abgesehen von der orangenhaut und dem staub auf dem beinschild, sehen die blechteile ganz gut aus. Der Riemen von der Sitzbankgefällt mir gar nicht und das bezogegene Lenkerblech auch net.
Beiträge von high society simson
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Hättest ja mitkommen können
nein, konnte ich nicht. Weil ich krank war und bis mittwoch prüfung hatte und ab letzten sonntag in berlin war und trabitreffen in anklam hat sich dann so ergeben gehe doch suhl nicht fremd!
Ghostrider: ahh ich vegertiere vor mir hin:D hey, du bist ja mod, glückwunsch;)
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@ gaddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:
ey, du hast mir nen beweisbild versprochen!!!;)
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Haste hübsch gemacht
aber ist ja noch net fertig oder fährst du immer ohne Spiegel und ohne Tacho?
Da sie im Jahr des Rücklichtswechsels gebaut wurde. glaub ich schon, dass sie noch das alte Rücklicht hatte, wiel die Restbestände wurden aufgebraucht und ich finde das alte auch passender für ne N.
Mit der Strebe bin ich mir gar nicht so sicher, ob nicht noch die verstärkten verbaut waren. Ich kenne auch originale S51n mit den verstärkten. -
Also die Rahmennummer befindet scih eigenltich am Metallteil wo der Seitel reinkommt. Wenn sie da nciht steht, dann schlägst du die einfach darein. du hastja die Nummer auf dem typenschild stehen.
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Also eigentlich dürfte esmit dem Motor rechtlich keine Probleme geben. Die S50 istja quasi ne S51 und umgedreht. Also gleicher Rahmen.
du kannstbeim KBA neue Papiere beantragen kostet um 23 Euro. Ich würde aber persönlich die alte aktuell lassen. Wenn man die Rahmenummer und den Stempel mit Unterschrift noch lesen kann, sehe ich keinGrund für eine Erneuerung.
Kosten tut das alles gleich. Und ne Zündspule ist nicht der Rede wert.
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machen wir aus der Schraube ne Mutter und dann weiß er auch, wo die Schnecke draufkommt.
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scheint nicht nur so, ist auch so, die Comfort hatte am Fußrastenbock einen extrem kurzen Seitenständer, muss er ja auch sein, denn er sitzt ja reltaiv weit unten und mittig.
Bin mir nicht 100% sicher, aber bei der C hatte der Seitenständer auch nru eine Feder --> deshlab kann es der untere auch nicht sien, denn der hat zwei aufnahmen für Federn
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dukannst das untere Auge auch einfach einspannen und dann umstellen. Aber man brauch shcon nen bissl Kraft, um die soweit runterzudrücken
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ist das ne Scheibe mit so ner kleinen Auswuchtung??? Wenn du dir den link nochmal aufrufst, dann auf dem Bild die linke Abbildung oben. kommt zwischen dem ersten und den zweiten
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moin,
an sich ist das kein Problem eine Unterbrecherzündung zu verbauen. Dafür fällt dann das Steuerteil weg( hinter dem rechten Seitendeckel) und du brauchst eine andere Zündspule. dann musst du die Glühbrine aus dem Scheinwerfer vorne austauschen, denn E-Zündung hat 35W und die U-Zündung 25W:
Was besser ist ? das ist ansichtsache. E-Zündung sogut wie wartungsfrei. Dafür nicht schnell reparierbar, wenn mal der Geber im Arsch ist. Bei der U-Zündung musst du öfters die KOtnakte nachstellen und ggfs. mal den Unterbrecher wechseln. Die einen schwören auf E die anderen auf U. Ich fahre beides. Kommt halt drauf an, ob du des öfteren gerne eine ZÜndung nachstellen willst oder nicht
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Die längere ist Gleichstrom und die breitere ist Wechselstrom
Wechselstrom: http://www.moped-gang.de/Simson%20SR%202%20E%2001.JPG
Gleichstrom : http://www.polizei.sachsen.de/…te/presse/SR2_Ansicht.JPG
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du brauchst auch nur 2.
Schwingenträger, Kegel mit Loch, Schutzblech, Gummischeibe, Unterlegscheibe und Mutter.
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am donnerstag hätte man eher nen Stahlhelm gebraucht und kein Regenmantel bei dem Hagel....mich wunderts das die lacke nicht aussahen wie Streußelkuchen.
na so schlimm war der Hagel ja nun auch nicht
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Eine Pulverbeschichtung ist für den Rahmen schon angebrachter als eine Lackierung, da es ein rebusterer Schutz ist. Ich würde das Tankset lackieren und den Rahmen pulvern, wie du auch vor hattest. Lass dir am besten einzelne Angebote machen, denn nicht jede Lackiererei pulvert und umgekehrt. Preislich ist da alles drin.
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motor muss gespalten werden, um die Kickerwelle zu wechseln --> bietet sich eine Regenerierung an.
Reifen platt: Aufpumpen, Am besten Reifen erneuern, wenn sie schon alt sind, weil die Gummis hart werden.
Sitzbank: Holz austauschen an die Seiten kommt Holz mit Sitzbankstoff überzogen
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Fernandinho: da ist ja meine gelbe schwalbe zu sehen
Wieder aus Suhl angereist. War mal wieder richtig geil und sehr tolles wetter
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das es nur via einzelabnahme geht ist mir klar, nur frage ist reichen die bremsen etc .
ja, die Bremsen reichen aus, soviel bringt ein 63 ccm nun auch nicht. du wirst keine 90 fahren Die höhere ccmZahl wird dir in der Beschleunigung was bringen.
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Hast du den Nabendeckel vergessen? Deine Schwinge geht auch vorne viel zu Spitz zusammen. die ist eigentlich sogut wie parallel.
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Wenn du an 58 klemmst, dann hast du Dauerlicht, weil du dadurch das Zündschloss in HInblick auf die Tahcobeleuchtung lahm legst. Wenn du es an 59b klemmst, dann leuchtet die Tachobeleuchtung nur auf Position 2!