also ich hab die mutter noch mal angezogen um ne vierteldrehung.
Beiträge von high society simson
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oder kann es auch daran liegen, dass ich vorne eine sr50gabel dran habe, die ja länger ist.
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wenn ich hinten bremse, dann kommt der bremshebel nihct automatisch wieder nach hinten. liegt das an der bremsbackenfeder?? oder woran??
und wen ich vorne bremse, dann wackelt der lenker so stark, als ob mir vorne die gabel weggeht!
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auf meinem schaltplan und auf meinem steuerteil ist die 31 und die 2 auf dem steuerteil. und die beiden anschlüsse werden mit dem zündschloss verbunden!
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Ich hab eine s51c und auf dem Schaltplan deute ich das so, das 31 mit Masse verbunden wird und diese dann zusammen über das zündschloss mit 2 verbunden werden. ich hab 31 und masse mit 2 ohne zündschloss verbunden und dann hab ich kein funken, erst wenn ich 2 abklemme kommt ein funken?
was mache ich falsch -
da sind ja diese ganzen kästen und so. und ich weiß gar nicht welche steckplätze das sein sollen. bei den alten schaltplänen für schwalbeb und so da ist das ganze schloss abgebildet mit den zwei reihen und si aber hier ist das so kompliziert
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kann mir mal einer erklären, wie man das Zündschloss lesen soll? ich verstehe die skizze des schlosses nicht.
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ich hab meinen Motor auseinander gebaut ( alten Habicht Motor) weil die Kickstartewelle immer bei starken kicken durchging. wenn man per hand kickt, geht es , aber soweit man mit demfuß kickt geht er durch. Ich hab mir ne neue Kickstarterwelle besorgt eingebaut und alles, ich weiß ncihtworan es liegen kann. ich hatte den moto ja auseinander und ich habe dann mal so gekickt und es hat sich alles richtig gedreht, die zahnräder saßen auch gerade aufeinander. bin irgendwie verzweifelt. hab jetzt soviel geld riengesetzt und ich will den auch nicht zu ner werkstatt bringen, denn ne simson werkstatt haben wir gar nciht hier und das wird mir dann auch zu teuer.
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hallo.
ich hätte mal eine frage zu den spulen auf der grundplatte!
ich habe eine s51
mein polrad schliff an einer spule und zwar an der oberen!! da waren wohl mal rillen drauf an den metallteilen und sind jetzt fast alle weg, ist das schlimm??wo sehe ich welche wattzahl erzeugt werden kann?
mein problem ist das licht ist viel zu schwach und ich bin langsam in der beschleunigung und auch in der endgeschwindigkeit.
es kann nur noch an der zündung liegen. ich habe ein neues polrad gekauft und jetzt schleift die spule nciht mehr.
aber ich bin noch nicht gefahren.