Gibt es Erfahrungen bezüglich Gummi-Teile. Wo kauft man haltbare ?
Alle zwei Jahre kann ich wechseln, weil sich die Teile regelrecht zersetzen.
Gepäckträgergummi, Abdeckkappen für Bowdenzüge etc. Trotz der Tatsache, dass es kaum einer Witterung ausgesetzt ist. Pflege hilft auch nicht.
Beiträge von Preusser999
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Eine passende Unterlegscheibe tut es auch.
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Es ging darum, ob das Polrad gleich ist.
Verkabelung ist nach S 51 B1-3/B 1-4. 6 Volt.
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Sachstand von heute:
Neue Grundplatte eingebaut. Hat zwar ohne Markierung etwas gedauert die Zündung einzustellen, läuft aber. Jegliche Beleuchtung geht, nur an 58 ZS liegt noch keine Spannung an.
Polrad von E-Zündung passt nicht.Aufnahme vom Polrad E-Zündung ist zentriert und hat keine Funktion als Nocken.
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Anschlüsse passen alle. An 59 von der Lima kommt nix, Lichtspule für Brems/Rücklicht glimmt nur bei höchster Drehzahl das Rücklicht. Ich denke es liegt an der Lichtspule für Scheinwerfer und für Rücklicht
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und ne mehrstellige Zahl, die bewusst ausgefeilt wurde
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Ich seh da nur ne 82
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Das kann man heute niemand verdenken, wenn man da in die Scheisse greift. Ist mir selbst schon passiert, obwohl ich es wissen müsste.
Seit dem 15-er Führerschein erfährt die S 51 einen unerwarteten Aufschwung. Zu Recht ! Warum sollte man mit 16 einen 45 km/h Zwiebackschneider kaufenIch hab öfter mal mit dem KBA zu tun. Die blicken selbst nicht mehr durch.
Schickst ne Anfrage wegen BE und nur eine Frage/Haken falsch gesetzt, wird auf Einzelabnahme verwiesen.
Zum Bsp. S 51 C, FIN von 1988, Unterbrecher-Zündung und schon haben sie ein Problem. Wollen dann Bilder,, -
Mein neues Simson Projekt ist eine wirklich verbaute Mischung. Laut FIN Baujahr 1989 . Spule für Licht bringt nix und die für Brems/Rücklicht auch nix.
Polrad abziehen war ein Zauberstück, da das Gewinde quasi weg war.
Ich habe noch ein gebrauchtes Polrad.
Meine Frage ist, ob die bei allen S 51 gleich sind, egal ob 6 oder 12 Volt ?