Das weiß ich ja. Evtl. könnte man das Standlicht an dem gb / sw Kabel für die Hupe mit anschließen ?
Posts by -simme-
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Auspuff Umbau AOA 1 / 2. Das geht aber zu Lasten vom Anzug.
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Es geht weiter. Tank & Seitendeckel vom Beschichten geholt. Der neue MZA Herzkasten ist etwas zu groß bzw. die neuen Exportseitendeckel etwas zu klein. Der Herzkasten wurde angepasst mit Spanngurt und Heißluftfön. Verkabelt ist jetzt auch fast alles. Weiß jemand wo man evtl. das Standlicht und die Lichthupe anschließen könnte, in Verbindung mit dem Zadizündschloss ?
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Und du meinst das es sinnvoll ist bei einem motor der Garantie hat selber dranne rumzumachen?
Da freut der Händler sich bestimmt riesig drüber, den er kann dann jegliche Garantie ganz entspannt ablehnen.
Er sollte eine Fachwerkstatt nachschauen lassen. 😉
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Bei einen neuen Motor hat man ja noch Garantie. Ich würde mal nachschauen ob evtl. der Kupplungskorb, Primärritzel , Antriebsritzel locker ist oder zu viel Spiel hat.
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Die TKM Racing Zylinder waren noch nie besonders. Die besseren Zylinder, die TKM teurer verkauft sind von Jack Motors / Polen. Für S50 , entweder den Zylinder von JM / PL oder noch besser ( und teurer ) den von JW-Sport.
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Nur wenn ZT da sagt das der mehr Leistung hat aber ein Geheimnis daraus vieviel es nun ist
Da ist ein Diagramm auf der ZT Seite. Zwischen ca. 6-6,5 PS, je nach Krümnmerlänge.
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Könnte ja auch sein, dass die Kupplungsscheiben verklebt sind ?!
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Na jetzt hast du dir deine Frage ja selber beantwortet ?!
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Hallo,
dass sind YSS Stoßdämpfer 360mm lang ( die mit ABE - allerdings nicht für Simson, sondern für andere Mopeds ). Das Moped steht richtig. Der Venandi Kippständer ist etwas länger ( + 2,5cm ). Ein VR ist noch nicht eingebaut.
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Es geht weiter..... Den MZA Fußrastenträger mit den klappbaren Fußrasten konnte ich nicht verwenden. Der war nicht gut gebogen und hat mit den Auspuff / Krümmer nicht hingehauen. Ich hatte mir den besser gebogenen von " Renner " gekauft. Da der Träger für Seitenständer ist und zwei Federaufnahmen hat, musste eine Federaufnahme abgeflext werden, sonst haut das wieder nicht mit der Federbefestigung vom Venandi Kippständer hin ( zwei Federn li. , re ). Die Bohrung für die Lagerbuchse von dem Renner-Teil ist auch viel zu groß. Da muss ich noch eine Buchse drehen. Der Fußbremshebel ( Nachbau ) passte auch nicht richtig. Ich hatte mir den von ZT-Tuning gekauft. Da ist mehr Platz für den Auspuff. Der Nachteil beim ZT-Fußbremshebel: der Hebel für das Bremsgestänge ist ca. 10mm zu weit Richtung HR angeschweißt. Ist nicht optimal für das Bremsgestänge. Ach ja-ich hatte mir die eckigen Export Seitendeckel gekauft. Um die Kanten waren rings herum, waren Kerben von dem Formpressen. Das war etwas müßig die heraus zu schleifen. Der Herzkasten ist neu. Man sollte vorher unbedingt testen, ob die neuen Seitendeckel auch ran passen ( ich musste die bearbeiten ). Luftpumpe unter der Sitzbank ist auch schon dran. Räder, Edelstahl VR 1,6" mit SB, HR 1,85", Reifen Mitas Touring Force 80/90x16. VR konnte ich noch nicht einbauen. Das muss neu zentriert werden und ca. 3mm weiter nach rechts. Jetzt bin ich beim Verkabeln. Vape Zündung, Zadi-Zündschloss, BLE-Modul für Blinker und Leerlaufkontrolle, Bilnker, Scheinwerfer ect.
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Zum baden fahren, unterwegs liegen bleiben und dann am moped bauen is keine option?
Na das dauert noch zwecks fahren. Muss noch komplett verkabelt werden. Ein anders Moped vom TÜV geholt und mit den dann baden gefahren 😄
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Hmm- baden fahren oder am Moped bauen........
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0,3mm stark.
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Von ZT- Tuning gibt es einen neuen 50ccm ZT S51N TGL Zylinder.
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Ich habe mich mal Durchgerungen für einen Simson Neuaufbau. Die "Kleine" möchte im nächsten Jahr einen AM Führerschein machen und dann unbedingt eine Simson S51 fahren. Die " Große " wollte vor einigen Jahren keine Simson fahren. Es musste damals eine 125ccm Maschine sein. Das Fahrzeug wird blau werden ( wurde so ausgesucht ). Die Rahmenteile waren schon alle beim Pulvern. Motor ist schon zusammen gebaut. BE ist vorhanden. Hier mal der " Ursprung ":
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Findet man falls " Blinkgeber " eingegeben wird. Der ist hier für Vape Zündung:
Elektronikset zur Blink- und Leergangkontrolle S51B Vape, 38,95 € (moped-werner.de)
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Je nach Verschleiß auch ne' Nummer größer. Von ZT bekommt man auch Rohzylinder, die auf Wunsch mit passenden Kolben bestückt werden.
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Nur Grundmaß und kein Übermaß.
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Mal eine Frage an wissende: bekommt man die NPC Kolben in Übergrößen, falls man den mal wechseln muss ? Z.B., 37,97........, 37,98, 37,99 usw.