MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Chillona123

    Hallo,
    Ich bin heute seit 2 Wochen mal wieder mit meiner S51 gefahren und bin überhaupt nicht zufrieden. Der Motor ist zwar mit Startvergaser super angesprungen, ( Zündung aus, Startvergaser auf, 1x treten, Zündung an, 1x treten)
    aber es ist mir aufgefallen das sie nur 55 km/h fährt. Nach 5 Minuten Fahrt habe ich den Startvergaser aufgemacht und hab eigentlich damit gerechnet dass sie aus geht...... Pustekuchen! Es hat sich überhaupt nichts verändert. Kein Ruckeln. Kein Stottern und auch keine Geschwindigkeitsveränderung. Davor habe ich die Zündung abgeblitzt und den Vergaser mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeblasen. Hat einer Rat?
    MFG

    Hallo
    Ich habe jemanden gesucht, der mir meinen M541 Motor meiner S51 regeneriert.
    Als ich ein wenig im Internet stöberte, kam ich auf die Seite Simsonforum.de. Ich schrieb Tommy an und schilderte ihm mein Problem, dass mein Primärantrieb total hinüber ist und sonst auch bisschen was am Motor zu machen ist.
    Tommy antwortete mir sofort mit einer freudigen Nachricht das ich doch alles sauber verpacken und es zu ihm schicken soll.Er schaue sich alles in Ruhe an und melde sich dann wieder bei mir.
    Wenige Tage später bekam ich eine nicht so erfreuliche Nachricht von Ihm. Der Motor ist komplett hinüber, er hat einen massiven Standschaden und die Ganitur ist auch total ausgelutscht. Das war erstmal ein Schock für mich, da ich das Moped noch nicht lange hatte.
    Ich bekam ein wirklich faires Angebot von Tommy und 2 Wochen später meinen neuen, alten Motor wieder.
    Ich kann Tommys Dienstleistungen zu 100% empfehlen. Der Motor läuft so geil! Hätte nie gedacht das eine Simson mit Stino Motor so viel Freude bringt. Außerdem kennt sich Tommy im Gebiet Simson extrem gut aus. Ich hatte beim Einbau und Wiederaufbau meiner S51 ein paar Probleme. Ich textete Tommy mit vielen Fragen zu aber bekam immer eine schnelle Lösung für meine Probleme. Service TOP! Preis TOP! Tommy TOP!
    Danke Danke Danke

    Hallo,
    Ich habe eine Simson S51 mit neuem KWO Kabelbaum, neuem Zündgschloss und Vape Zündung und habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich den Blinker einschalte, habe ich keine Leistung. Massepunkte habe ich alle schon geprüft, habe sie abgeschliffen und mit WD40 eingesprüht, hat aber leider nichts gebracht. Jetzt ist meine Frage ob es sich überhaupt um ein Masseproblem handelt. Man hört direkt wenn der Blinkgeber wieder aufhört zu klacken, dass die Leistung wieder da ist.
    Danke

    Habe mir von meinem Nachbarn einen 16n1 11 ausgeliehen mit 72 HD und verbaut. Zack das Moped läuft relativ gut... habe jetzt fast 200 km auf dem Zylinder, komme aber leider nur auf 55-57 km/h. Ist das normal? brauch der Zylinder einfach noch ein paar Kilometer? Die Kerze ist am Rand schwarz und die Elektrode ist dunkel - dunkel braun. Eigentlich noch ein bisschen zu fett oder?
    Außerdem habe ich immer noch das Problem das ich beim Blinken keine Leistung habe, habe alle Massepunkte abgeschliffen und gecheckt... Leider besteht der Fehler immer noch.
    Sollte ich einfach mal ein zusätzliches Massekabel vom Herzkasten an einen weiteren guten Massepunkt legen? Ist das überhaupt ein Massefehler?
    danke für eure hilfe!

    ja zt sagt 75-85 hauptdüse, diese sind beim set auch dabei.
    nee also ohne choke geht garnichts, nur im 1 gang n bisschen und mitn choke gehts bisschen besser aber aufjedenfall nicht gut. Schwimmer hab ich so eingestellt das der schwimmer unten mit der hd abschließt und oben mit der dichtfläche, außerdem mit senfglasmethode kontrolliert; es fließen 300ml die minute sprit in den vergaser und das ventil schließt bei einem spritstand von 9mm
    vape kann ich nur statisch mit uhr einstellen, da ich keine strobolampe habe... hatte sie aber auch schon auf 1.8 vor ot, 1.5 vor ot und jetzt steht sie auf 1.6 vor ot.. keine veränderung.. muss am vergaser liegen

    hallo,
    ich hab folgendes Problem an meiner S51 und ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben:


    ich habe einen komplett neu regenerierten Motor mit orginalen ddr zylinder und barkit kolben (50ccm alles stino), neuer vape Zündung und einem neuen BVF Vergaser mit dem zt vergaserupgrade (neuer Zerstäuber mit anderer teillastnadel) und habe massive probleme mein moped zum laufen zum bringen.
    Habe den vergaser nach Vorgabe von zt tuning eingestellt und eine 80er hd reingemacht, da sprang das moped überhaupt nicht an, musste es anschieben. Aber wenn es lief konnte man bis 45km/h wirklich gut fahren, danach ging garnichts mehr.
    Also dachte ich mir machste mal ne kleine hd rein und schaust was passiert: 75 Hd rein und zack das moped sprang mitn 2 kick super an... Helm auf und losgefahren. Bei den ersten Metern merkte ich sofort das das Moped weder im Teillast noch im Vollgas Bereich Leistung hat und eigentlich nur mit choke einigermaßen zum Bewegen war. was soll ich jetzt machen? habe wirklich schon viele schwimmerstände und vergasereinstellungen ausprobiert aber sie mag einfach nicht.