Also erstmal danke für die Antworten. Habe nen s51 Rahmen(oder zumindest typenschild/Rahmennummer) und damit ne 60er Zulassung:)
Das Problem is, das Langtuning immer noch n Zylinderkopf anbietet,der natürlich was kostet (bin halt Student^^).
Was sagt ihr dazu: https://www.ostoase.de/S53-Zyl…ccm-Almot-fuer-Simson-S53
Wahrscheinlich wieder keine kanäle nachgearbeitet, richtig? Besteht Kanäle nachbearbeiten aus n paar Kanten mit ner Feile brechen, oder is das mehr?
Andere Sache: wenn schon son teures Zylinderset, lohnt dann für n paar Euros mehr deren kleiner Tuning-zylinder: https://langtuning.de/Shop2/Zy…mit-Barikit-2-Ring-Kolben
Oder hat dieser Nachteile, gerade für ein 34000km altes Getriebe?
Beiträge von Simson-Penner
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Alsoo hab ne 50er s53 E/OR Beach Racer/Sperber (34000 gelaufen) und nen neuen Bing-Vergaser 17/15/1105
Hab jez nen Kolbenfresser gehabt und will nen vernünftigen Zylinder und so angelesen, dass der von Barikit wohl gut sein soll (https://kultmopeds.de/Zylinder…KR51/2-SR50-S53-SD50-MS50). Hat da jmd Erfahrung? Die andere Sache ist der Ansaugstutzen des Vergasers, der soll bei der s53 Variante wohl verjüngt sein (15mm anstatt 16mm). Passt der Zylinder trotzdem drauf? Kann man den Stutzen irgendwie "aufschleifen"? Kriegt man irgenwoher nen größeren, einzelnen Stutzen (von der 1103/1004 er Reihe) her und passt der dann auch? Wenn ich nachwievor bei nem 50ccm bleibe, ist es nötig oder bringt es was den Zylinderkopf zu wechseln? Eher nicht oder?
Freue mich auf eure Antworten:) -
Vlt is der Auspuff dicht, einfach mal abnehmen und gucken, obs ohne auch noch da is.