MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SimsonSamuel

    Warum steckt da ne 21W-Birne im Rücklichtsockel? Da gehört eine 5W-Birne rein. Auf die eine Seite braun, auf die andere grau (musste gucken, wo 31 und 58 dran steht; 31 is Masse). Bremslicht hat schwarzrot ( Dauerplus, sobald Motor läuft) und braunschwarz (Masse über Bremslichtschalter), Rücklicht fertig verdrahtet.


    Gruss


    Mutschy


    Das heißt dass in die untere Fassung eine 5W Glühbirne rein muss? Kann mir noch einer sagen welche Anschlüsse zu welcher Fassung gehören? Ich habe die Anschlüsse links und rechts, und oben und unten. Vielen Dank! Vielleicht lag das Ganze auch nur daran dass ich eine falsche Glühbirne verbaut hatte. Ich habe jetzt eine 6V/5W Birne bestellt.


    Bei mir ist die Originale Unterbrecherzündung verbaut. Ich habe alles versucht mit und ohne Bremslicht. Auch in der Standlichtstellung tut sich nichts.

    Ich hab jetzt mit Wechselspannung gemessen. Es liegen am Rücklicht 12V Wechselstrom an. Wenn ich die Glühbirne anschliesse sinkt die Spannung sofort auf 0V. Die Birne leuchtet nicht. Sie ist aber auch nicht kaputt danach. Bremslicht funktioniert...
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich weiss echt nicht warum das nicht geht:/

    Okay aber das mit dem Messen hab ich noch nicht ganz verstanden....


    Masse von Messgerät an den Motor und das andere Kabel vom Messgerät wo muss ich da messen?


    Du hast ein Mischsystem. Alles was über Batterie läuft ist Gleichspannung, der Rest ist Wechselspannung.


    Wie soll dann das "Standlicht" (Zündschloss Stellung 4) funktionieren? Da kann das Licht doch nur mit Gleichstrom betrieben werden wenn der Motor nicht läuft...?



    Bitte Doppelposts vermeiden (siehe Regelwerk). Dit Helmchen

    Was sollte den an 58 anliegen? Masse oder Plus. Vielen Dank Werde ich auf jeden fall versuchen. Ich habe immer mit Gleichspannung versucht zu messen. Warum mit Wechselstrom??? das ganze ist doch auch an die 6 Volt Batterie angeschlossen. Und die ist doch auch Gleichstrom. Verstehe ich nicht ganz

    Guten Tag zusammen,
    Erstmal zu meiner Simson. Ich habe mir eine Simson S50 B1 gekauft. Jetzt bin ich dabei das Moped wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe einen neuen Kabelbaum eingebaut. Jetzt bin ich soweit dass ich das Rücklicht anschließen möchte. Mein Problem ist folgendermaßen: wenn ich am Kontakt Nummer 58 (dort ist das Rücklicht angeschlossen) am Zündschloss mit dem Durchgangsprüfer messe liegt dort Masse an. Ist das richtig? Das kann ja nicht funktionieren. Weil jetzt hat mein Rücklicht zweimal Masse. Ich habe auch schon überlegt ob das zündschloss defekt ist. Dass es auf den Kontakt Masse schaltet obwohl dort eigentlich plus geschaltet werden sollte. Kann mir jemand helfen? Ich freue mich über alle antworten und Hinweise:)