe meine S51 mit Vape erst ein dreiviertel Jahr und mir nicht sicher, wie ich es machen soll. Häufig muss ich sie auch anschieben. :panic: Schon mal vielen Dank.
    Raischam (glaskugel)