MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DerMopetier

    Hallo Gemeinde,
    ich habe einen Simson s51 Rahmen auf dem zwischen Plakette und Rahmennummer CM 50 eingestanzt ist.
    Ich habe gedacht das bedeutet das es sich um ein Exportrahmen handelt. Habe trotzdem als Versuch den Antrag für Papiere ans KBA gesendet und Papiere mit 60 kmh Zulassung bekommen. Ich habe mich gefreut das es doch geklappt hat.


    Kann ich daraus schließen das das cm50 nicht bedeutet das es ein exportrahmen ist?
    Wenn ja was bedeutet es dann?

    Ja das stimmt. Nur kann man ja nicht 100%ig wissen ob die Nummer samt Rahmen verschrottet wurde. Vllt hat sich ja einer einen Ersatzrahmen damit aufgebaut. Und deshalb Frage ich ob man irgendwo Nachfragen kann ob diese Nummer zuzeit versichert ist.

    Guten Tag, ich weiß die Thema gibt es schon ein paar mal aber ich habe eine etwas speziellere Frage.

    Also ich habe einen Ersatzrahmen auf welchen ich eine Rahmennummer eines damals verschrotteten Rahmens übertragen möchte. Ich weiß einen anderen Rahmen mit neuer Nummer selbst zu versehen ist nicht ganz rechtens aber das lasst mal meine Sorge sein ;)


    Meine Frage ist nur ob ich herausfinden kann ob diese neue Rahmennummer nicht doch noch auf den Straßen unterwegs ist. Ich werde erstens die Nummer bei der Polizei prüfen lassen und dann Papiere beim KBA beantragen. Doch auch wenn es nicht als gestohlen gemeldet ist und ich Papiere bekomme heist das ja noch nicht das ich damit rumfahren kann. Nun das ist das was ich rausfinden möchte. Gibt es eine Möglichkeit über i.eine Stelle o.Ä. herauszufinden ob die Nummer i.wo versichert ist?


    Mit freundlichen Grüßen