Passen wird der schon. Auch ein 100, 110. Aber evtl. schleift der Reifen dann am Kotflügel und ist auch nicht ABE konform.
Beiträge von -simme-
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Schaue doch mal bei Reifendirekt oder Reifen.com nach. 3,00x12 oder 90/90x12 müssten ja passen.
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Ich habe mal für dich nachgeschaut. Den K66 scheint es nicht für SR50/80 zu geben.
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Der Obergurt wurde wohl mal ungeschickt nach oben gebogen ?!
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Ich laß das Klebeband beim Pulvern / einbrennen dran. Ist ein Klebeband auf Silikonbasis und hitzebeständig bis 250Grad. Der Kleber haftet beim Abziehen auch nicht am Bauteil. Ist allerdings nicht ganz billig.
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Eloxieren geht nicht richtig. Das Alu ist zu "unrein ". Ich kenne nur haltbare Einbrennlacke in schwarz matt / glanz und silber auf Polymerbasis. Die sind dann auch Benzin / Acetonresistent. Ansonsten würde ich es mit Bremslack probieren.
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Einige Bing Vergaser kommen mit Tuning Zylinder nicht klar. 16er BVF mit richtiger HD sollte das stottern beseitigen. Könntest auch eine andere HD beim Bing probieren. Welche HD ist eingebaut ? Auspuff Serie oder AOA 1 / 2 Auspuff Umbau.
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Nein die Zeiten sind vorbei.
Um überhaupt eine Zweischrift vom KBA zu bekommen muss das Moped bestimmte Voraussetzung erfüllen
ua. Hauptrahmen und Typschild sind Original aus DDR-Produktion, komplettes Fahrzeug.
Die Exportmodelle haben ja auch einen Rahmen & Typenschild aus DDR Produktion. Woanders wurden die bestimmt nicht hergestellt. ☺
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Und da sich 4 Gang und 5 Gang Getriebe sich preislich nichts nehmen, kann man auch gleich ein 5 Gang Getriebe einbauen.
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Hallo,
die ZT 60N Stage.... sind sehr auf Drehzahl ausgelegt. Fährt sich mit 3 Gang Getriebe besch.....Lieber einen LT60ccm Reso Zylinder verwenden. Gr.
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Neu wird sein: Wahl und Führerschein ab 16 Jahre, Cannabis Produkte werden legalisiert, dass Ehegatten-Splitting wird gestrichen. In Polen wird z.B. für 1 Jahr die Mehrwertsteuer auf Kraftstoffe ( 22% ) ausgesetzt. Nur leider ist ab Sonntag Polen Corona Risikogebiet. Nach dem Tanken geht es dann in die Quarantäne. ?
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Ich habe den Motor für einen Kollegen zusammen gebaut. Der Zylinder ist der JM 63er. Die Komponenten: unten geführte Kw von PZ, 5L Kupplungspaket mit nadelgelagerter Kupplungsdruckplatte. Es ist aber ein 4 Gang Motor von einem Habicht. Der wurde in die Schwalbe KR51/1 eingebaut. Das T-Zwischenstück wurde nicht eingebaut. Bei JM gibt es noch Adapter für Klemmvergaser / Anschluss Simson Zylinder zu kaufen. Eingebaut ist ein 19er Polini CP Vergaser mit Airbox. Auspuff hat er einen von RZT. Fährt sich lt. seiner Aussage recht gut. Mit Serienanbauteile hatte er den Zylinder nicht ausprobiert.
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Ich hatte mir mal eine Alarmanlage mit Bewegungssensor eingebaut. Nach ca. einer Woche war die 12V 3Ah Batterie fast leer.
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Den JM 63ccm Zylinder gibt es ja auch noch nicht sooo lange. Der Zylinder ist sehr gut gefertigt. Der Zylinder hat die zusätzlichen Kanäle über den Einlass ( wie 3 Kanal ). Genügend Leistung hat der auch.Vergleichen zum JW-Sport kann ich leider nicht.
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Suzuki RG Gabel evtl.
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War bzw. ist noch Ministerin hier in RLP. Hat sich dadurch ausgezeichnet, dass sie eine ebenfalls grüne Ministerin geschasst hat, weil sie ohne Ausschreibung Posten vergeben hat. Aber, die gute hat gelernt und das dann in der Folge selbst auch gemacht. Um dann, bei den Einsprüchen immer externe Anwälte zu beauftragen, statt der hauseigenen. Fand der Rechnungshof regelmässig nichts sexy, war ihr aber egal.
Nunja, in RLP kannste als Politiker eh machen, was du willst, solnage man schön in die Kamera lächelt. Brauch man sich nur unser Dreyrad anschauen.
Da werden gut dotierte Posten nach dem Peter-Prinzip vergeben. Je höher der Posten ist, um so unfähiger der Posteninhaber. Aber egal, man muss nur gut quatschen können...
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Wer sagt denn, dass das Moped orig. ist ?! Ich habe auch noch ein orig. Garantieheft mit der Rahmen FIN drinnen. Rein theoretisch könnte man sich Anhand der FIN eine zweite Simson aufbauen. Dann sind praktisch zwei Simson Moped mit der selben FIN unterwegs. Das die Kerbnägel vom Typenschild rostig sind, darauf kann man auch nichts geben. Das könnte man beeinflussen, falls man es möchte.
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Die Vape-Kopie von Jack Motors ist auch verwendbar. Und sogar noch etwas günstiger wie die Zündung von Racing Planet.
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So ne stinknormale dünne Dichtung von MZA. Aber die ist derweil undicht geworden, obwohl erst 2 Monate in Betrieb.
Dicht würde mir schon reichen. Dichter als dicht muss nicht sein
Welche Dicke verwendest du?
Die 0,5mm starke Dichtung. Die 1mm Dichtung, falls eine nadelgelagerte Kupplu gsdruckplatte eingebaut ist. Man könnte die Dichtung auch zusätzlich mit Dirko HT einsteichen. Mache ich bei der Gehäusehälften Dichtung immer so. Am Deckel dürfte das Zeug aber schwer wieder abgehen.
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Ich verwende die Kautasitdichtungen recht gerne, da die sehr passgenau sind.