MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von *aal*

    Moin, die Düse ist frei und es ist die, die beim Vergaser mitgeliefert wurde. Habe ich im letzten Jahr neu gekauft. Kompression messe ich und Kolbenringe prüfe ich, wenn die nicht >8 ist.

    Mir fehlt bei dem ganzen jetzt irgendwie die Auflösung.
    Das Rätseln und weiteres ist super, aber abgerundet wird es nur, indem die Lösung präsentiert wird:
    Läuft sie wieder rund, wenn ja, woran lag es?

    Moin Moin zusammen,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner geliebten S53. Neulich ist mir auf einer längeren Fahrt das erste Mal dieses - mir bis dato völlig unbekannte - Problem aufgefallen, als ich am Straßenrand im Leerlauf "kurz" nach meiner Route geschaut habe und die Fahrt wieder aufnehmen wollte: Als ich nach 2 minütigem Zwischenstopp (laufender Motor) wieder losfuhr, war die Gasannahme sehr schlecht bzw. es stotterte und die Drehzahl ging nicht konstant hoch, hörte sich an wie ein Verschlucken. War ein wenig schwer zu bändigen, man durfte nicht zu sehr am Gashahn hängen, sehr mit Bedacht konnte man beschleunigen....aber irgendwann hat es dann aus dem Auspuff leicht geknallt. Nach kurzem Intermezzo mit diesem neuen Eindruck, lief die Simme wieder einwandfrei weiter.


    Ich dachte mir nichts dabei und hoffte auf einen sporadischen bzw. einmaligen Fehler. Pustekuchen, heute an der Ampel habe ich ebenfalls sehr lange stehen müssen :furious: - im Leerlauf - und schon wieder das selbe Problem, wobei ich diesmal das Pech hatte, dass sie dadurch beim Anfahren abgesoffen ist.


    Ich fahre eine S53 mit Stino Bing-Vergaser (Nachwende-Modell) und Elektronikzündung, 50 ccm DDR-Zylinder.


    Habe in der SuFu leider nichts dergleichen finden können, könnte es sein, dass der Vergaser hier der Übeltäter ist und im Leerlauf Benzin unverbrannt in den Zylinder läuft und weiter in den Auspuff und dort verpufft?


    Grüße und Danke für etwaige Hilfe :juchuu: