MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von M0206

    Also es ist ein originaler (Nachbau) Endurolenker von MZA. Die müssten ja genau so eintragungsfrei sein, oder? Ich hatte glaube ich mal was davon gelesen, dass die Nachbauten genau so ohne gutachten verbaut werden dürfen.
    Beim Lenker gab es jetzt keine Dokumente dazu. Es ist aber eine Nummer am Lenkerende eingeprägt, an dem man das Teil (,soweit ich weiß) identifizieren kann.

    Moin.
    Ich habe vor ein paar Wochen meinen Lenker umgebaut.
    Ich wollte nen Lenker, der einerseits der Form eines Pro Tapers relativ nahe kommt, aber dennoch legal ist.
    Daher habe ich mich dazu entschieden, einen originalen Endurolenker zu verbauen und diesen mit einer schraubbaren Querstrebe von LSL (zu kaufen bei AKF oder Louis) zu montieren.
    Ich bin mir nun bloß nicht ganz sicher, ob man das so einfach machen kann. Auf der einen Seite würde ich sagen ja, da es ja ein originalteil ist und die Lenkerklemmung zu 0% von der S51 E abweicht.
    Bei der Querstrebe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die illegal ist, weil sie den Lenker ja nicht direkt verändert (wenn dann positiv, weil es das ja "stabiler" macht), da ich ja nichts geschweißt, etc. hab.
    Andererseits würde ich gerne mal eine andere Meinung von euch aus dem Forum anhören.
    Vielen Dank!

    Ich habe eine Gel-Batterie mit 10ah. Wie gesagt, die hat auch 2 oder mehr Monate einwandfrei funktioniert. Sie hatte immer genug Saft und ich konnte alles nutzen. Und auf einmal schaffe ich nicht einmal eine Fahrt ohne die Batterie neu aufladen zu müssen.
    Bremslicht ist nicht an der Batterie ran geklemmt. Das hatte ich falsch beschrieben.

    Ich hab die Vape und den Kabelbaum nach Moser Schaltplan verlegt. Das ganze hat auch einige Zeit normal funktioniert, wie es funktionieren soll (2-3 Monate).
    Nach einer Abendfahrt hab ich allerdings bemerkt, dass die Elektrik keinen Saft mehr bringt.
    Sie hat schon einwandfrei funktioniert. Mittlerweile aber Kriechstrom. Ich weiß bloß ne, wie ich den Fehler finde.

    Hallo.


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Gel-Batterie extrem schnell entlädt. Sie wird geladen, da die Blinker bei fahrt einiger maßen funktionieren. Rücklicht und Bremslicht, die nach original Schaltplan ebenfalls an der Batterie fest geklemmt sind, funktionieren tadellos.
    Die Begrenzungsleuchten sind hingegen sehr schwach.
    Scheibenwischer ist unbrauchbar. Sobald ich an einer Ampel stehe und das Bremslicht aktiv ist, kann man die Blinker vergessen.
    Wenn ich die Batterie voll lade geht es eine weil normal. Allerdings ist nach 1-2 Stunden schluss.


    Verbaut ist eine 12V Vape


    Ich gehe davon aus, dass ich einen Kriechstrom habe.
    Aber wie gehe ich am besten vor?


    Danke im Vorraus!

    Ich habe ne Vape zündung verbaut. Der Motor war vor 2200km mal regeneriert worden. Was für wellendichtringe verbaut sind, weiß ich leider nicht. Choke hat sonst immer funktioniert. Am Bowdenzug müsste alles stimmen. Ich hatte es nur manchmal, dass er sich beim wiedereinbau verklemmt hat, dann musste ich ihn lösen und neu einschrauben. Choke gummi selbst ist dran und das ordnungsgemäß. Meines Erachtens roch das Getriebeöl nicht nach Sprit.
    Ich habe es gerade noch einmal versucht sie zu starten. Beim ersten Versuch ist sie sofort angesprungen. War aber nur von kurzer Dauer. Beim 2. Mal ging es so gut wie gar nicht. Am mittlerweile muss ich wirklich stark und in schnellen Abständen Gas geben, damit sie überhaupt an bleibt. Wobei sie vor einer Stunde noch wenigstens das Standgas eineandfrei halten konnte.

    Hallo!


    Ich habe seit Gestern ein Problem mit meiner s50 (mit s51 Motor) Alles soweit Original (Vergaser 16N1, Luftfilter, etc.)


    Ich habe sie gestartet. Sie lief zu Beginn echt gut und ich bin losgefahren. Beim Warten an einer Ampel ist mir dann aufgefallen, dass sie überhaupt kein Standgas hält.
    Darauf hin habe ich logischerweise immer im Leerlauf Gas gegeben, damit sie mir nicht aus geht. Als ich dann weiter gefahren bin, habe ich gemerkt, dass sie ab und an auf gehört hat,
    Gas zu geben. Ich bin daraufhin wieder zurück gefahren. Wieder angekommen habe ich gemerkt, dass sie mir ab gesoffen ist. Ich habe sie nur mit sehr viel Mühe wieder angekriegt (Anschieben, Zündkerze raus und ohne die rein treten).
    Standgas konnte sie überhaupt nicht halten und nahm auch nur ganz schlecht Gas an. Ich habe einen anderen Vergaser genommen. Damit klappte es wunderbar. Aber nachdem ich 20-30 km gefahren bin und dann mal abgestiegen bin (bei laufendem Motor),
    um das Moped herum gelaufen bin und anschließend wieder weiter fahren wollte nahm sie im Leerlauf und bei gezogener Kupplung im ersten gang zwar perfekt Gas an, jedoch als ich von der Kupplung ging und wie gewohnt weiter fahren wollte, zog sie noch kurz und
    nahm auf einmal keins mehr an.
    Nachdem ich notgedrungen wieder die Kupplung gezogen hatte, lief sie beim Gas geben einwandfrei. Nur sobald ich losfahren wollte hat sie rum gebockt.


    Heute früh habe ich sie auch sofort an bekommen. Aber es war das gleiche Dilemma. Nun war sie mir auch wieder ab gesoffen.


    Was ich gemacht habe:
    -neue Zündkerze (komplett feucht nach Versuch)
    -Vergaser ausgebaut und geprüft
    -Schwimmer neu eingestellt
    -Luftfilter geprüft (ob er zu gesetzt ist)

    Hallo :)


    Bei meinem Duo 4/1 kommen, sobald ich fahre, komisch knackende Geräusche.


    Ich vermute, dass sie von vorne links kommen.


    Ich habe schon mit einem anderen Duofahrer geredet. Der meinte, dass das bei ihm auch ab und zu kommen würde.


    Aber wenn, dann deutlich später und wesentlich leiser.


    Vielen Dank!

    Hallo allesamt.


    Ich habe mir eine fast vollständig originale Krause Duo gekauft.
    Nachdem ich da eine Batterie rein gebaut habe ging alles - Bis auf die Blinker.
    Ich habe eine 6V 11AH Batterie eingebaut. Ich weiß, dass man da eigentlich eine höhere einbauen sollte, aber das müsste ja trotzdem funktionieren.
    Aufgeladen ist die Batterie auch. Und da sogar der Scheibenwischer funktioniert, müsste ja auch genügend Saft für die Blinker übrig sein :D
    Ich habe alles mal auf Durchgang geprüft. Meiner Meinung nach sollte alles stimmen. Der Blinkgeber war das einzige, was ich als Nachbau enttarnt habe.
    Vielleicht hatten die Vorbesitzer ja auch schon mal ein Problem damit gehabt. Allerdings leuchtet auch nichts auf, wenn ich ihn überbrücke.

    <p>Ich habe genau so wie du eine S50 B mit Originalpapieren undd S51 Motor. Ich habe es einfach dabei belassen. Der Verk&auml;ufer, zu dem ich weiterhin guten Kontakt habe, meinte, dass es da keine Probleme gibt. Es steht auch in ein paar B&uuml;chern, dass man einen Austauschmotor einbauen darf. Eigentlich auch einen 4 Gang. Mach dir da also keine Sorgen :D</p>