MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Nickdererste

    Hey habe eine Frage bezüglich Zündungen. Ich habe mit einem Freund über Vorteile Nachteile zündungen diskutiert da habe ich als Nachteil bei rennzündungen gebracht das man das Standgas hoch einstellen muss da die Schwungmasse leichter ist. Darauf Sagte er das die Schwungmasse damit nichts zutun hat was sagt ihr dazu?
    Mein Denken:
    Schwerere Schwungmasse mehr Energie kann gespeichert werden niedrigeres Standgas, leichte Schwungmasse hohes Standgas.

    :morgaehn: Moin kleines Update: Heute früh zur Arbeit gefahren, anspringen tat sie super (2 mal treten mit Choke Zündung an 1 mal Treten und da war sie) die ersten Kilometer ohne Probleme jedoch an der ersten Ampel im stand Am Gas gespielt wie ein Simmefahrer das halt so macht :whistling: da ist mir nur aufgefallen das sie sehr langsam hochdreht klingt wie als würde sie absaufen wenn man langsam Gas gibt geht es. Ich denke ich werde heute mal eine etwas kleinere Düse probieren und dan mal sehen ob es besser wird oder sollte ich die Teillastnadel eins runter nehmen bitte um Meinungen.
    Gruß

    Also gefahren mittlerweile 70 Km, Krümmer ist nur etwas gekürzt glaube so 3-4 cm Endstück wurde aufgeweitet. Mit diesem Setup außer die Hauptdüse die war damals eine 72‘er bin ich mit meinem selbst bearbeitetem 50 ccm Zylinder mit gutem 5,8 Ps (Prüfstand) gute 75 km/h gefahren (16er Ritzel). Jedoch hatte dieser extremst angefangen zu Rasseln und so kam ein neuer Zylinder drauf aber da ich auf die ps nicht verzichten wollte kam gleich ein guter 60 ccm von Almot drauf. Leistungstechnisch bin ich auch echt zufrieden, mir macht nur die zu helle Zündkerze Angst. Aber bis jetzt kein rasseln / klappern der kolbenringe

    Simson Modell: S51
    Vergaser Marke und Typ: BVF 16N1-11
    Luftfilter original: ja
    Auspuff original: Nein - AOA1 (mit 3 ca. 5 mm Löchern vorne UND hinten im Endschalldämpfer (Vom Vorbesitzer))
    Zylinder original: Nein 60ccm Nachbau von Almot, Kolben von ZT
    Im original Zustand: Nein
    Simson Erfahrungen: ja


    Hey liebe Simson Community ich bitte um Rat, da ich mir nicht ganz sicher bin mit meinen aktuellen gaser einstellungen. Derzeit habe ich in meinem vergaser eine 75 HD drin, jedoch wird die Zündkerze nicht brauner. Da ich den Zylinder derzeit einfahre ( 1:25) sollte ja die Zündkerze Dunkler sein. Jedoch liest man immer wieder das bei 60 ccm 2 Kanal eine 72 HD schon ausreichend ist. Daher bitte ich um Vorschläge und Rat Danke im Voraus. LG

    Simson Modell: S51
    Vape, Unterbrecher oder Elektronik Zündung: E-Zündung
    Stromkreis 6 V oder 12 V: 6V


    Hey ich habe vor kurzem meine E-Zündung neu einstellen lassen auf dem Heimweg war noch alles ok uns Moped lief sogar besser doch jetzt nach 4 Stunden ist gar kein Zündfunke mehr da und die Simme geht nicht mehr an. Mehrere Zündkerzen habe ich schon probiert. Danke im Voraus für antworten. LG Nick

    Also 6 V Zündspule OK.
    ZZP sollte 1,8 mm vor OT Sein.
    Masse Vorhanden.


    Zündkerze erst neu (lief ja mit unterbrecher auch).
    Kerzenstecker auch ok.
    Wenn ca. 1 Min gelaufen alles ok jedoch wenn man nur 5 min Motor aus hat egal ob der Motor dan noch warm ist die selben Probleme.

    Simson Modell: S51
    Vape, Unterbrecher oder Elektronik Zündung: Elektronik
    Stromkreis 6 V oder 12 V: 6V


    Hey ich habe neulich meine alte Unterbrecher Zündung gegen eine E-Zündung getauscht. Ein Freund von mir fuhr diese bis zu letzt er hat jedoch sich eine vape eingebaut und somit könnte ich die E-Zündung bekommen. Nun alles eingebaut und getestet. Gleich beim starten zündaussetzer . Diese habe ich zunächst ignoriert nach ca. 1 min waren diese auch weg. Deshalb dachte ich es ist der kalte Motor. Jedoch selbst wenn sie warm war und ich den Motor für 5 min aus hatte habe ich wieder ca. eine Minute zündaussetzer diese gehen aber auch wieder weg. Weis nicht was ich machen soll bitte um Hilfe :) .